Mittwoch, 27. Juni 2007

Celine + Hanna beim Zahnarzt




Heute waren Celine und Hanna beim Zahnarzt. Celine, zur Kontrolle. Es müssen Zähne gezogen werden. Sie wird eine Zahnspange bekommen. Hanna hat per Ultraschall Beläge entfernt bekommen. Seit die ersten Zähnchen durch sind, haben wir damit zu kämpfen... Der eine Zahnarzt sagte, dass es Karies sei *KREISCH*. Konnte doch aber gar nicht sein, weil Hanna gestillt wurde und nicht mal Tee, Saft o.ä. trank. Nur abgekochtes Wasser... Leb mal mit dem Gedanken, Dein Kind hat Karies und Du weisst nicht woher.. Was glaubt Ihr wie ich die Zähnchen geschrubbt habe. Ich hätte Weltmeister darin werden können! Dann fanden wir eine Zahnärztin die, als Hanna 1,5 Jahre alt war, feststellte, dass es Beläge sind. Woher die kommen würden, da Hanna ja noch immer keinen Tee getrunken hat und nicht mal Äpfel (wegen der Säure) gegessen hat, wusste sie auch nicht. Ich wollte es aber entfernt haben! Die Ärztin meinte dazu nur: Warum das denn??? Es ist doch kein Karies! Na, danke!!!! Das steht meinem Kind ja wohl nicht auf die Stirn geschrieben, wenn sie den Mund zum lachen aufmacht... Wir könnten auch nach Göttingen in die Uni-Klinik und ihr die Speicheldrüsen entfernen lassen! WAAAAAAAAAAAAAS???? Geht es der Dame noch ganz gut???? Also wieder den Zahnarzt gewechselt! Jetzt haben wir den weltbesten Zahnarzt Dr. Rossmann aus Wolfenbüttel ;o))) Der stellte nämlich fest, dass Hanna übersäuert ist. Mit Basentabletten bzw. Schüssler Salzen haben wir es ganz gut im Griff. Allerdings muss ab und an der Belag noch entfernt werden. Mit Ultraschall, dieses Geräusch ist nur zum fürchten, geht das ganz fluchs. Und Hanna ist inzwischen ein solcher Profi, dass alle immer sehr erfreut ist, das Hannakind behandeln zu dürfen ;o))))

Und dann kam noch ein Paket von der lieben Colette (Lillemors Blog), mit den sooooooo schönen Jakobsmuscheln. Ich danke Dir sehr!!!!!!!!!!!!! Und die Kids haben sich über die Leckerlies sehr gefreut ;o)))

Kommentare:

  1. Hi,
    na da ist deine hanna ja sehr tapfer, echt super! Meine mucken auch nicht beim ZA rum, wir haben früh damit angefangen und alles immer spielerisch!

    Wie Unterschiedlich die Meihnungen der Za sind, kann ich dir ein Liedchen von singen!

    Bis jetzt haben meine noch kein löchschen oder so. Florian hat mit seinen 8 jahren erst 2 Zähne verloren!

    Dafür renne ich oft zum ZA...graus*

    Liebe grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Meine Grosse bekommt auch demnächst eine Zahnspange und vorher müssen Zähne gezogen werden.
    Schon komisch..erst ist man froh,wenn die Zähne da sind und dann müssen wieder welche raus:-((
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. mensch da kannst du nun auch nur mehr als froh sein, dass ihr einen kompetenten ZA gefunden habt!!!


    GLG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann da ist ja was los bei Euch...aber gut dass jetzt der Richitge am Werk ist...glg Jaike

    AntwortenLöschen
  5. uaahhh..wenn i8ch nur das Wort Zahnrzt höre wird mir schon ganz schlecht:-)))
    Das haben die Mäuse aber supiii gemeistert:-))))
    GLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Halllo Isabell,
    das kenn´ich auch mit den lieben Zähnen und kids. Auch ich muss sagen, ich bin bei der ZA schräg bei dir gegenüber in Schöppi, es läuft mit beiden Mäusen gut. Hannah hatte einen Sturz-Unfall mit zwei Jahren, der Zahn war abgebrochen und dann schwarz und unter Eiter... wir wurden gut versorgt.

    Karies jedoch entsteht oft auch durch Speichel-teilen mit Familienmitgliedern, Löffel mit Schwester oder Mama geteilt, die Karieserreger haben---- geht auch auf kids ohne Süßigkeiten auf die Zähne!!

    Aber Klasse, wenn man den Arzt des Vertrauens gefunden hat.

    Übringes, als ich damals eine Zahnspange bekam, mussten unten im Kiefer auch 2 Zähne raus, der Kiefer wäre sonst zu klein gewesen, um die Reihen zu richten...... und ich hatte einen Überbiss, mano, wenn ich die Bilder von damals sehe, wird mir schlecht und ich bin froh die Zahnspangenbehandlung durchgezogen zu haben, bis zum Schluss!!

    Liebe Grüße aus Sambleben am Elm zu euch rüber!!!!!!!!

    Bussi Tina

    AntwortenLöschen