Montag, 27. August 2007

Auch Hanna hat einen ;o)


Heute durfte sich Hanna einen Computer aussuchen. Zum einen hat sie ihn sich "erstempelt", und zum anderen hat sie darauf gespart. Da es beim Zubettgehen immer gaaaaanz wichtige Dinge für Hanna zu erledigen gibt, wie z.B. "Ich habe Durst", "Ich muss noch mal Lulu" oder "Ich muss meinen Papa noch mal drücken", und sich die ganze Prozedur auch mal eine gute Stunde hinziehen kann, haben wir die Stempeltabelle eingeführt ;o) Einmal stempeln, wenn sie nach der Gute-Nacht-Geschichte liegen bleibt. Und siehe da, es klappt ganz toll ;o)))
Euch einen schönen Abend ;o)))

Kommentare:

  1. Die Idee ist super! Bei Linda haben wir immer eine Sonne oder Krone fürs Im Zimmer bleiben verteilt. Und es hat tatsächlich geholfen! Allerdings lässt es zur Zeit wieder etwas nach...

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine ganz tolle Idee!!! Da fällt es jedem Kind doch leichter im Bett zu bleiben!!! Manchmal kann das ja wirklich anstrengend werden wenn immer noch etwas ganz ganz dringend gemacht werden muss :-))))

    Wirklich klasse!!!!

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt eine gute Idee... wir haben auch so eine Liesel hier rumrennen... die noch 1000 Dinge erledigen muss, nach dem zu Bett gehen... wenigstens ist mein Sohn problemlos... der ist immer so müde, dass er innerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen ist...

    LG

    Andrea

    P.S. Der Computer ist ja super... kann man da auch Spiele draufspeichern oder ist es ein reiner "Lerncomputer"?

    AntwortenLöschen
  4. ja, ich kenn da auch 2 tanten, die gerne abends noch was dringendes erzählen müssen, etc.
    wir haben hier ein ähnliches spiel und eine große schatzkiste bei der sie sterne gegen kleinigkeiten eintauschen können ;o)))

    lg colette

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und soetwas kommt ja bei jedem Kind gut an!!!Bei uns gab´s auch immer ein bestimmtes abendliches Ritual(Gute-Nacht-Geschichte) und das klappte (meistens) bestens.Wir hatten mit dem Zubettgehen beider Mädchen eigentlich keine Probleme.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. ..Hm..bei uns gibts Sterne zu verdienen ;-))
    Und das klappt supiii...zumindest bis jetzt ;-))
    Sieht schon sehr proffessionell aus,wie sie da so auf dem Boden liegt...machst Du das auch so???
    ****pruuuust***
    GGLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch, liebe Hanna, zu deinem eigenen Laptop! Nun muss sich noch die Mama einen neuen erstempeln *g* Was musst du dann dafür tun???
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Das kennen wir doch? *grins* Hannah hat so´ne alte Kiste, aber sie tippt mega-wichtig damit rum, so wie die Großen halt- zum kaputt lachen..... aber das Rechenprogramm klappt supi! 9+3 sind doch 12, Mama!!.... (sie ist erst 4 1/2)...

    Aber Verdienstpunkte sind doch ne klasse Sache, so habe ich meinen Großen auch von der Nachtwindel weg bekommen (oh Gott, wenn er das jetzt lesen könnte... er würde mich sitzend von hinten erwürgen...) ;-) Ich will auch was verdienen!! Bin immer so artig....

    Nochmal zu dem Treffen: meine Party an dem samstag ist nachmittags, d.h. gegen 19 Uhr bin ich wieder arbeitsfrei... ist schon näheres raus, wo und wann?

    LG tina-kleo

    (meine Heizung ist eben angesprungen, das war´s wohl endgültig mit dem Sommer)

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee mit den Stempeln ....
    allerdings benötigen wir das ( 3x auf Holz klopf!) für Sara nicht .
    Wir erledigen alles aussssssssgibig vorher - Pipi , trinken , schmusen , Waschen + Zähne , nochmal schmusen , Pappa Kuss , Singen , Bett - fertig ;-)
    Und dann hat Mami auch Feíerabend *hmmmmmmmm-schön*

    GGLG
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Toll!!!!

    Mach mal wieder einen Terminvorschlag!

    GGGGGGLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Idee mit dem stempeln.So was sollten wir bei uns wohl auch mal einführen,denn bis unsere beiden Mäuse im Bett sind vergeht auch immer eine gute Stunde.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Oh, da hat sie sich ja einige Stempel verdient, super Idee und natürlich genial wenn es klappt.
    Nun mußt du evtl Stempel vergeben, dass sie abends von ihrem supi Compi loskommt :O))))))

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen