Sonntag, 5. August 2007

Der Sommer ist da!!!!!!!!!





Und da er ja immer nur für kurze Zeit bleibt, waren wir heute am See ;o))) Es war schöööööööön!!! Hanna entdeckte ein kleines Tierchen, welches wir nicht zuordnen konnten... Hanna meinte ein Mini-Skorpion ;o))) Das Tier konnte übrigens nicht schwimmen... Hanna hat es versucht, und das Tier fast im Eimer ertränkt! Allerdings konnte sie es wieder retten und hat es zum trocknen ins Gras gesetzt ;o) Wenn jemand von Euch dieses Tier kennt, würden wir uns über Aufklärung freuen ;o)))
So, morgen übergebe ich WANDERLUST persönlich ;o))) *freu*
Euch einen schönen Rest-Sonntag!!!

Kommentare:

  1. Iiiihhhh...das sieht ja eklig aus. Kenn ich zum Glück gar nicht, so ein Tier.
    Aber euer Tag sieht wieder spitze aus! Ben-J. war heut auch mehr im Planschi als draußen *g*
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Also das Tierchen kenne ich auch nicht. Aber egal, hauptsachen ihr hattet einen schönen Tag. Linda war auch bei Oma und Opa am Badesee und ich habe im Garten Fimo geknetet.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wenn mich nicht alles täuscht (mir fehlt ein wenig die Größenrelation) müsste es sich dabei um eine Libellenlarve handeln. Sie leben anfangs im Wasser, aber irgendwann geht's eben an Land.

    Wenn ihr öfter so Tierchen bestimmen wollt, kann ich euch nur den Kosmos Tier- und Pflanzenführer empfehlen. Unseren Kindern macht es immer großen Spaß in diesem Buch zu stöbern und Dinge aus dem Garten und der Umgebung damit zu bestimmen.

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Libellenlarve,die leben erst im Wasser (im Wasser sehen die ganz schön ekelig aus)wir hatten heute auch eine da.Also es gibt schönere Tierchen,aber Schmetterlinge brauchen ja auch ne Weile bis sie schön sind.

    AntwortenLöschen
  5. ich kenne das tierchen nicht, aber es sieht sehr interessant aus. und das hinterteil, da hat deine maus schon recht, sieht ja wirklich einem skorpion sehr ähnlich ;o))

    lg
    die, die täglich den postboten abfängt

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wo wart ihr denn da???
    Schönes Wetter war heute wirklich, wir waren bis jetzt im Garten, zuuuuuuu schön und mein Buch hab ich schon zur Hälfte durch *fg*

    Knutschi
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Suuper..um so einen See mit Sandstrand seid ihr echt zu beneiden.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. hach, was für schöne bilder!
    hier an der ostsee war es heute auch so toll! endlich!
    das tier ist wirklich eine libellenlarve. die schlüpfen aus dem ding mal raus und werden dann die richtigen ganz schicken libellen. wir haben die alten leeren körper immer an unserem teich gesammelt.

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  9. cool jetzt weiß ich wenigstens was das für ein tierchen ist und meine beiden waren heute auch mehr im wasser als an land.

    gglg gina

    AntwortenLöschen
  10. ohhhh, welch eine Idylle! Wir spazierten heute "nur" in den Biergarten, weil ich ja leider noch krank bin, aber auf dem Weg der Besserung. :-)
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder !

    Also was das für ein Tierchen ist weiss ich nicht , aber unser Spike ( Bartagame ) hätte sich sicherlich gefreut es kennen zu lernen *schmatz*

    gglg
    Martina

    AntwortenLöschen