Montag, 8. Oktober 2007

Mittelalterlicher Markt in Goslar

"Da darf ich nicht drüber, oder?!"


Immer müssen Karten ausgesucht werden ;o)

Diese beiden Hübschen waren sehr interessant: Es sind nicht nur "Stadtführer", sondern auch Therapiepferde!


In diesem Museum war ich schon als 10 Jährige mit meiner Oma


TOLL!!!!!!!!

Schöne Käthe Kruse Puppen! Was Hanna gleich auffiel waren die traurigen Gesichter...

Käthe Kruse

Daran kommt wohl kein Kind vorbei...


Was für lustige Sitzgelegenheiten ;o))))


Und dann MUSSTEN auch noch Blümchen gepflückt werden ;o)
*******************************************************************
Auch wenn es keine direkten Bilder vom Treiben des mittelalterlichen Marktes zu sehen gibt (viiiiiiiel zu voll...), wir waren dort ;o)))
Das Wetter war traumhaft und wir haben es total genossen! Wir sind Mittags mit dem Auto nach Wolfenbüttel gefahren, und dann weiter mit der Bahn. In Schöppenstedt fährt sonntags nämlich kein Zug *augenroll*
Wir waren nur mit Hanna unterwegs, die Grossen hatten "keinen Bock"... Und deshalb konnten wir auch, ohne gejaule, das Puppenmuseum besuchen. Total faszinierend!
Hanna wollte unbedingt in eine Kirche, um dem Papa eine Kerze anzuzünden ;o)
Der gestrige Tag war toll und ich hoffe, dass es auch heute sonnig schön wird ;o)))
Euch einen schönen Tag!!!

Kommentare:

  1. schwup, gucke ich in deinen Blog und schon ist was neues dabei... die Puppensachen sehen so schon nostalgisch aus... Hanna und Manfred total happy. Ja, die Großen haben echt immer nicht so Lust, aber gestern waren wir doch gleich bei Sonnenschein im Steinbruch (herrlich); das hat sogar Lenni fasziniert. Wobei er lieber geklettert ist, als zu klofpen :-) Meine Kamera habe ich leider vergessen.......

    Schönen wochenstart euch in Schöppi!! (nächste Woche kommt ein Päckchen zu dir, darfst dich schon mal freuen........)

    KNUDDELZ Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Käte Kruse,oder?Tolle Tour,die müssen wir auch mal machen.Wie lange fahrt ihr da hin (mit dem Zug meine ich.)Hab heut mit Elfchen frei,aber so tolle Bilder werden es wohl nicht.Dicken Kussi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus!!! Sooooo schöne Puppen!!!
    Und ihr hattent einen tollen Tag ohne gemurre der Großen :-))))Geht mir auch oft so aber wenn ich dran zurück denke ...ich bin auch nur mit murren mitgegangen!!! In dem Alter findet man halt etwas anderes cool ,na dann solln sie doch :-)))

    Wie ich sehe ..... Jacke unverändert :-)))))))))))) noch keine Lust gehabt ?? Ich hätte gar nicht überlegt ob ich trennen soll!!! Wenn schon mal der Reißverschluss drin ist bleibt er auch!!

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Foto´s... das war bestimmt ein toller Nachmittag ;o))

    GVLG Soffel

    AntwortenLöschen
  5. ...*lach "kein Bock" das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor!
    Unsere "Kleinen" genießen es Mama und Papa mal für sich alleine zu haben, ohne viel ÄÄÄktion *gg und die ollen Kinder-Babykramsachen zumachen!

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotos von euren Ausflug.Ja,unsere große Tochter (17) kommt leider auch nur noch sehr selten mit,wenn wir einen Ausflug machen.Das ist echt schade ;O(!

    LG steffi

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so schöne Fotos! Es ist immer ein bißchen, als wäre man dabei! Diese Mittelalterspektakel sind immer gut besucht und hätten wir nicht diese "olle" Renovierung gehabt, wären wir sicher auch dort gewesen! Ich liebe diese Stände mit dem Knobibrot *Hmmm* und diese Gewänder! Klasse! In das Museum haben wir es allerdings noch nicht geschafft. Aber sieht so aus, als müßte man da tatsächlich mal eine kleine Abstecher machen!
    Ich wünsche Euch eine schöne und streßfrei Woche! Bleibt gesund und munter!
    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder vom Museum sehen ja vielversprechend aus..ist aber wohl etwas weit von uns weg:-((
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Bilder. Da hattet ihr wirklich ganz einen schönen Tag.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja nach einem schönen Ausflug aus...kein Bock, kenn ich auch...Aber was solls, die Kleinen genießen die Zeit auch ohne die Großen.
    LG
    Verena

    AntwortenLöschen
  11. Da freu ich mich grad das mir eine auf meinen letzten Post etwas nettes schreibt und sage noch so "bestimmt von Bella" .Und rat mal was Micha sagt:"na logo wer sonst,sie sitzt ja auch den ganzen Tag vorm PC"
    HIHI jaaaaaaaaaaaaaaaa den ganzen Tag,so kennen wir das,hast ja sonst nichts zu tun

    AntwortenLöschen
  12. Mittelalter-Märkte findet Linda auch richtig toll! Und das Puppenmuseum hätte ihr sicher auch gefallen.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. tolle bilder, isabelle. schade, dass es diese märkte hier bei uns nicht gibt.

    glg
    ute

    AntwortenLöschen
  14. Bäh, Frechheit hier Bilder von so einem tollen Tag zu zeigen *grins*
    Wir müssen auch mal nach Goslar, wenn es da sooo schön ist.

    Knutschi
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. das es scheeee war,glaube ich:-)Die Bilder sind wie immer herrlich.Ihr seid sooo süß zusammen!Das nächste Mal will ich aber wieder ein Bild von Dir sehen.-))
    Knuuuusch
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. die Fotos sind sagenhaft und ein tolles Museum, ich glaube da könnte ich mich nie sattsehwen :O)

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenstart. Die Puppen schauen zwar traurig aber wirklich nostalgisch schön aus.
    Herzliche Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Hi Bella meine Süße

    Man das war ja ein toller Tag ..... Mittelaltermarkt war bei uns auch erst gerade ..... ist schon toll , auch wenn ich froh bin jetzt zu leben und nicht damals ;-)

    Ansonsten hoffe ich das es eucht gut geht ....und danke !!! Das Papier *ggg* aus Goslar kam heute an ........
    dein Paket geht heute oder morgen raus ;-)

    GGLG
    Martina

    AntwortenLöschen