Freitag, 14. Dezember 2007

Schutzengel...

Jeder der sechs Engel ist mit etwas besonderem "geschmückt"!


In vielen Blogs wurden bereits Schutzengel, Lieblingsengel und Feen vorgestellt.
Auch ich finde Engel, in jeder Form schön! Sie haben eine Anmut, die ich für mich als sehr beruhigend empfinde ;o)
Vor zwei Jahren habe ich bei einer Künsterlin (Sandra Eichhorn) das Bild malen lassen. Manfred bekam es zu Weihnachten geschenkt. Auf dem Bild sind sechs Schutzengel zu sehen. Da das Bild ja für Manfred war, bekam sein Engel Flügel aus Blattgold ;o) Die Krippe ist genau 36 Jahre alt. Meine Ma hat sie zu Weihnachten nach meiner Geburt erstanden. Vor ca. 7 Jahren hat sie mir die Krippe "vererbt", und ich kann mich in der Adventszeit einfach nicht daran satt sehen ;o))))
Euch wünsche ich ein tolles Wochenende mit einem schönen 3. Advent!!!

Kommentare:

  1. Hallo Bella,
    was für ein tolles Bild. Das macht mich richtig sprachlos und rührt mich ganz tief innendrin an.
    Auch ich habe ein Engelbild vor ein paar Jahren auf einer Handwerksausstellung erstanden, weil's mich einfach berührt hat.

    Fühl dich einfach mal ganz dolle gedrückt
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Bild mit tiefer Symbolik! Sehr schön!
    Die Krippenfiguren kommen mir irgendwie bekannt vor.....die schlummern allerdings auch noch bei meiner Mutter.
    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was ein tolles Bild !!
    Ich liebe Engel auch in jeglicher Form.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Post.
    Sehr emotional und rührend...

    Ich finde, die persönlichen Sachen mit besonderer Bedeutung kommen an kein noch so teueres, schönes oder sonstiges Stück heran.

    Der Hintergrundgedanke zu dem Bild ist einmalig und macht das Stück auch zu so einem.

    Und zu der Krippe brauche ich garnichts mehr sagen...einfach nur schön.

    Dir einen schönen 3. Advent und lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschönes Bild !!! Traumhaft :O))

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Isabell,
    das Bild ist traumhaft schön!

    Eine Krippe steht bei uns auch meine Oma hat mir die Figuren geschenkt und meine Männer haben mir den Stall gebaut,also wieder viele Engel am Werk!
    Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende und einene besinnlichen dritten Advent!

    GLG
    Marietheres

    AntwortenLöschen
  7. Das Engelbild ist klasse. Eine wunderschöne Idee!! Und die Krippe ist ja ein richtiger Schatz!

    Liebe Grüße
    Beate

    P.S. Die Blechfiguren habe ich letztes Jahr bei uns in Offenburg gekauft. So ab und zu bekommt man auch hier mal was :-)))

    AntwortenLöschen
  8. Du lieber Himmel .... ist das ein schönes Bild!!!! Mir fehelen echt die Worte ...ich find es einfach unglaublich schön!!

    Mit deiner Krippe hast du ja richtig Glück gehabt das du sie schon bekommen hast :-)))) So ein richtiges Ebstück was schon was zu erzählen hat finde ich persönlich einfach nur schön!!!

    Liebe Grüße und euch allen einen schönen dritten Advent!!!

    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein berührendes Geschenk für Deinen Mann! Und Ahnengeschenke sind so wertvoll, sie geben Liebe und Kraft!

    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. ..wunderschöne Schutzengel....und die Krippe erinnert mich an meine Kindheit..leider ist sie bei meinem jüngsten Bruder gelandet.... aber immerhin, lebt sie noch...LG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Boah, das Bild ist der Hammer! Wo hängt das denn bei euch, bin ich blind????

    Knutschi
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Das Bild ist wunderschön und hat etwas ganz besonderes
    Engel haben etwas da stimme ich dir zu

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 3. Advent

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. oh da habe ich eben erst gesehen, was für eine tolle Krippe und ein bewegendes Bild!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen