Mittwoch, 30. Mai 2007

Heute...





... schien mal wieder die Sonne, juhuuuuu ;o)))
Ich hoffe, dass die Restwoche so schön bleibt!
Auf einigen Bildern sind Hanna's neue "Arbeitshandschuhe" für den Wald zu erkennen. Wir haben sie heute gekauft, und sie mussten natürlich SOFORT angezogen werden *gg*
LG Isabelle

Dienstag, 29. Mai 2007

Nun doch mal....


... was genähtes für Celinchen ;o))) Denn es ist so, dass Celine nie etwas genähtes wollte... Aber nun hatte sie das Top von Hanna gesehen und wollte unbedingt auch eines haben! Natürlich nur unter der Bedingung, dass sie den Stoff aussuchen durfte und nichts, aber auch rein garnichts, mit auf das Top kommen sollte. Die Zackenlitze könnte ich ihr gerade noch so aufschwatzen ;o)))

LG Isabelle

Montag, 28. Mai 2007

Nun doch....




... ein Blusentop! Dabei war ich fest der Meinung, dass ich nicht unbedingt eines nähen müsste! Aber all diese schönen Tops bei kub... Und den letzten Anstoss gab dann doch Eva! Denn selbst die Jungenmama war restlos begeistert von diesem Schnitt. Toll zu nähen ist er ja, aber schnell??? Also ich musste mich ganz schön mit dem tollen R7 Schrägband (Danke liebe Anke!!!) quälen!!! Denn die Träger wollten einfach nicht mit der Nähma mitlaufen... Also ein gezerre und geziehe bis es dann ging ;o( Aber das Endergebnis stellt mich dann auch zufrieden! Obwohl Hanna die Kirschappli nicht wollte, habe ich mich durchgesetzt. Nun ist es doch auch für sie okay ;o)) Im Rücken habe ich Bändel eingenäht. Das sieht gebunden wirklich schön aus. Ich denke, dass ich mich doch nochmal an ein Top wagen werde! Denn siehe da, unsere zweitjüngste möchte auch ein Top haben! Juhuuuuuu, ich kann es kaum glauben...
Euch ganz liebe Grüsse!!!
Isabelle

Sonntag, 27. Mai 2007

Vater und Tochter



Ich wollte Euch diese süssen Bilder nicht vorenthalten ;o)) Entstanden gestern bei mir auf der Arbeit.

Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende!!!

Donnerstag, 24. Mai 2007

Wir haben auch eine Zuma!



Ich kann es fast selber nicht glauben: Ich habe nun nach über einem Jahr auch eine Zuma genäht! Es ist ja nicht so, dass ich den Schnitt nicht gehabt hätte... NEIN, ich hatte ihn mir sofort nach Erscheinen zugelegt und irgendwie blieb er liegen....
Nun habe ich sie genäht und bin echt begeistert! Und die tolle "verrückte" Katze ist auch mit drauf ;o)
Eigentlich wollte ich Rüschen kräuseln. Jedoch mit der Hand.... Nöööööö, ich bekomme ja schon Krisen bei kurzen Rüschen ;o) Also hübsch in Falten gelegt... Fazit: Ich brauche UNBEDINGT einen Ruffler!!!!! In Polen könnte er für ca. 16Euro bestellt werden... (Ist doch der Wahnsinn, oder?) Ich weiss allerdings nicht, ob sie auch nach Deutschland versenden.Wer also polnisch kann, würde mir sehr weiterhelfen können!!!
Liebe Grüsse Isabelle

Montag, 21. Mai 2007

Wochenendeindrücke

















Wir hatten wieder Besuch aus Berlin und somit ein wunderschön prall gefülltes Wochenende ;o)

Ich wurde getaggt....

Getaggt von Brigitte ;o)
So, dann leg ich mal los:
1. Ich habe die 4 tollsten Mädchen (auch wenn es Zicken sind...)
2. Ich habe den weltbesten Ehemann.
3. Ich wünsche mir momentan soooooooooo sehnlichst eine Stickmaschine (neidvolle, aber gönnerhafte Grüsse an Sandra).
4. Ich würde gerne das Filzen erlernen, tu es jedoch aus folgendem Grund nicht: DANN KOMM ICH JA NOCH WENIGER ZUM NÄHEN....
5. Ich bin kub süchtig!
6. Ich bete jeden Tag dafür, dass es meinem Mann mental schnell wieder besser geht (Es gibt immer heftige auf's und ab's).
7. Mein Lebensmotto: Koste das Leben in vollen Zügen, denn es kann viel zu früh zu Ende sein....

Montag, 14. Mai 2007

JUHUUUUU, Hanna hat...


... nun auch eine Cardiff! Die erste Cardiff war zu klein und landete bei eBay. Die zweite Hose war für die Tochter meiner Freundin, gelle liebe Jana ;o) Und diese nun ist für unser Hannakind!
Celine findet die Hose hässlich.... Sarah und Lena finden die Hose toll. Aber wichtig ist, dass sie Hanna gefällt. Und das tut sie ;o)))
Liebe Grüsse Isabelle

ROOS, nur auf holländisch....






Als ich letztes Jahr den Roos Schnitt von AMY bekam, ich habe ihn erst ab Grösse 128, habe ich mich nicht dran getraut, weil er auf hölländisch war, wie auch mein grosser Schnitt :o(

Nun habe ich es aber gewagt, und es war garnicht schwer! Der Schnitt ist ganz grosse Klasse!!!! Es wird auf jeden Fall eine weitere Tunika bzw. Kleid folgen ;o)

LG Isabelle

Donnerstag, 10. Mai 2007

Mittwoch = Turnnachmittag











Der Mittwoch Nachmittag ist der Turntag von Hanna. Lina und Antonia kommen direkt nach dem Kiga mit zu uns und anschließend geht es turnen. Wenn es das Wetter zulässt, gehen wir daraufhin noch auf den Spielplatz oder an den Ententeich. Diesmal waren wir an der Oker und die Kids fanden es total klasse ;o))

Dienstag, 1. Mai 2007

1.Mai - Schöppenstedter Maifest












Den 1.Mai feiert unser Elmstädtchen Schöppenstedt natürlich auch! Die Maikrone wurde, wie jedes Jahr, von uns Waldeltern und den Waldkindern geschmückt. Abgeholt wurde diese dann von der Bürgerwehr, die die Krone dann mit lauten Klängen zum Marktplatz begleitet hat. Die Kinder fanden das natürlich ganz toll ;o))
Und da der Kindergarten auch etwas Geld "verdienen" und präsent sein muss, haben wir Kuchen gebacken und verkauft.
Euch allen einen schönen 1. Mai!!!