Mittwoch, 27. Juni 2007

Celine + Hanna beim Zahnarzt




Heute waren Celine und Hanna beim Zahnarzt. Celine, zur Kontrolle. Es müssen Zähne gezogen werden. Sie wird eine Zahnspange bekommen. Hanna hat per Ultraschall Beläge entfernt bekommen. Seit die ersten Zähnchen durch sind, haben wir damit zu kämpfen... Der eine Zahnarzt sagte, dass es Karies sei *KREISCH*. Konnte doch aber gar nicht sein, weil Hanna gestillt wurde und nicht mal Tee, Saft o.ä. trank. Nur abgekochtes Wasser... Leb mal mit dem Gedanken, Dein Kind hat Karies und Du weisst nicht woher.. Was glaubt Ihr wie ich die Zähnchen geschrubbt habe. Ich hätte Weltmeister darin werden können! Dann fanden wir eine Zahnärztin die, als Hanna 1,5 Jahre alt war, feststellte, dass es Beläge sind. Woher die kommen würden, da Hanna ja noch immer keinen Tee getrunken hat und nicht mal Äpfel (wegen der Säure) gegessen hat, wusste sie auch nicht. Ich wollte es aber entfernt haben! Die Ärztin meinte dazu nur: Warum das denn??? Es ist doch kein Karies! Na, danke!!!! Das steht meinem Kind ja wohl nicht auf die Stirn geschrieben, wenn sie den Mund zum lachen aufmacht... Wir könnten auch nach Göttingen in die Uni-Klinik und ihr die Speicheldrüsen entfernen lassen! WAAAAAAAAAAAAAS???? Geht es der Dame noch ganz gut???? Also wieder den Zahnarzt gewechselt! Jetzt haben wir den weltbesten Zahnarzt Dr. Rossmann aus Wolfenbüttel ;o))) Der stellte nämlich fest, dass Hanna übersäuert ist. Mit Basentabletten bzw. Schüssler Salzen haben wir es ganz gut im Griff. Allerdings muss ab und an der Belag noch entfernt werden. Mit Ultraschall, dieses Geräusch ist nur zum fürchten, geht das ganz fluchs. Und Hanna ist inzwischen ein solcher Profi, dass alle immer sehr erfreut ist, das Hannakind behandeln zu dürfen ;o))))

Und dann kam noch ein Paket von der lieben Colette (Lillemors Blog), mit den sooooooo schönen Jakobsmuscheln. Ich danke Dir sehr!!!!!!!!!!!!! Und die Kids haben sich über die Leckerlies sehr gefreut ;o)))

Dienstag, 26. Juni 2007

Manfreds neues Trainingsgerät



Heute stelle ich Euch mal das neue Trainingsgerät von meinem Mann vor:

Es ist eine Art Fahrrad bei dem auch die Arme trainiert werden können, indem mit der Kraft der Arme geradelt werden kann. Da Manfred ja nur den einen Arm bewegen kann, wird der andere Arm festgeschnallt. Ebenso verhält es sich mit dem Bein. Ohne Probleme hat er das Gerät von der KK verschrieben bekommen. Das es soooo teuer ist (2500Euro) hätte ich dann doch nicht gedacht... Morgens und abends trainiert er jeweils 20 Minuten Arme und Beine. Und ein Spruch musste ja kommen: "Schatz, kannste ja auch mal ausprobieren!" Watt soll das denn bitte schön heissen????

Meine Ovi ist beim "Doc" und die Chefin des Lädchens ist leider im Urlaub. Beim letzten Mal --> gleiches Problem, hat sie es persönlich hinbekommen. Das waren lediglich 33Euro. Jetzt will der Mechaniker, der Mittwochs immer in den Laden kommt, sich meine Ovi anschauen. Mal sehen was das dann kostet... Aber alles wird gut!!!!
Euch einen schönen Tag ;o)))

Montag, 25. Juni 2007

Manno!!!!!


Meine Overlock geht auf Reisen *heul*
Und warum??? Nur weil ich Dussel vergessen habe, vor dem Nähen den Fadenhalter hoch zu stellen.... Die Nadel sah anschliessend auch nicht mehr so ganz ok aus *grmpf* Jetzt lässt meine Ovi Stiche aus... Ich denke, dass der Nadelhalter verstellt ist! Jetzt werde ich sie nachher also zum Doc bringen müssen *heul* Manfred und Hanna gehen ins Kino (Shrek), Lena und Celine wollen shoppen. Drückt mir BITTE,BITTE die Daumen, dass es nicht zu teuer wird!!!!
Mann, ich bin richtig krank....

Sonntag, 24. Juni 2007

Nur gearbeitet

Wie die Mama *GRINS*

Genau Celinchen, früh am Morgen die Fernbedienung in der Hand... Trotzdem gab es kein Fernsehen!








Das komplette Wochenende war ich arbeiten und hatte nicht eine Minute Zeit um kreativ etwas enstehen zu lassen... Aber morgen möchte ich was schaffen ;o)))
Hier ein paar Bilder vom heutigen Tag... Hanna und Manfred waren mit auf Arbeit um mir Gesellschaft zu leisten *ggg*
Euch einen schönen Abend ;o)


Mittwoch, 20. Juni 2007

GESCHAFFT!!!




Na, Gott-sei-Dank: Sie passt und gefällt ;o)))
Dann wurde heute noch ein neues Schleich Tier gekauft. Eigentlich sollte es ein Fohlen sein. Es wurde dann aber ein Dalmatiner Rüde. Denn der hat, O-Ton Hanna, einen Penis *ggg*





Was für ein toller Schnitt!!!! Aber für meine Verhältnisse ganz schön aufwändig! Nichts mit: Schatz, ich verschwinde dann mal eben und nähe eine Hose... ;o)))) Aber schön ist sie, gelle??!! Und es hat solchen Spass gemacht!!!! Mal schauen was das Hannakind dazu sagt...
Mädels, Euch einen schönen Tag ;o))))


Samstag, 16. Juni 2007

Kiga-Sommerfest im Wald

Hi,hi, auch die Grossen hatten Spass!

Wie mutig Hanna ist *staun*

Hanna und ihre neue Waldhose *O-Ton*





Heute fand im Wald das jährliche Sommerfest statt!
Angefangen hat alles schon ziemlich besch...eiden! Ich arbeite Samstags, und habe meinem Chef bereits vor 2 Wochen Bescheid gesagt, dass ich an diesem Tag spätestens um halb zwei los muss, besser noch viertel nach eins... Noch dazu einen mit ROT beschriebenen Notizzettel hingehängt! Als mein Chef viertel vor zwei noch immer nicht im Laden war, und ich ihn anrief um mitzuteilen, dass ich dringendst los müsse, war er nichtmal auf dem Weg.... Ich war so was von geladen und wollte gerade den Laden zuschliessen, als er um die Ecke rauschte! Also, dass ist doch echt die Höhe! Das hätte ich mir mal erlauben sollen... Ohne ein Wort bin ich dann los, um Kinder und Mann einzuladen. Ab in den Wald ;o))) Hanna hat ein Lied nebst Tanz mit der Waldgruppe aufgeführt. Anschliessend ging es ein Stück weiter zu den Kopfhainbuchen. Dort war ein toller Kletter - und Erkundungsparcours aufgebaut. Es war ein ganz toller Nachmittag ;o)))
Euch ein schönes Wochenende!!!
PS. ich hoffe, dass ich noch etwas zum Nähen komme! Die Wanda wartet...

Mittwoch, 13. Juni 2007

Dortje - was auch sonst ;o)))








Auch wenn ich mich wiederhole: ICH LIEBE DEN SCHNITT!!! Ich nähe statt des Gummis zum Raffen, einen aufgesetzten Tunnelzug, in den ich Gummikordel ziehe. Die versehe ich dann noch mit Stoppern. Die Hose fällt so einfach besser. Die inneren Gummis haben den unteren Teil der Dortje immer nach innen gezogen... *wisst Ihr was ich meine?* Vielleicht habe ich das Gummi auch nicht richtig angenäht... So finde ich es jedenfalls schöner!
Heute Vormittag also fertiggestellt und gehofft, dass es dem Hannakind gefällt... Und sie gefällt *gg*
Musste natürlich SOFORT angezogen werden ;o)
LG Isabelle

Dienstag, 12. Juni 2007

Erdbeeren pflücken


Liebe Brigitte, diese Erdbeeren können doch locker mit den Deinen konkurrieren, gell?!



Heute waren wir Erdbeeren pflücken. Hanna wollte nur pflücken, nicht eine Erdbeere essen... Antonia hat nur gegessen und nichts gepflückt *ggg* Zickenkrieg pur: "Mamaaaaaaaaaaa, Toni soll nicht auf meinem Weg pflücken!!!" Toni: "Ich pflück ja gar nicht, ich esse doch bloss!" Hanna: "Aber Du sollst nicht bei mir essen!" Und Antonia dachte, jetzt bleib ich erst recht hier! Wähhhhhhhhhhh, und was ist mit mir??? Ich wollte doch nur Erdbeeren pflücken gehen... *g*
Zu Hause dann habe ich Fruchtaufstrich gemacht und die beiden Mäuse Kuchen. Ganz alleine den Pudding, Erdbeeren und Guss darauf verteilt!!! Ist doch toll geworden ;o) Achso, die Erdbeeren auch alleine geschnitten.
So, und nun geh ich an die Näma, die Kiddys spielen draussen ;o)))
Liebe Grüsse Isabelle

Samstag, 9. Juni 2007

Pack die Badehose ein...




Heute ging es direkt nach der Arbeit an den See ;o) Sarah musste heute lange arbeiten, Celine war mit dem Tischtennisverein in der Batze und Lena war mit Tracy zum Baden. Es war so schön!!! Bis nach einer Stunde ein kleines Gewittcherchen nebst Schauer über uns Einkehr gehalten hat *grmpf*. Da es nicht so wirklich einsehbar, ob es ein Schauer bleibt, was NATÜRLICH der Fall war..., haben wir wieder alles eingepackt und sind nach Hause! Hier haben wir dann erstmal schön gegrillt!!! Jana, wo wart Ihr? *ggg* Und da ich eine sooooooooooo leckere Feta -Creme ausprobiert habe, die Ihr UNBEDINGT auch mal ausprobieren solltet, hier das Rezept:
2 Becher Frischkäse
200g Fetakäse
2 Knoblauchzehen, bei Bedarf mehr ;o)))
Chilischote bzw. frisch gemahlenes Chilipulver
Salz
Pfeffer
Den Fetakäse mit der Küchenmaschine oder dem Stabmixer pürieren. Mit dem Frischkäse vermengen, und mit Kräutern abschmecken! Hmmmmmmmm, soooooooooo lecker!!!! Vorallem mit Bärlauchbaguette ;o))))
Euch ein schönes Wochenende!

Mittwoch, 6. Juni 2007

Wie war es sonnig heute







War das ein schönes Wetter heute! Und um halb drei ging es nach Wolfenbüttel zum Kinderturnen. Vor dem Eingang hatten Hanna und Lina ein Vögelchen entdeckt, welches wohl aus dem Nest gefallen war. Es durfte doch nicht einfach so da liegen bleiben... Also schön mit Gras bedeckt und beerdigt ;o)))
Anschliessend noch ein Eis auf die Hand. Dann musste eine neue Haarschneidemaschine her ( Jana, 10 Jahre hat sie gute Dienste geleistet... Das war noch Qualität *gg*). Die Kiddys waren wo zu finden? Na, vor den riesengrossen Fernsehern ;o)))
Und wenn Ihr Euch fragt, wohin wir da in den Himmel schauen... Über uns flog ein Rettungshubschrauber hinweg.
Liebe Grüsse Isabelle

Dienstag, 5. Juni 2007

IKEA ;o))))








Gerstern war es mal wieder soweit ---> Auf zu Ikea!
Kerzen waren alle, Celinchen und Lena brauchten neue Schreibtischstühle ( Gell, Jana, waren nötig...*g*) und dann immer wieder dieser diverse Kleinkram, nicht wahr mein Schatz (Also heute brauch ich wirklich nur Kerzen und Stühle...). Hanna wollte nicht zum spielen. Ständig leuchtet dort die rote Ampel wenn wir kommen! Ob das wohl Absicht ist??? Ohhhhh nöööööööö, nicht die Schöppenstedter wieder *ggg*
Also auf ging es. Kaum oben, musste Hanna mit dem Rechenbrett "rechnen". 3+7 sind achtundfünfzehn... *kreisch* Und Papa musste dem Drehsessel ordentlich Anschwung geben. Und dann, was sahen Hannas Augen (schlimmer wie ich, hihi), einen soooooooooo schönen Sessel. "Darf ich den haben? Den habe ich mir schon IMMER gewünscht!" Die Mutter noch am überlegen, der Papa: "Na klar! Lena und Celine bekommen ja auch einen!" Na, wenn das immer so reibungslos bei mir funktionieren würde... *gg*.
Nach der Bezahlung, warum wird das immer viel teurer als gedacht?, noch das Hot Dog mit Getränk, wie sind die Getränke doch ekelig geworden, und ab nach Hause!
Entschuldigt die miese Fotoqualität. Ich versteh das nicht....
Euch liebe Grüsse ;o)))