Dienstag, 31. Juli 2007

Wieder Quiara ;o)))

Bevor ich gleich zur Arbeit muss, stelle ich noch schnell die Quiara ein, die ich heute genäht habe. Eigentlich wollte ich einen hübschen Wellensaum haben... Das war bei dem Jersey leider nicht möglich!!!
Die Tage kommt eine Hose dazu. Welche, das weiss ich auch noch nicht so genau...
Liebe Grüsse Isabelle

Montag, 30. Juli 2007

Sandra, es war schön ;o)



Es war ein toller, lustiger Shopping-Nachmittag mit Sandra! Wir haben echt viel gelacht ;o))) Und meine persönliche Ausbeute: Ein zu schöner 3 Euro Stoff *freu*, ein schönes, soo günstiges, Hallhuber T-Shirt. Für Lena eine Skull Handtasche, und für Hanna das Buch :o) Und die Tiramisutorte war: Hmmmmmmm. legger ;o)))
Dann hat mich Hanna gerade gebeten, nachdem sie "ihr Bild" bei Friedimausi entdeckt hat, dass ich ihre Post auch zeigen soll. Hier liebe Friedimausi Dein Brief an Hanna ;o)))

Mist Wetter...









Da das Wochenende ja nicht sehr schön war, stelle ich heute mal Bilder vom letzten Montag ein. Wir waren wieder in Essehof, einem kleinen aber tollen Tierpark. Celine nahm sich das Nachbarkind mit, weil es sonst soooooooooo langweilig wäre ;o)
Ach Jana, das Eselfoto habe ich extra für Dich gemacht ;o) Und den Hängebauchschweinen hat Celinchen erstmal unsere Namen verabreicht! Komisch, ihren Namen hatte sie dabei total vergessen...
Euch einen schönen Wochenstart!!! Ich treffe mich heute mit Sandra in BS ;o)))

Samstag, 28. Juli 2007

Quiara zur BizzKids ;o)



Hier nun eine Quiara zur Breitcordhose. Eigentlich wollte ich keine Shirts mehr nähen, die Halsbündchen haben... Denn die zwei Zoes, die ich bisher nähte, waren nicht wirklich schön... Viiiiel zu eng am Hals! Ich dachte, dann eben nur noch mit Kapuze! Allerdings ermutigte mich Sandra es einfach noch mal zu wagen. Sie meinte, dass es bestimmt am Stoff gelegen hat. Und tatsächlich, so war es!!!!! Ich selber bin TOTAL begeistert ;o)))))
Hanna hatte bei linababe eine Kirsch-Zoe gesehen (die ist aber auch schön!) und wollte nun auch eine Riesenkirsche auf das Shirt... Ich habe sie dann zur soooooooooo schönen Bügelkirsche überreden können *freu*
So, ich werd dann heute noch meinen Chef ablösen, der zur Eintracht MUSS... Euch ein nicht zu regnerisches Wochenende!!! Hier hört es wohl gar nicht mehr auf *kreisch*

Donnerstag, 26. Juli 2007

Erste Herbst/Winterhose




Diese Hose liebe ich ja!!!! Vor meiner Nähzeit habe ich diese Hose von toshilina für Hanna erwerben können. Ich habe sie heiss geliebt!!!! Nun habe ich mich gestern also daran gesetzt. Total schnell genäht! Nur diese Beschreibung (BizzKids)... Ich habe nur Bahnhof verstanden ;o)))) Man gut, dass die Hose wirklich einfach zu nähen ist... Wie toll sind doch die Farbenmix Schnitte beschrieben!!!!
Gestern haben wir ein neues Spiel gekauft: Schloss Schlotterstein. TOTAL NIEDLICH!!!! Ein total empfehlenswertes Spiel für Gross und Klein!!!
Euch einen schönen Tag ;o)))

Dienstag, 24. Juli 2007

Letztes Sommerteil ;o)



Hier nun das vorerst letzte Sommerteil! Die Wanda ist, gleich nach der Dortje, mein 2. Lieblings-Hosen-Schnitt ;o)
Jetzt geht es so langsam an die Herbstsachen! Es fehlen nur noch die Herbststoffe *GRINS* Sie sind ja wirklich soooo schön dieses Jahr!!!! Allerdings find ich, dass man schon einiges mehr als im letzten Jahr berappen muss... Oder kommt es mir nur so vor??? Alles jaulen hilft ja nüscht ;o))))
Euch einen schönen Abend! Hier regnet, und regnet es... *krisekrieg*

Montag, 23. Juli 2007

Spielplatz-Bilder





Das Bild find ich sooo zum Lachen: Hanna gibt dem Papa Anschwung und hebt ab *ggg*

Das Wetter wollte gestern leider nicht so wie wir wollten... Hier ein paar Bilder vom gestrigen Spielplatz-Besuch ;o)))

Sonntag, 22. Juli 2007

Und angezogen...


Ich find die Bluse einfach nur schööööööön!!!
Euch einen nicht zu regnerischen Sonntag...

Samstag, 21. Juli 2007

Yasmina für Hanna



Heute habe ich die Yasmina für Hanna genäht! Ich bin noch immer total begeistert von der Wandelbarkeit! Ausserdem ist die Bluse soooooo schnell genäht!
Die unteren Teile sind aus einem Oilily Tuch (52x52cm) entstanden. Dieses brauchte lediglich in der Mitte durch geschnitten werden. Bei Grösse 110/116 ideal ;o)))
Das Hannakind wollte allerdings keine Fotos machen... "Aber Morgen, ok Mama?!"
Euch einen schönen Samstag Abend ;o)))

Mittwoch, 18. Juli 2007

Yasmina


Heute durfte ich Celine die Yasmina nähen *freu* Allerdings bitte ganz schlicht!!! Das Satinband durfte ich dann doch noch auf den soooooooooo schönen schokobraunen Stoff nähen
Die Bluse ist echt der Knaller!!! Schnell und einfach genäht!!! Da folgt als nächstes eine für das Hannakind ;o)
Euch einen schönen Rest-Abend ;o)))

Bei uns ist aber auch immer was los ;o)

Bei 4 Kindern, einem immer total entspannten Mann und einer viiiiiiiiiel zu zerstreuten Frau passieren die unmöglichsten Dinge, zu äusserst unpassenden Momenten... So passiert gestern:
Nach dem Mittag sind wir nach Braunschweig gefahren. Und zwar wegen meines neuen Projekts ;o))) Jaaaaaaaaaaaa, meine Jana, im Oktober, leider erst, ist es soweit!!!!!! Dann waren wir noch auf dem Spielplatz. Sarah rief mich an und wollte UNBEDINGT ins Kino --> Harry Potter. Das war dann die Gelegenheit, dass Manfred und Hanna mit dem Zug nach Hause fahren konnten. Hanna liebt das... Die Beiden zum Bahnhof gebracht, und einen Parkschein an der neuen Schranke gezogen. Da wir noch Zeit hatten, kehrten wir bei Burger King ein, pssssst, nicht verraten ;o) Ok, die Beiden im Zug, ich zum Automaten. DER PARKSCHEIN WEG!!!!!!! MANNO!!!! Überall gesucht und gefragt! Der Parkwächter hatte um 18 Uhr auch schon Feierabend gemacht... Der Herr an der Info im Bahnhof konnte mir auch nicht weiterhelfen.... Toll, warum sitzt der überhaupt da??? Dann kamen mir zwei Polizisten entgegen, die ich fragte, ob sie mir weiterhelfen könnten. Und da ich, O-Ton, so nett und symphatisch fragte, zeigten sie mir wie ich über den Bordstein raus kommen würde... Sie würden NATÜRLICH nichts sehen und würden schnell weg laufen, wenn der Galaxy aufsetzen würde... Wir haben soooooooooo gelacht. Mann war ich froh! Dann also ab ins Kino --> war toll!!!! Um halb elf dann zu Hause, erzählt mir Manfred, dass Celinchens Fahrrad (360Euro!!!) vor der Batze geklaut worden ist... Wähhhhhhhhhhhhhh!!!!! Zum Glück habe ich ein schlaues Kind ;o), das auch gleich in Erfahrung brachte wer es gestohlen hat, und SOFORT eine Anzeige bei der Polizei (gleich um die Ecke der Batze) machte *stolzbin*
Lena hat heute früh mir ihrer Klasse, in der Batze, Abschluss gehabt. Und was entdeckt sie vor dem Eingang? Celines Fahrrad!!! Zum Glück ist es wieder da, wenn auch lädiert... Aber das werde ich dann heute noch klären!
So, solche Tage gibt es des öfteren bei uns :o)))
Ich lach mich weg ....

Sonntag, 15. Juli 2007

Eröffnung des Eulenspiegel-Erlebnislandes











Heute Vormittag war nun die Eröffnung des Eulenspiegel-Erlebnislandes. Darauf haben sich bereits viele Kinder gefreut. Der Till Eulenspiegel kam in Kneitlingen, einem Dorf bei Schöppenstedt, zur Welt ;o)
Der Waldkiga hatte einen melodischen Auftritt ;o) Anschliessend wurde viel geklettert, gerutscht und im Sand gespielt! Der Spielplatz ist eine echte Bereicherung für unsere Kleinstadt!!!
Übrigens ist meine erste Vida fertig ;o)))
Schaut mal hier! Vielleicht hab Ihr Lust...
Euch einen sonnigen Rest-Sonntag ;o)))

Donnerstag, 12. Juli 2007

Erst Montag bei...


Sind die Puschen nicht schön?!



Rechts Celine, links Lena

Hanna mit Freundin Lina

Hihi, mein Pferdeschwanz hüpfte auch ordentlich mit ;o))

Warum am Tisch sitzen, wenn es drunter viel schöner ist...



Sandra gewesen, und heute waren sie bei uns ;o)))
Mit viiiiiiiiiel zu vielen Geschenken (Schatztruhe für Hanna, mit tollen Stickern, Leckerlies und Kettchen). Sooo leckeren Muffins, da blieb nicht einer übrig... Und einer soooooooooo schönem Erdbeerelfe für mich!!!! Und nicht zu vergessen, die turboschnell genähten Puschen ;o) WUNDERSCHÖN, mit Namen *schwärm*
Leider hatte ich nur 2 Stunden Zeit, da Lenas Klasse Abschluss feierte. Das passte den Kiddys natürlich ganz und gar nicht ;o))) Sandra, es war toll!!!
Anschliessend auf dem Schulfest: Lecker Kuchen mit anschliessendem Sackhüpfen... Ich und Sackhüpfen??? Jaaaaaaa, wie kann ich mich drücken, wenn mich das Kind mit FLEHENDEN Augen anschaut... Ich, 175cm, natürlich viiiel zu gross für so'n ollen Müllsack! Der riss nach dem ersten Sprung... Toll... Nun ja, ich wurde immerhin 2. von vier Hüpfenden *ggg*
So, das war es für heute ;o)
Ahhhhhhhhhjaaaaaaaaa, das Schlimmste zum Schluss: Da hol ich meine Ovi gestern ab und will zu Hause gleich los nähen... Hm,hm, die erste Naht war auch ok. Allerdings brach dann die linke Nadel und nun habe ich erneut das alte Problem... Ich könnt so was von ausrasten, dass könnt Ihr Euch nicht vorstellen...
Euch einen schönen Abend ;o)))

Mittwoch, 11. Juli 2007

Ein Stock kommt geflogen...

... und trifft mich! Also spiel ich mal mit und werfe ihn anschliessend weiter ;o)))
Jeder Spieler, jede Spielerin beschreibt 8 Dinge von sich. Wer das Stöckchen zugeworfen bekommt, schreibt das alles in seinen Weblog, mitsamt den Regeln. Nun überlegt man sich, an welche 8 Personen resp. Blogs man das Stöckchen weiterreicht. Schlussendlich schreibt man bei den Betreffenden einen entsprechenden Beitrag/ Kommentar in den Blog.
So, und nun die 8 Dinge über mich:

1. Ich bin ein ehrlicher Mensch und kann Lügereien überhaupt nicht leiden!
2. Meine allerbeste Freundin, Jana, habe ich über's Internet bei eBay kennengelernt. Sie ist die tollste Frau, die ich je kennengelernt habe!
3. Meine vier Kinder und mein Mann sind das Wichtigste in meinem Leben!!!
4. Viel zu oft möchte ich es allen Recht tun, und schaff es dann nur unter zeitlichem Druck.
5. Ich liebe Bärlauch und Schokolade ;o)))
6. Meine Lieblingsband ist DEPECHE MODE!!! Wenn ich deren Musik höre geht es mir IMMER gut, bzw. besser ;o)))
7. Leider bin ich viiiiel zu sehr am Wasser gebaut, und demnach auch sehr sensibel (Krebs)...
8. Ich wünsche mir, dass meine Familie gesund und munter bleibt!!!!
Als 9. würde ich mir den Weltfrieden wünschen!!!
So, nun schmeiss ich das Stöckchen weiter an: Tina-Kleo, ratzundruebe, Josie, Design by Tine, Made by Daniela, Sweet-Milk-Chocolate, nähmaus68 und knuschel-wuschel-elfie ;o)))
Ihr seid herzlich eingeladen das Stöckchen aufzuheben wenn Ihr mögt ;o)

Montag, 9. Juli 2007



Was für ein süsses Smarties-Gesicht ;o)))





Heute war es soweit: Ich war bei Sandra eingeladen ;o)))
Es war total schön! Erstmal habe ich mich an der sooooo schön gedeckten Tafel (dieses geniale Geschirr) erfreut! Dann hat mir Carlotta das Karies und Baktus Buch aus ihrem Regal geholt... Na, das erinnert doch gleich an meine Kindheit: Wenn Du nicht die Zähne putzt, dann kommen Karies und Baktus! ;o))) Die Kinder haben sich total gut verstanden. Hanna taute natürlich erst kurz vor der Heimfahrt auf... Dieses schüchterne Hannakind ;o) Dann hat mir Sandra ihre sooooooooooo schöne Stickmaschine gezeigt. Es blieb nicht beim zeigen *schmacht*. Hanna hat nun einen tollen Schriftzug. ABER: Da der Schriftzug ja auf ein tolles Shirt muss, bekam ich gleich den passenden Stoff dazu. Und dann noch einen, und noch einen.... Oweh, ich bin dann wohl etwas rot geworden... Bin ich doch, oder Sandra?
Es war ein total gelungener Nachmittag! Und drei Stunden können ja sowas von verfliegen... Die Mäuse einfach nur süss, und Sandra total herzlich, lustig und unkompliziert!!! Ihr Mann aber auch ;o) Der hat dann schliesslich das Gruppenbild geschossen. Noch mal DANKE dafür ;o))))
So, dann das nächste Mal bei uns! Denn Hanna hat sich tolle Puschen, die Sandra nähen muss, ausgesucht. Mama wollte braun mit rosa Herzen, Hanna weiss mit rosa Blüte --> MANNO *schmoll* Aber weiss? Sandra, nenn mal eine Alternative!