Donnerstag, 30. August 2007

Bilderflut

Karten wurden geschrieben....

In einer wunderschönen Kirche haben die Kids, und ich, Kerzen für den Papa angezündet.


In der Kaiserpfalz haben wir, wie jedes Mal (vielleicht prägt es sich irgendwann mal ein *ggg*), an der Führung teilgenommen. Hanna hat wirklich ganz toll zugehört ;o) Die Grossen haben Fragen beantwortet, und anschliessend ein kleines Präsent bekommen.



Das einzigste Bild von mir...

Kaiserpfalz

Hier musste ich SOFORT an "Karlsson vom Dach" denken ;o)


Goslar's berühmtes Glockenspiel

Von diesen zwei Figuren waren wir TOTAL enttäuscht... 2Euro in den Sack geworfen und es wurde lediglich mit dem Zeigefinger gezeigt... Mehr wirklich nicht!!!



Gestern war der letzte Ferientag, und den haben wir im romantischen Goslar verbracht ;o) Es war schön, das Wetter war toll und die Kinder haben alles ganz prima mitgemacht ;o)))
Euch einen schönen Tag!!!

Mittwoch, 29. August 2007

Meine Hose ;o)))))



Ich wollte unbedingt eine Hose für Hanna, die oben knackig sitzt, nach unten dann aber weit verläuft. Also habe ich mich gestern Abend daran gemacht und mir einen Schnitt gebastelt. So einfach wie ich dachte war es dann doch nicht... Aber das Ergebnis hat mich dann doch total gefreut!!!! Ich habe für diese Hose Reste genommen, dann wäre es nicht so schlimm gewesen wenn sie in der Tonne gelandet wäre... Aber, ist sie ja zum Glück nicht!!! Mal sehen wie ich die nächste Hose gestalten werde ;o)))
Euch einen schönen Tag!!!!

Dienstag, 28. August 2007

Roos 2018



Wie ich diesen Mantel-Schnitt liebe!!!! Da ich ihn leider nur bis Grösse 104 habe, habe ich ihn einfach mal um 3 Grössen vergrössert... Toller Boucle mit warmen Outdoorfleece gefüttert. Und TATA: Mit eingesetztn Reissverschluss ;o))) Ich und RV... Aber es war gar nicht so schwer *stolzbin*
Und dann kamen heute diese wunder-wunderschönen Knöpfe an *freu* Falls Interesse besteht --> HIER
Euch einen schönen Tag!

Montag, 27. August 2007

Auch Hanna hat einen ;o)


Heute durfte sich Hanna einen Computer aussuchen. Zum einen hat sie ihn sich "erstempelt", und zum anderen hat sie darauf gespart. Da es beim Zubettgehen immer gaaaaanz wichtige Dinge für Hanna zu erledigen gibt, wie z.B. "Ich habe Durst", "Ich muss noch mal Lulu" oder "Ich muss meinen Papa noch mal drücken", und sich die ganze Prozedur auch mal eine gute Stunde hinziehen kann, haben wir die Stempeltabelle eingeführt ;o) Einmal stempeln, wenn sie nach der Gute-Nacht-Geschichte liegen bleibt. Und siehe da, es klappt ganz toll ;o)))
Euch einen schönen Abend ;o)))

Sonntag, 26. August 2007

Eines meiner Lieblingslieder


Allerdings gibt es auch nur ganz wenige Songs die ich von DM nicht so mag *gg*
Und ab morgen ist die neue Single "Kingdom" von Dave im Radio zu hören *freu* Leider aber erst Anfang Oktober zu kaufen...
Und Mädels, meldet Euch bitte wegen des Treffens am 06.Oktober!!! Ob es klappt, oder nicht. Ich habe erst 1 1/2 Zusagen...
Euch einen schönen Abend ;o))))

Samstag, 25. August 2007

Määäääääh





Hier die Yasmina angezogen ;o)))
Wir hatten die Herde vom Auto aus gesehen... Wir mussten natürlich halten, weil Hanna ja noch "NIEMALS" Schafe gesehen hat *ggg* Sie hat Schafe schon des öfteren gesehen, nur nicht in dieser Masse ;o)))))
Euch ein schönes Rest-Wochenende!!!
Achso, falls jemand weiss wie ich ein Youtube Video einfügen kann -->BITTE melden! Ich habe da wohl ein Brett vor'm Kopp ;o)

Freitag, 24. August 2007

Wieder "on"...


Jetzt waren wir doch echt 2 1/2 Tage ohne Computer *kreisch*! Er muckte ja schon die letzten 4 Wochen rum... Nicht das ich "süchtig" bin... Naja, vielleicht ein gaaaaanz kleines bisschen *duckundweg*, aber so ganz ohne??? GEHT GAR NICHT ;o))) Es war auf jeden Fall nicht schön, dass könnt Ihr mir getrost glauben!
Da ja einige am 22. nicht können, dachte ich an 2 Wochen später... Vielleicht besteht ja doch die Möglichkeit alle an einen Tisch zu bekommen *freu*
Aber, liebe Tina, ins Marco Polo möchte ich nicht... Ansonsten bin ich für alles offen ;o) Ich dachte eigentlich auch an die City. Ist doch etwas schöner, oder?! Naja, sowie wir alle beisammen haben können wir ja noch mal überlegen ;o)
Hier mal meine Emailaddy: hannapurzel@freenet.de
Sollte mich die letzten Tage jemand angemailt haben, ich habe nichts bekommen... Alles weg... Mailt mich gerne noch mal an ;o)
Achso, eine Yasmina habe ich dann auch noch genäht! Ein angezogenes Bild wird später nachgreicht ;o)
Euch ganz liebe Grüsse!!!!


Mittwoch, 22. August 2007

FREU ;o)

Wie schön, dass Ihr Euch gemeldet habt! Jetzt hoffe ich nur, dass wir einen Termin finden, der Euch allen passt...
Ich nenn dann mal den 22.Septenber, einen Tag vor dem Herbstanfang ;o) Es ist ein Samstag. Zeitlich könnt Ihr ja mal vorschlagen, da ja einige von auswärts kommen ;o) Falls jemand über Nacht bleiben möchte suche ich Euch gerne etwas preiswertes raus. Mein angebotener Schlafplatz ist bereits vergeben ;o)
Ich freu mich echt total auf Euch!!!

Dienstag, 21. August 2007

Treffen ;o))))

So, nun ist meine Umfrage beendet ;o) Ich würde mich riesig freuen, wenn es zu einem Treffen kommen würde! Vorschläge wo und wann es stattfinden soll könnt Ihr als Posting hinterlassen oder mir privat mailen! Ich würde auch einen auswärtigen Gast aufnehmen, wenn es jemandem zu weit sein sollte...
Ich persönlich würde ja zu gerne mal wieder italienisch essen gehen ;o)
Auf jeden Fall freu ich mich schon jetzt!

Montag, 20. August 2007

Süsses oder Saures

Da kam schon wieder ein Stöckchen geflogen! Diesmal von der lieben Eva ;o)
1. Süsses oder Saures? Auf jeden Fall Süsses!
2. Schokolade oder Gummibärchen? Schokolade! Von Gummibärchen wird mir sooooo schlecht (Ob das daran liegt, dass ich immer eine halbe Tüte aufeinmal esse *ggg*)
3. Chips oder Popcorn? Chips! Popcorn hängt immer ganz böse zwischen meinen Zähnen...
4. Eis am Stiel oder Waffeleis? Waffeleis!
5. Meine allerliebste Süssigkeit? Momentan m&m's
6. Mein liebstes Dessert? Ess ich nicht... Wenn dann wohl Eis ;o)
7. Wenn Du jemandem eine Freude mit etwas zum Naschen machen willst, dann nimmst Du? Lindt Pralinés... wie heissen die jetzt genau...Sind in so einem sechser Pack, und sind sooooooooo lecker!!! Besonders die aus Marzipan!!!
8. Ich erinner mich noch als ich ein kleines Kind war... an den Braunen Bär!!!! Hmmmmmmm!!! Das Caramel war aber viiiiiiel leckerer als heute ;o)))
9. Was müsste man unbedingt erfinden? Schoki mit 0% Kalorien ;o)))
10. Was am liebsten erst gar nicht erfunden worden wäre? Ü-Eier! Hannakind verzichtet dafür auf ALLES!!!! Ist nicht immer ganz einfach *ggg*
11. Was wäre die Welt ohne Naschkram? Für mich UNVORSTELLBAR!!!!!!
Das Stöckchen schmeiss ich mal weiter an:
Anja
Jana
Sandra und
Tina
LG Isabelle

Sonntag, 19. August 2007

Danke



Heute möchte ich mich bei Euch für Eure netten Postings bedanken!!!! Ich bin total glücklich, dass ich zu einigen von Euch einen soooooo netten Kontakt habe!
Da ich das ganze WE arbeiten war, gibt es keine Freizeitbilder... Nur eines von heute und gestern ;o) In der Zeit, in der ich arbeite, gehen Manfred und Hanna in den Wald.
Euch einen schönen Rest-Sonntag ;o)))

Samstag, 18. August 2007

Hochzeitstag ;o)







Heute vor sieben Jahren haben wir unsere Traumhochzeit gefeiert! D.h., dass wir ins achte Ehejahr starten, und somit das verflixte siebte Jahr erfolgreich hinter uns lassen ;o))) Aber das siebte Jahr war, wie auch die bisherigen Jahre einfach nur schön! Ich habe wirklich den weltbesten Mann, das könnt Ihr mir ohne weiteres glauben!!!!
Euch ein schönes Wochenende!!! Ich muss jetzt arbeiten und später gehen wir dann essen ;o)))

Donnerstag, 16. August 2007

Sternen-Marieke



Hier eine Marieke aus tollem Crash-Cord. Appliziert habe ich die Sterne mit einfachem Geradestich, damit die Enden noch schön ausfransen ;o) Die Knöpfe fehlen noch... In die seitlichen Saumenden habe ich Gummi eingenäht, so fällt das Kleid leicht ballonartig. Eigentlich sollte es etwas mehr "ballonig" fallen, aber ich hatte keine Lust mehr es wieder aufzutrennen...
Leider wirkt das Kleid auf dem Bild einfach nicht ;o( Aber Ihr könnt mir glauben, dass es total schön ist! Ach, ich habe es bewusst so schlicht gelassen, damit es mit gaaanz vielen Farben kombinierbar bleibt ;o)))
Euch einen schönen Rest-Tag! Wir gucken gleich die Märchenbraut *schmelzdahin*

Mittwoch, 15. August 2007

Heute vor einem Jahr...

... sass ich auf der Intensivstation und wusste weder ein noch aus... Ein Jahr ist nun der Schlaganfall meines Mannes her. Einfach so ist er gekommen, ohne Vorankündigung! Manfred war Leistungsportler hat nicht geraucht und sich gesund ernährt... Das letzte Jahr war wirklich ziemlich hart, aber wir haben das Beste daraus gemacht ;o) Ich hätte nie gedacht, dass Manfred den Rollstuhl nicht mehr brauchen würde. Aber seit Januar steht er im Schuppen! Es sind gaaaaaanz kleine Fortschritte, aber es sind Fortschritte!!! Das muss ich meinem Mann immer wieder vor Augen führen, weil es ihm IMMER viel zu wenig ist ;o)
Ich möchte mich ausserdem bei Ramona und Alexander für ihre bedingungslose Freundschaft bedanken!!! IMMER sind sie für uns da! Es ist ganz schön erschreckend wieviel "Freunde" sich abgewandt haben. Aus Gründen, die ich wohl niemals wirklich verstehen werde...
Auch bedanke ich mich bei meiner besten Freundin Jana aus Berlin, die jederzeit alles stehen und liegen lassen würde, wenn ich sie bräuchte! Jana, ich bin so froh, dass ich Dich (Euch) kennenlernen durfte!!!!
Meinem Schatz sage ich: ICH LIEBE DICH!!!

Dienstag, 14. August 2007

Es geht wieder los ;o)

(Viel zu viel Creme im Gesicht und Apfel in den Hamsterbacken *ggg*)

Heute, nach 3 Wochen Kigaferien, geht es für Hanna wieder in den Wald! Eigentlich wollte sie soooooooo gerne zu Hause bleiben und ausschlafen. Aber heute früh wollte sie dann doch in den geliebten Wald ;o)))
Euch einen schönen, sonnigen Tag! Also hier ist es schon jetzt schön warm ;o)

Sonntag, 12. August 2007

Erlebnissteinbruch













Heute haben wir einen Steinbruch besonderer Art besucht! Hier können Gross und Klein nach Fossilien "hämmern" was das Zeug hält ;o)) Tolle Wege nebst Beschreibungen können in Augenschein genommen werden. Allerdings ist das immer Nebensache ;o) Kaum angekommen werden die Hämmer (ist das die Mehrzahl???) ausgepackt! Celine hat dann auch etwas erhämmern können ;o) Wir hatten wunderschönes Wetter, und haben tatsächlich noch Waldeltern getroffen...
Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag ;o) Wir bekommen jetzt noch Grill-Besuch!

Samstag, 11. August 2007

Bolero-Pia



Ich glaube, dass ich so schnell nicht mehr von diesem Schnitt los komme...
Den Boucle habe ich für 6 Euro bei Hertie bekommen ;o) Die Hose ist noch vom letzten Jahr. Es ist wieder eine BizzKids Hose.
LG aus dem regnerischen Schöppenstedt!