Montag, 29. Oktober 2007

Popelalarm

Das habe ich gestern wieder entdeckt *lach*
Hanna völlig intensiv bei der Sache!!!
Euch einen schönen Tag!!!
Ach, meine Ovi ist mal wieder kaputt.... Die rechte Nadel hat sich während des Nähens verbogen, warum auch immer... Raus habe ich sie bekommen. Eine Neue allerdings nicht wieder rein...
Edit: Hanna war knapp zwei Jahre alt ;o)

Samstag, 27. Oktober 2007

Fame

Diesen Film habe ich in meiner Jugend hoch und runter geschaut!!! Ich schau ihn mir noch heute oft an ;o) Leider immer ganz ohne meine Lieben... *seufz*
Kennt Fame noch jemand aus der Jugend?
Das ist übrigens meine Lieblingsszene aus dem Film *lach*
Euch einen schönen Samstag! Wir haben heute einen Spieleabend mit unseren Freunden Ramona und Alexander *freu*


Freitag, 26. Oktober 2007

Ne, ne, ne...



Ja, ist denn schon Weihnachten???

Die Tasche ging übrigens mit ins Bett *seufz*



Da haben wir schon wieder ein Päckchen bekommen!
Von wem wohl... Na, von Martina! *freu* Du bist mir echt so eine Knutschkugel!!! *drück*
Die gepimpte Tasche, die ich im Blog schon bewundert hatte (ts, ts,ts.. wer vermutet schon, dass sie für mich sein sollte...), hat sich Hanna SOFORT gekrallt!
Der Engel hat sich auch ganz schnell zu meinen anderen "weissen" Engeln gesellt. Ich liebe Engel von jeglicher Art und Beschaffenheit ;o)
Tee und Traubenpillen kann ich auch so manches Mal gebrauchen *lach*
Was soll ich noch alles aufzählen... ALLES ist wieder nur schön!!!!!
Dann habe ich gestern noch schnell ein Raglanshirt zur Dortje genäht. Die ganze Kombi finde ich in der Farbzusammenstelllung total schön!!!
Euch einen schönen Abend!
Heute darf ich das Fernsehprogramm wählen! Und es gibt: The sixth sense!!! Diesen Film find ich einfach nur genial gemacht!!!
Was haben wir damals nach dem Kino STUMM im Auto gesessen und über den Film gegrübelt...
Also, dann noch mal: Euch einen schönen Abend ;o))))

Donnerstag, 25. Oktober 2007

Geschafft ;o))))

Extrem cool ist, dass Pino auch noch singen kann ;o)))
War echt absolut entspannend! Bis auf die Grundlinien *autsch*

Hier der Baum, auf dem linken Unterarm (innen).
Ich find ihn zum Schreien schön!!!!!!!

Die Sterne auf dem rechten Unterarm (aussen).

Die Rose habe ich 2006 machen lassen. Rechter Unterarm (innen).
Ständig werde ich gefragt, ob ich die Rose aufgemalt hätte, weil sie so fein gestochen ist... Das ist doch echt ein Kompliment wie es besser nicht gesagt sein kann ;o)
Andrea, welche Rose ist es wohl????

Das Hochzeitgeschenk meines Mannes. Es ist von 2000 und sitzt zwischen den Schulterblättern.

Und dieses ist auch von 2000.
*****************************************************
Heute war es nun soweit:
Ich habe mir heute ein neues Tattoo machen lassen!
Pino ist einer der coolsten und lockersten Menschen, die ich kenne... Neapolitaner eben ;o)))
Ich habe mir dieses Motiv ausgesucht, weil der Baum für mich das pure Leben symbolisiert! Stark und so voller Leben! Die Herzen stehen für meine Liebe zu meinem Herzensmann. Und die Rose steht für die Vergänglichkeit des Lebens. Das ist mir im letzten Jahr ja hautnah bewusst geworden: So schön und glatt ein Leben auch verläuft, es kann von jetzt auf gleich vorbei sein...
Dann erzählte ich Pino, dass ich wohl beim nächsten Mal gerne Sterne auf meinen rechten Arm hätte... Und er meinte nur ganz trocken: "Du, ich würde sagen, dass Weihnachten ja kurz vor der Tür steht und Sterne ja super zu Weihnachten passen. Machen wir es doch gleich!"
Jaaaaaaaaaa, super!!!! Und noch toller, weil es nur 30Euro mehr gekostet hat *freu* Bei einem neuen Termin wäre es um einiges teurer gewesen.
So frisch sieht die Farbe natürlich noch ganz stark aus...
Ach, Pino meinte, dass er in den 10 Jahren noch NIE einen Baum tätowiert hätte! Er sagte, dass es zum Glück nicht schief gegangen ist *kreisch*
Aber nein, denn ich habe totales Vertrauen in seine Arbeiten ;o))))
Euch allen einen schönen Abend! Hier läuft heute Fussball...


Mittwoch, 24. Oktober 2007

Morgen ist es soweit...

..., und ich darf endlich, nach 3 1/2 Monaten Wartezeit, hier mein Geburtstagsgeschenk abholen *freu*
Mehr dann morgen ;o)))
Euch einen schönen Abend!!!

Dienstag, 23. Oktober 2007

Grüsse aus den USA


Was haben wir heute für schöne Post aus Orlando bekommen *freu*
Vielen Dank Marina!!!!
Wer sich wunderschöne Bilder aus der "grauselig warmen" Ferne anschauen mag, schaut hier!
Euch einen schönen Start in den Tag!!!

Montag, 22. Oktober 2007

Kuschel - Pia angezogen!





Hier nun am Hannakind ;o)
Allerdings durfte ich nur ein Bild machen wenn die Barbie mit auf dem Bild zu sehen ist. So ein Steinbock-Sturkopf... *zwinker*
Manfred und Hanna sind gerade auf dem Weg ins Kino um diesen Film zu schauen! Ich wollte ja eigentlich auch mit... Aber: Mein Wäscheberg wartet... Und er schaut bereits wie der Turm von Pisa aus... Kurz vorm umfallen *lach*
Ich muss also bügeln, und Euch wünsche ich einen angenehmeren Nachmittag!!!

Sonntag, 21. Oktober 2007

Kuschel - Pia


Heute waren Manfred und Hanna beim Fussball ;o) So hatte ich Zeit um in Ruhe etwas zu nähen!
Wieder eine Pia mit tollem Outdoor-Microfleece gefüttert. Und das Tollste ist: Der RV ist richtig herum eingenäht *lach*
Euch allen einen schönen Abend!!!

Samstag, 20. Oktober 2007

Daves 2. Soloalbum

Klick aufs erste Bild: Daves Single "Kingdom"


Ich musste NATÜRLICH SOFORT das zweite Soloalbum von Dave haben ;o) Am Donnerstag kam es endlich raus *freu* Das Album ist, wie erwartet, nicht schlecht. Ich hatte mir aber, nach der ersten Singleauskopplung, mehr versprochen... Natürlich ist sie auf gar keinen Fall mit DM zu vergleichen. Im Frühjahr gehen DM wieder ins Studio *gaaanzdollefreu* Und dann kann ich wieder auf eine Tour im übernächsten Jahr hoffen *nochmehrfreu*
Hier mein Lieblingslied aus dem Black Celebration Album ;o))) Sind die Bilder aus dem Video nicht herrlich?!!!!!
Euch einen schönen Rest-Tag!!!

Donnerstag, 18. Oktober 2007

Ottobre Raglanshirt


Heute früh habe ich aus dem letzten Kuschelstrick ein einfaches Raglanshirt genäht!
Die schönen Stickis habe ich von Martina geschenkt bekommen. Total süss finde ich den "Daddys Girl" Sticki ;o)
Und dann ruf ich mal rüber nach Braunschweig: Katjaaaaaaaa, Du musst mir nochmal einen Meter vom Kuschelstrick zurücklegen!!!! Ich nehm ihn dann beim nächsten Treffen mit *ggg*
Euch allen einen nicht zu regnerischen Tag...

Mittwoch, 17. Oktober 2007

Hier nun am Hannakind




So, hier nun die versprochenen Bilder ;o)
Bessere Bilder konnte ich nicht machen. Hanna war total albern!
Und NEIN, die Hose ist nicht so gross wie es ausschauen mag... Das Laub ist nämlich so hoch!
Euch allen einen schönen Abend! Ich bin für heute fix und fertig *stöhn* ;o)

Elternersatzdienst...

Hier wurden "Nudeln" für den Nudelkuchen gesammelt ;o)

Die Zutaten werden vermengt, und Antonia (links) bereitet die Schockoladenraspel vor...


Gabi erklärt warum die Zebras im Staub baden gehen ;o)



Wir werden oft gefragt ob und wie im Wald gemalt oder gebastelt wird. Ja es wird gemalt und zwar auf einer Wachstischdecke!


Der Geburtstagstisch des heutigen Geburtstagskindes Friedo!
******************************************************************************
Heute hatte ich Elternersatzdienst! D.h., dass ich mit in den Wald gegangen bin. Es hat zum Glück nicht geregnet *freu*
Der Vormittag war wunderschön und hätte nicht besser verlaufen können ;o)
Jetzt geht es gleich zum Turnen!
Euch einen schönen Rest-Tag!!!

Dienstag, 16. Oktober 2007

Dortje und Jule

Jaaaaaaaaaaaaa, ich weiss: SELBSTLOB STINKT!
Aber: Ich find die Kombi soooooooooo schön und könnte mich nur freuen *ggg*
Nochmals ein dickes Dankeschön an Katja für den schönen Kuschelstrick!!! Der ist einfach super zu vernähen!
Euch einen schönen Abend!!!
Bilder von der Kombi am Hannakind gibt es morgen ;o)


Erinnerungen ;o))))

Rick Astley... Den mochte ich total! Die LP habe ich 1986? zu Weihnachten bekommen und war absolut glücklich! Meine Eltern waren bereits nach 2 Tagen total verzweifelt *ggg*
Ich habe gestern eine sooooooooooo schöne Dortje genäht! Bilder gibt es später, da sie auf dem Boden überhaupt nicht wirkt...
Euch einen wunderschönen Tag!!!

Montag, 15. Oktober 2007

Sternenbrücke


Vielleicht wollt Ihr auch daran teilnehmen...
Ich find die Idee ganz toll, auch wenn mich das Thema richtig traurig stimmt!
Hier bekommt Ihr das kostenlose, echt schöne Template für die eBay-Auktion. Ausserdem gibt es Sternenbrücken-Stickis! Eine schöne Idee um sie vielleicht auf das Kleidungsstück zu sticken...
Ich bin für meinen Teil auf jeden Fall dabei ;o)))
Euch allen einen schönen, sonnigen Tag!!!!

Sonntag, 14. Oktober 2007

Stoffmarkt Braunschweig

Es war total schön!!!
Mit Sandra habe ich mich vor BS getroffen und sie hat mich mit in die City genommen. Ich glaube wir hatten den weltbesten Parkplatz erwischt ;o)
Kaufen hätte ich können ohne Ende *ggg* Aber eine nette Ausbeute habe ich dennoch gemacht!
Besonders gefreut habe ich mich, dass wir Konstanze und Katja getroffen haben!
Eva konnte leider nicht (es wird schon igendwann mal klappen)... Und Tina haben wir auch irgendwie nicht getroffen... (warst Du da???)
Und dann waren wir noch italienisch Essen! DANKE SANDRA!!!!
Ich werde jetzt ans Maschinchen gehen *freu*
Ach, die Dortje sieht am Kind tatsächlich viiiiiiiiel besser aus als erwartet! Allerdings passt sie wohl erst in 1 1/2 Jahren *seufz*
Euch allen einen schönen Rest-Sonntag!!!

Katja, ich, Sandra und Konstanze

"Ohhhhhh nöööööööö, die Bella immer mit ihren Fotos!" *lach*

Und wieder das Senza Nome ;o))))

Samstag, 13. Oktober 2007

Du meine Güte...

..., dass ich die Dortje noch mal fertig bekomme...
Eigentlich mein Lieblingsschnitt! ABER: Nachdem ich zugeschnitten hatte, konnte ich mir die Farbe an Hanna so gar nicht vorstellen. Ich mag es ja ruhig grell, besonders dann, wenn andere Menschen es viiiiiiiiiel zu "schrecklich" finden *ggg* Demnach hat mir das Nähen dann gar keinen Spass bringen wollen...Nun ist sie jedenfalls fertig, und ich bin auf morgen gespannt wie sie an Hanna ausschaut ;o)
Edit: @Josie: Sie ist mir eigentlich zu grell... Zu Pink eben... Naja, mal sehen wie es morgen wirkt!


Tina, Du Geschenkefee!!!!



Da komm ich heute von der Arbeit nach Hause und finde ein Päckchen vor...
Aufgemacht kamen dann Votivkerzen mit Duft hervor!!! *freu*
Hmmmmmmm, so ein schööööööner Duft!!!! Ich liebe Kerzen!!! Ohne Kerzen geht bei uns NICHTS *zwinker*
Nachdem Tina uns auf dem Treffen mit einem Teelicht beschenkt hatte, meinte ich, dass es so gar nicht mein Duft sei. Eigentlich rutschte es mir so raus *schäm* Aber lügen soll man (frau) ja auch nicht, oder?!
TINA, DU HAST TOTAL MEINEN GESCHMACK GETROFFEN!!!!!
DANKE FÜR DAS PÄCKCHEN!!!!
Eine riesengrosse Freude hast Du mir gemacht *drückdich*
Euch allen ein tolles Wochenende!!!
Ich freu mich schon auf den Stoffmarkt morgen!!!

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Einmal über den Elm und zurück ;o)

Die Oberteilwahl war wirklich reiner Zufall!!! Lustig, oder?


Muckelig warm, extra für mich ;o)))

Es wurde geknetet

Carlottas Schneemann




Sandras Puschen *ggg*
**************************************************************

Den heutigen Nachmittag haben wir bei Sandra verbracht!
Es gab leckere Muffins und richtig leckeren Tee! Und das obwohl Nelke drinnen war...*schüttel*
Wie immer viel zu kurz... Aber wir sehen uns ja bereits Sonntag zum Stoffmarkt wieder ;o)))
Mädels, Euch allen einen schönen Abend!!!
Achso: Die Dortje wurde noch nicht weiter angerührt...

Mittwoch, 10. Oktober 2007

MANNO!

Da sitze ich seit Montag an meinem Lieblingsschnitt, und es will einfach keinen Spass bringen... Ob es am Stoff liegt... Ich weiss es nicht! Hier näh ich mal etwas, dann später dort etwas... Ich hoffe, dass es schnell fertig wird, damit ich was NEUES anfangen kann. Denn ich kann einfach kein UFO liegen haben... Bilder werden dann hoffentlich schnell folgen *ggg*
Heute geht es erstmal zum Turnen ;o)))
Euch einen schönen Tag! Hier ist es soooooooo kalt...