Freitag, 30. November 2007

ICH LIEBE DIESEN FILM!!!!

Dieser Film ist unser Lieblings-Weihnachtsfilm, gleich nach Aschenbrödel!!!
Sooooo witzig und liebevoll!!!! Wer hat schon so eine Familie gerne um sich? Clark Griswold auf jeden Fall! *lach*
Euch ein schönes Wochenende!!!!

DANKE!!!!!



Heute sind diese süssen Velours angekommen!!! Das "Hannakind" finde ich am schönsten, weil sooo lustig ;o)))) Einfach klasse!!!
Aber die Überraschung war dann die DM Rose!!!!! Liebe Marietheres, das war nun echt die Überraschung überhaupt!!!! DANKE!!!! Ich glaube, ich werde dann noch eine weitere in rot und grösser bestellen ;o)))))

Mittwoch, 28. November 2007

Zuckerwatte und endlich "GROSS"

Hanna am Frühstückstisch heute früh ;o)))


Endlich bei den "Grossen"!!!






" Möchtest Du auch mal von meiner Watte probieren?" (Beide haben die gleiche Zuckerwatte bekommen *lach*)


Heute sind Hanna und Antonia in die Gruppe der "grossen Turner" gewechselt!
Endlich kein "Babyturnen" mehr ;o)))) Es war ganz schön anspruchsvoll. Aber die Beiden waren soooooo glücklich!!! Na, es war ja auch ein Erlebnis vom Trampolin runter mit anschliessender Rolle in der Luft *kreisch* Die ersten beiden Sprünge waren noch mit einem abgesetzten Purzelbaum *lach*, aber dann klappte es sogar ;o)))
Nach dem Turnen waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Natürlich Karussel fahren und leckere, klebrige Zuckerwatte naschen ;o))) Ich kann mich immer soooooo freuen, wenn ich die leuchtenden Kinderaugen auf dem Weihnachtsmarkt sehe... Das ist doch einfach nur schön ;o)
Euch wünsche ich einen schönen Abend!!!
Ich werde so richtig schön krank... Naja, wer momentan auch nicht ;o)

Dienstag, 27. November 2007

FERTIG!!!!



Jetzt bin ich doch so schnell fertig geworden! *freu*
Der Grund meiner schlaflosen Nächte war ein nahtverdeckter RV... Da habe ich heute früh beschlossen keinen an das Kleid zu nähen! Ich habe es mit Bändeln versehen und es gefällt mir TOTAL! Angezogen, wir haben gerade zur Probe getragen, noch viiiiiel süsser!!!!
Es ist das Ottilia Kleid aus der aktuellen Ottobre! Mit dieser so bescheidenen Beschreibung...
Einige von Euch haben gar nicht schlecht geraten ;o)))
Meine Schwägerin (Manfreds Schwester) heiratet am Samstag, und Hanna streut Blumen. Sie hat allerdings schon angedroht, dass sie nur streut wenn der Papa auch streut! *prust* Na, ich bin ja mal gespannt...
Euch einen schönen Rest-Tag!!!
PS. Liebe Martina, ohne diesen tollen Ruffler hätte ich wohl total die Nerven verloren! *zwinker*

Montag, 26. November 2007

Jetzt könnt Ihr mal raten...


... was hier wohl geruffelt wird ;o))))
Sandra ausgenommen *zwinker*
Ich sag nur soviel: DIESE BESCHREIBUNG... Ist demnach KEIN Farbenmix-Schnitt! LEIDER *jaul* Ich krieg die Krise!!!!!!
Es MUSS bis Samstag fertig werden, wobei ich nur bis Donnerstag noch nähen kann... Ausgenommen Mittwoch... Und bei dieser Beschreibung... Ohjeeeee, ich sag nur: Tschaka, ich schaff das *lach*
Euch einen schönen Wochenstart!!!
Hier hatte es heute früh kurz geschneit (es hat für einen Schneeball gereicht, der jetzt im Froster liegt...) und Hanna ist mit dem Porutscher in den Wald. D.h. sie wird dann den Matscheberg berodeln *kreisch*
ACHSO: Ich habe meinen Rechner wieder *freu*


Samstag, 24. November 2007

Gute Laune Bilder ;o))




Edit: Den Zuckerguss habe ich mit zwei Eiweiss und einem Päckchen Puderzucker hergestellt.









Hier mal ein paar Bilder vom heutigen Morgen ;o)))
So gut gelaunt wird Hanna JEDEN Tag wach!
Und dann haben Lena und Hanna das diesjährige Hexenhaus ganz alleine aufgebaut und bestückt!!!
Euch ein schönes WE!!!!

Freitag, 23. November 2007

Selbstportrait

Von Tina und Michaela wurde ich nominiert! Danke dafür *knuddel*

Mein Selbstportrait:
Ich bin ein Krebs (07.07.1971), Aszendent Schütze.
Ich bin ein sehr sensibler, zu sensibel *hüstel*, harmoniebedürftiger Mensch! Ich habe sehr sensible "Antennen" und bemerke SOFORT wenn ich mit einem Menschen auf gleicher Wellenlänge liege. Ich bin ein guter Zuhörer, aber auch Unterhalter ;o))) Ich bin sehr ehrlich und verlange das auch von meinem Gegenüber! Mit Kritik geht wohl niemand gerne um... Allerdings ist mir objektive Kritik lieber, als fieses Getratsche hinter meinem Rücken!
Ich kann mich bis ins Letzte aufopfern, was leider auch schon oft ausgenutzt wurde... Und trotzdem helfe ich gerne wo ich kann!
Ich liebe den Sommer und optimistische Menschen! So schlimm wie eine Situation auch erscheinen mag. Mein Motto: Alles wird gut ;o)))
Schon wenn ich morgens aufstehe habe ich gute Laune, zum Leidwesen unserer "Grossen" Sarah (bekennender Morgenmuffel).
Natürlich habe ich auch unschöne Eigenschaften: Ich bin sehr temperatmentvoll. Oft auch zu ungeduldig. Ich kann viel verzeihen. Ist das Mass voll, dann ist Sense im Gelände! Dann bin ich sehr nachtragend und nichts kann mehr so werden wie es gewesen ist!

Familie und Freunde:
Meine Familie steht an erster Stelle! Einerseits bin ich eine richtige Glucke... Andererseits sind die Mädchen absolut selbständig (Hanna auch noch etwas zu verwöhnt *jaul*) erzogen, worauf ich TOTAL stolz bin!
Wir sind eine fröhliche, selbstbewusste Familie. Einer steht für den Anderen ein! Ach, meine Süssen sind einfach nur WELTKLASSE!
Tja, mit Freunden ist das so eine Sache... Da ich mich ungern einengen lasse, ist es oft schwer Freundschaften zu halten! Meine Jana aus Berlin ist meine beste Freundin, weil sie mich ganz genau versteht und immer für mich da ist! Ausserdem gibt es da noch Ramona. Sandra ist auch eine gaaaaaaaaaaaanz Liebe!!!! Das passt einfach *zwinker*
Und gemeinsame Freunde, es waren mehr Manfreds Freunde, sind nur noch 2 geblieben... Es waren aber mal locker zwei Hand voll (Manne war sehr aktiv im Manschaftssport). Seit dem Schlaganfall ist alles von Jetzt auf Gleich erkaltet... Für mich nicht verständlich, weil ich Freunden gegenüber niemals mit solcher Ignoranz gegenüber treten könnte!


Hobby und Beruf:
Ende der 80er Jahre habe ich Friseurin gelernt. Grund dafür war der Wunsch als Maskenbildnerin an einem Theater arbeiten zu können. Nun ja, Sarah war dann doch früher geboren wie geplant *lach* Nachdem Celine geboren war bin ich in die Altenpflege gegangen. Ich dachte, dass ich den alten Menschen eine würdige Alterszeit bescheren könnte. Meine Güte, war ich naiv... Voller Tatendrang gestartet, habe ich nach einigen Jahren völlig entnervt gekündigt. Seit 7 Jahren arbeite ich nun in einem Sonnenstudio (ich bin aber keine Schickse ;o))) und bin oberglücklich in dem Job!
Zum Nähen bin ich gekommen, weil ich Susannes (toshilina - toshimami) Nähkünste bei eBay entdeckte und einige Sachen bei ihr ersteigerte. Irgendwann fiel leider nichts mehr für das Hannakind ab, weil beide Mädchen die gleichen Grössen hatten. Also fing ich mit dem Nähen an ;o)))

Zukunftsträume:
Grosse Träume habe ich gar keine.. (Ausser einen Lottogewinn *lach*)
Ich wünsche mir, dass die Liebe zwischen meinem Mann und mir stets so liebevoll bleibt!
Aber ganz besonders wünsche ich mir, dass wir alle gesund bleiben und Manfred NIE die Zuversicht verliert!!! UND: Das wir eines Tages gaaaaaaaaaaanz tolle Schwiegersöhne bekommen *lach*

Jetzt werfe ich das Stöcken weiter an:
Vanessa
Nicole
Antonie
Und falls Einchen + Eva noch nicht aufgerufen worden sind, IHR AUCH ;o)))
Die liebe Martina ist ja leider voll und ganz mit dem Hausbau beschäftigt... Liebe Grüsse schicke ich Euch in den Schwarzwald!!!
Euch allen einen schönen Abend!!!






Mittwoch, 21. November 2007

Mittwochs ist Kinder - Turntag





Schaut Euch mal den Grössenunterschied zwischen Hanna und Antonia an ;o)))) Naja, es gibt nur einen minimalen Grössenunterschied den Hanna anführt. Allerdings ist Hanna noch 4 und Antonia 6 1/2 *lach*


Nach dem Turnen sind wir (Hanna, Antonia, Manfred + ich) noch in die Stadt. Die Mädchen haben sich ein Schleich Tier, natürlich Pferde (Hanna müsste doch so langsam mal alle Pferde haben *grübel*), aussuchen. Dann hat Hanna den "allerschönsten Computer, den sie sich schon immer gewünscht hat" entdeckt... Es war gar nicht so einfach die Beiden dort wieder weg zu bekommen ;o) Als ich allerdings fragte ob wir mal schauen wollen ob der grosse Adventskalender schon am Hertie-Haus hängt , wurde der Computer gaaaanz schnell wieder an seinen Platz gestellt ;o)))
Der übergrosse Kalender wird jeden Tag, ich glaube um 17 oder 18 Uhr, von einem Weihnachtswichtel geöffnet. Dann wird ein Lied gesungen und es gibt etwas Süsses!
Es war ein schöner, stressfreier Tag!
Euch einen schönen, entspannten Abend!!!

Montag, 19. November 2007

Dank Ersatzrechner wieder online ;o))))



Juhuuuuuuuuuuu, ich bin online *kreisch*freu*juchz*
Ganz lieben Dank an die liebe Sandra und Michael!!!! Ihr seid echt klasse!!! Jetzt haben wir einen einfachen Ersatzrechner ;o) Unseren bekommen wir dann Sonntag wieder *freu*
Ohne Rechner geht GAR NICHT!!!!! Es gibt da so einen Spot (den muss ich mal suchen...), da rastet ein Herr völlig aus, weil sein Rechner nicht so mag wie er will. Und ganz genau so erging es mir die Woche mit unserem Ding!!! Ich hätte ihn ja vor lauter Frust echt am Liebsten aus dem Fenster geschmissen!!!
Aber: Alles wird gut ;o))))
Und dann habe ich eine schöne Bea-Weste genäht! Sie sieht angezogen zuckersüss aus ;o)))
Ich wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart!!!

Mittwoch, 14. November 2007

Dienstag, 13. November 2007

Was auf die Ohren ;o))))


Hier mal ein gefilmtes Filmchen von mir ;o)))
Depeche Mode in Hamburg im Januar 2006!
Leider nur sehr kurz, da ich mit der Fotodigi gefilmt hatte... Ich musste ja schliesslich auch noch Bilder machen *lach* Aber 4 Mini-Videos sind es immerhin geworden *zwinker*
Und jaaaaaaa, ich schreie... Sarah meinte nur als sie sich das Mini Video ansah: Mama wie peinlich bist Du denn!!
Naja, wenn Dave schon mal in meine Richtung schaut... *lach*
Euch einen schönen Tag!!!!
Hier regnet und regnet es....

Montag, 12. November 2007

Lange nicht genäht...




... stimmt nicht! Ich habe einige Sachen genäht und gewerkelt. Denn bald ist Weihnachtsbasar ;o)))
Tatüta's, kleine Täschchen, Fimoanhänger und Knöpfe und die süssen Sneggen (gefüllt mit Schafwolle und kba Lavendelblüten) habe ich gemacht. Ausserdem ein paar Shirts genäht ;o)
Hier nun eine Greetje Kombi mit Raglanshirt und Anjana-Pulli. Das ist erst mein zweiter Anjana... Irgendwie habe ich gar nicht mehr an ihn gedacht... Ich habe ihn mit der schönen Jule Kapuze versehen ;o) Mit relativ wenig Tüddel, weil es ja nicht jeder so mag...
Euch allen wünsche ich einen schönen Wochenstart!!!!

Samstag, 10. November 2007

Ich will aber!





Nachdem der Schnee soooooo schnell wieder geschmolzen war und Hanna leider NICHT rodeln könnte, meinte sie, dass sie dann ja wenigstens eine bunte Tüte (Süsskram) bekommen könnte *augenroll* Ich fand die Art der Erpressung ziemlich gemein, und sagte ihr das auch so! Na, da gab es erstmal Tränen (bei mir auf Arbeit...). Hanna hat sich allerdings dann auch mal wieder beruhigt und hat sich mit Mickey Mouse lesen beschäftigt *lach*
Euch einen schönen Abend!

Es schneit, es schneit....


Manne hat es als Erster entdeckt!
Richtig schön!!! Leider wird es wohl nicht liegen bleiben... Hanna fragte, als sie den Schnee sah: Habe ich heute Geburtstag??? Ich: Nein, erst nach Weihnachten. Hanna: Ja, aber ich habe doch im Winter Geburtstag!!!
Boaaaaaa, hier fahren gerade Streufahrzeuge...
So, ich weiss, ich wollte noch Bilder einstellen... Ich habe momentan soooooo viel um die Ohren, dass ich zu nichts komme... Und ein bisschen Blogfaul bin ich auch....
Euch einen schönen Samstag!!!

Mittwoch, 7. November 2007

MANNO!!!!!!!!!

Kurz da.... Der Rechner hat solch einen Dachschaden, dass ich ihn gerne aus dem Fenster werfen würde...
Ich hoffe, dass er am WE zum Doc nach BS geht (winke, winke an Marc!!!) ;o))))
Aber ganz untätig war ich nicht *lach* Bilder folgen ;o))))
Hier mein absolutes Lieblingslied!!! Das könnt ich hoch und runter singen!!!! Das Video absolut nicht kindergeeignet... Aber die Ärzte sind KULT!!!
Ich hoffe, dass der Rechner schnell wieder seine Arbeit aufnimmt ;o)))
Euch einen schönen Abend!!!!

Freitag, 2. November 2007

Nichts Neues...

Zur Autogrammstunde in Köln wäre ich auch zu gerne gewesen *schmacht*
*********************************************
Ein paar Tatüta's habe ich genäht, aber ansonsten nichts Neues ;o)
Nicht, dass es mit meiner Ovi schon schlimm genug ist... NEIN, auch der Rechner gibt den Geist auf... 2 Tage kam ich nun nicht ins www.!!!
Auf den gestrigen Tag habe ich mich eine ganze Woche gefreut: Dave war bei Raab *freu* Ausserdem war er bei den EMA! Ein schöner Abend war es ;o)))
Euch einen schönen Tag, ich muss jetzt arbeiten...