Freitag, 14. März 2008

Es wird renoviert...


Ab morgen renoviere ich unsere Küche! Ich bin total motiviert und hoffe, dass es auch währenddessen so bleibt...
Gestern waren wir dann noch bei Ikea (das es aber auch immer viel teurer wird, wie angenommen...), um diversen Kleinkram gekauft.
Da ich zwei Wochen komplett durchgearbeitet habe, blieb auch viiiiiiel Bügelwäsche liegen... Und wenn ich viel sage, mein ich viel ;o)))) Die schaut mich bei jedem Gang ins Schlafzimmer ganz hässlich aus den ZWEI Wäschekörben entgegen... Also wollte ich eine Wäschetruhe haben!!! Ikea hatte eine, die hatte allerdings eine 'durchlöcherte' Wand. Also rüber zu Porta. Dort meine Traumtruhe!!!! Aus Rattan und soooo schön! Von 160 Euro auf 99 Euro runtergesetzt , weil etwas ramponiert (dachte ich). Manne dann nochmals auf 80 Euro runtergehandelt. Als ich die Truhe dann an die Kasse bringen wollte, war der ganze Boden gelöst... Da es Rattan ist, hätte ein komplett neuer Boden angebracht werden müssen (wie auch immer...). Die Dame im Verkauf meinte nur, dass die Truhe ja auch deshalb reduziert sei... Ich sagte ihr darauf, dass ich die Bügelwäsche in die Truhe legen könnte, und wenn ich bügeln wollte nicht mal den Deckel öffnen bräuchte, sondern nur die komplette Truhe anheben bräuchte und sie zur Seite stellen müsste!!!
Manfred hat sich schlappgelacht, die Verkäuferin schaute nur blöde und ich war echt erstaunt, dass so ein Müll noch für eine Menge Geld verkauft werden soll, der wirklich nur auf den Speermüll gehören würde...
Ich habe dann doch die Ikea Truhe genommen ;o))))
So, einige von Euch fragten nach Tom. Die Geräte wurden nicht abgestellt, da er bis Mittwoch sehr hohes Fieber hatte... Seit gestern ist es nun gesunken. Ein neuer Versuch die Geräte abzuschalten soll nun am Montag sein. Also WEITERHIN Daumen drücken ;o)
Euch ein tolles Wochenende!!!
Ich brauch nur noch heute arbeiten *freu*

Kommentare:

  1. Na dann wünsch ich dir viel Spaß beim renovieren.
    das mit der Truhe ist echt der Hammer, die meistens Leute versuchen echt mit jedem "Schrott" Geld zu machen.

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fuer den Kommentar und fuer das Kompliment!

    Hach 4 Maedels! ha ha ha. Ich freu mich natuerlich auch sehr ueber meinen kleinen kommenden Rabauken :-)

    Ich hab dich bereits bei Bernadette erspaeht! Ihre Riege der handwerklich und kuenstlerisch begabten Damen!! So schoene Dinge auch bei dir!

    Ich verlink dich mal!

    glg, Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bella,
    ...na das ist ja echt frech für ein solch teures Möbelhaus auch noch solch ein Schrott für viel Geld anzubieten!!
    Dann wünsche ich euch mal viel Spass beim renovieren der Küche...Ausserdem drücke ich weiterhin für den Tom die Daumen!!
    Glg
    Martina
    ...wie findest du die tollen Glückstagebücher in meinem Blog...Grins!!

    AntwortenLöschen
  4. Es ist schon eine Unverschämtheit was als "leicht beschädigt" für Hammerpreise angeboten wird. Da wundere ich mich aber auch in der "billigen Ecke" bei Ikea immer wieder...
    jaja, die gute Bügelwäsche!!! *Räusper* Ich höre die schreie aus dem Wäschekorb ganz deutlich"Bügel mich!"
    Ich werd auch gleich mal das Bügelbrett runterschleppen und loslegen.
    Das das Fieber bei Tom jetzt rückläufig ist, ist ja schon mal was. Aber die Warterei ist sicher auch zermürbend. Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen!!!
    Ich wünsch Dir ein paar richtig schöne "freie" Tage und viel Spaß bei der Renovierung. Kannst Du Dich da richtig austoben?
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Süße! Küche renovieren! Wie cooool! Bei uns braucht man nur eine kleine Dose Farbe *g* Haben eher eine begehbare Mikrowelle als ne Küche. Freu mich aber schon auf Fotos von euch!!!! Das mit der Wäschetruhe ist die Frechheit schlechthin. Geht GAR nicht!
    Tom drück ich weiterhin die Daumen! Er schafft das!!!
    GGLG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Na dann,viel Spaß beim Renovieren! Und wenn du fertig bist,kannst du gleich bei uns weitermachen... ;O)!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. wunderbar deine geschichte mit der truhe,lach.konnte mir das genaz genau vorstellen,hihi.meine küch soll auch bald dran glauben.aber nur schränke und dekomäßig,mehr geht nicht.du macst doch vorher nacher bilder,ja??
    glg
    crisl

    AntwortenLöschen
  8. Ohh...Küche renovieren hatten wir auch letztes Jahr.
    Wünsche dir,dass die Motivation anhält :-)))
    An Tom denke ich so oft,obwohl ich ihn nicht kenne und hoffe,dass alles wieder gut wird
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hey...Küche renovieren hört sich gut an..unsere war letztes Jahr um diese Zeit fällig: da wir aber den größten Teil, des Tages in der Küche verbringen hat es sich richtig gelohnt. Ikea finde ich auch immer sehr gefährlich, nur ein paar Kleinigkeiten, aber unter 80 Euro komme ich da nie raus. Ich wünsche Euch viel Spass und drücke weiter die Daumen, damit alles wieder gut wird.
    LG
    Verena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bella, ich wünsche dir viel Spaß beim Renovieren. Wenn du fertig bist, darfst du gerne zu mir kommen, ich hole dich auch gerne ab ; ) !!!
    Bitte, mach Fotos nach der Renovierung.

    GGGLG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bella,

    na auf die Küche bin ich ja gespannt! Wir haben gerade das Wohnzimmer gemacht, es fehlen aber noch die Feinheiten...

    Das mit der Truhe ist ja wirklich ein Ding! Nur bei meiner Wäsche würde manchmal bestimmt nicht mehr eine Truhe reichen... ;o)

    Ich drücke natrülich weiterhin die Daumen für Tom!

    LG für ein erfolgreiches Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. na, da hast du dir ja einiges vorgenommen fürs wochenende! ich wünsche dir viel spaß und dass der enthusiasmus anhält ;o)

    das problem mit ikea kenne ich auch ;o) man fährt hin, um eine kleinigkeit zu kaufen und kommt mit einem vollen kofferraum zurück, weil alles soooo günstig ist ...

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank fürs Verlinken!
    Ich schreib dich auch gleich in meine "Lieblings-Liste", komme ja sowieso regelmäßig auf Besuch in deine schöne Blog-Welt!
    Ganz großen Erfolg bei eurem "Renovierungsprojekten"!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  14. genau....vorher nachher ist muss.....vlg und weiterhin Daumen drücken für Tom vlg Jaike

    AntwortenLöschen
  15. HUHU Bella,
    ja echt, die Möbelläden haben manchmal nen Schuss, was die für´n Schrott noch veräußern für teures Geld!!

    Und dann bei deiner Küche und den vielen Kinder Werken und Bildern... uaaaaaaaa renovieren...... viel Spaß :-(

    wünsche euch viel Erfolg!!!!

    So, ich geh mal duschen..... hannah und ich wollen gleich Rad fahren...... *superwetter*

    Ach und mit Tom, wir denken weiter an ihn, wäre super wenn du deinen Blog weiter updatest und was von ihm regelmäßig schreibst!! Würde mich freuen!!

    KNUDDEL Tina und co

    AntwortenLöschen
  16. ohhh küche renovieren.... das ist toll
    dieses frühlingswetter verbreitet aber auch wirklich tatendrang!
    bin schon auf tolle fotos gespannt...

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  17. Toi toi toi fürs Renovieren. Und das mit der Tuhe ist ja wohl ein Witz. Frechheit!!!
    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen