Samstag, 26. April 2008

Ich halt es echt nimmer aus...

Da sind wir heute in Braunschweig, steigen in die Strassenbahn bis zum Bahnhof... Steigen aus der Bahn, zwei Inder rempeln sich in die Bahn, wobei der eine Hanna den Kopf lächelnd tätschelt und irgendwie wartend (wenn man es wartend nennen kann während des aussteigens) an mir steht... Komische Situation denke ich noch so... Direkt aus der Bahn sind wir zum Zug gerannt, dort schaute ich in meine Tasche, weil ich da bereits ein ungutes Gefühl hatte, und bemerkte dass meine Brille aus der Tasche geklaut wurde... Jetzt denkt Ihr: Naja, zum Glück nur die Brille... Neeeeee, die Geldbörse wäre mir lieber gewesen... Da waren nur 60Euro drinnen, die Brille hat mich im Oktober 360Euro (für die Fassung nur 40Euro...) gekostet... Ich bin vor Wut schon seit Stunden am Heulen... Jaaaaa, ich bin so wütend!!!! Und NEIN, ich bin nicht ausländerfeindlich, und beschuldige einfach so! Wie auch... Mein Dad ist Italiener, mein Onkel Tunesier und mein Stepfather Amerikaner. Ich unterstelle es nicht einfach, ich weiss, dass es die Inder waren, es war die ganz typische Situation! Manno, ich bin doch blind ohne Brille... Natürlich ist heute NIEMAND bei der Verkehrs AG mehr zu erreichen... Auch die Anzeige kann ich erst am Montag machen... Kleinstadt... Ich hoffe sooooooo sehr, dass sie die Brille in der Bahn gelassen haben oder abgegeben haben...
Ich muss noch Emails beantworten, aber ich werde mich erst morgen daran machen...

Kommentare:

  1. och liebe bella: (

    ich kann das gut verstehen,ohne meine brillen bin ich auch total aufgeschmissen...man weiß,wieeee teuer die sind und wenn man dann auch sein lieblingsmodell endlich gefunden hat.du tust mir voll leid ...
    ich drücke alle daumen,daß man sie doch noch findet!!

    kopf hoch,drücke dich und ggglg
    crisl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bella,

    ohne meine Brille wäre ich auch echt aufgeschmissen. Blind wie Maulwurf, naja nicht ganz so. Aber es ägert dann einen doch.
    Ich drücke dir auch ganz lieb die Daumen das du sie irgendwie wiederbekommst.
    Lass dich drücken...

    GGLG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Oh Bella,

    das tut mir leid...

    mir ist so was ähnliches auch mal passiert... aber ich habe den Typ angeschrien, er solle seine Finge aus meiner Tasche nehmen... sonst knallts... ich war so geschockt... da mein Sohn noch im Einkaufswagen saß und die Tochter daneben stand... Rundherum hat niemand reagiert...

    Ich hatte dann Anzeige erstattet, aber den Typ haben sie natürlich nicht erwischt...

    An Deiner Stelle würde ich aber dennoch bei der Polizei Anzeige erstatten, vielleicht ist der Typ schon vorher aufgefallen und es gibt ein Foto...

    Mannomann, ich kann Deinen Ärger, die Wut und den Schock gut verstehen...

    Drück Dich mal ganz fest...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ärgerlich...und mit deiner Brille können die ja bestimmt nichts anfangen..Hauptsache geklaut.
    Traurig finde ich,dass man heutzutage niemand Fremden mehr trauen kann,auch wenn der keine "bösen Absichten"hat
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhhh Bella - das ist ja mal ein Ding , und das wo du mir noch vor kurzen die wichtigkeit deiner Brille erläutert hast ;-)


    Ich habe mir in solchen Situationen ( leider ) angewöhnt immer nach allem wichtigen zu tasten - ob es noch bei mir ist !
    Kopf hoch
    Vielleicht erkennen sie den Wert der rille nicht und lassen sie liegen .............

    Bussi
    GGLG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. och neeee, was soll man dazu sagen ? Das ist oberübel und ich kann deine Wut verstehen . Verlieren oder liegenlassen ist ja schon schlimm, aber sowas "kopfschüttel" das ist mehr als übel . Ein toller Start ins Wochenende :O((((

    Hoffentlich taucht sie doch wieder auf "daumendrück"

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Och du Arme .. wie gut das ich Kontaktlinsen trage - da kann mir sowas nicht passieren.

    GGLG Britta

    AntwortenLöschen
  8. oh Bella und wir haben grade erst über die Brillen und Co gequatscht, weißt du noch?? Oh nein!! Das ist doch unverschämt!! Die haben bestimmt rein gegrabscht und hatten vermutet, es war deine Geldbörse......

    Typischer "Drängeltrick".......

    Ich drücke dir total die Daumen, dass es sich wieder anfindet, dein Guckeisen.... :-(

    Drück dich von Herzen!!

    GGLG tina

    AntwortenLöschen
  9. beklaut zu werden ist doch echt das letzte. ich kann dich so gut verstehen. ich hätte auch geheult und geflucht. na vielleicht lassen sie sie ja wirklich liegen und du bekommst sie wieder. ich drücke fest die daumen und dich.
    liebe grüße ines

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Bella, manchmal zieht man so ne SCh... wirklich an, was. Ich hatte auch schon soviele eckelhafte Situationen, aber lass dich bloß nicht unterkriegen sowas muß dich nur stärker machen. Natürlich ist es sowas von ärgedrlich weil man nur Ärger dadurch hat, aber heutzutage sollte man froh sein, das Dir und Hanna nix passiert ist oder????

    Fühl dich ganz ganz lieb gedrückt.
    bussi nicole

    AntwortenLöschen
  11. oh... ärgerlich sowas... hoffe dass die brille doch noch auftaucht!

    ganz liebe grüsse
    maya

    AntwortenLöschen
  12. Sauereiiiiiiiiiiiiiii.....
    aber ich fürchte die Brille kannst du echt vergessen...die verticken alles was denen unter die Finger kommt....;o((((

    GLG, Chris

    AntwortenLöschen
  13. Och Mensch du Arme, das ist ja wirklich blöd!
    Einer Bekannten von meiner Mutter, ist die Geldbörse geklaut worden. Da hat einer sie bei der Sparkasse beobachtet und sie dann beim Aldi angerempelt und sich auch entschuldigt etc. Sie hatte die Geldbörse in der geschlossenen Tasche (mit REißverschleiß!), stand an der Kasse und hat es bemerkt, den Typen auch noch gesehen und hinterher, Polizei angerufen und die Deppen kommen mit Sirene. Der Typ ins sein Auto gesprungen mit polnischem Kennzeichen und da meinten die Polizei nur da kann man dann nichts mehr machen. Sie ist dann sofort wieder zur Bank rein Konten etc. sperren lassen und der Typ hatte schon versucht mit allen Karten Geld zu holen. Die Geldbörse lag dann mit allen Papieren, aber ohne Geld beim H&M in der Umkleide und die haben dann bei ihr angerufen.

    Ich hoffe du bekommst deine Brille wieder!

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. OMANN. Mir haben Sie auch mal einen Geldbeutel aus dem Kinderwagen geklaut.Ich halte mich jetzt aber mit Verwünschungen zurück,ist ja ein öffentlicher Raum. Ich drück Dir so die Daumen das Du sie wiederbekommst! Und das dieses Pech durch ein dreifaches Glück wieder aufgewogen wird! ♥GLG♥ Ela

    AntwortenLöschen
  15. Oh ich würde ebenfalls kochen und alle Verwünschungen der Welt aussprechen! So etwas ist einfach nur eine Schweinerei! Ich hab auch immer Schiß, daß mir mal jemand in die Taschen grabscht. Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß jemand die Brille dann abgegeben hat! Schließlich konnten die damit ja nichts anfangen.

    Ich hab auch mal ne Sporttasche wiederbekommen, die mir aus dem Auto geklaut worden ist.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. oh nein Süsse...so ein Sch-....ss
    das gibts doch garnicht muss das denn eigentlich sein...

    ich habe absolut null Verständnis....

    hoffe das Deine Brille wieder auftaucht

    vlg Jaike

    AntwortenLöschen
  17. Auweia, was für ne Sauerei! Das ist soooo ärgerlich... :-(

    Hoffentlich bekommst Du sie wieder, ich schätze mal, das Teuerste waren die Gläser und die sind ja meist so speziell, dass da ein anderer kaum was mit anfangen kann.

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  18. Och menno,das tut mir aber leid und ist auch total ärgerlich!Hoffentlich findest du deine Brille doch noch!Ich drück´dir beide Daumen!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Och neee, wie ärgerlich! Ich drücke Dir die Daumen, daß ein kleines Wunder passiert und Du die Brille wiederbekommst!!!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Wie furchtbar! Überhaupt, das Gefühl, dass die ihre Finger in Deiner Tasche hatten....wirklich SEHR ärgerlich! Ich kann auch nicht ohne meine Brille...ich drücke Dir die Daumen, dass sie sie liegen gelassen haben!
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bella,
    deine Wut kann ich sehr gut verstehen und hoffe das deine Brille doch noch auftaucht.
    Gruß und Kuss
    Vera

    AntwortenLöschen
  22. Ach Bella, so was ist ja richtig fies. Ich würde auch nur den ganzen Tag vor mich hin fluchen, brummeln, heulen. So wie in den Comics immer in den Sprechblasen mit den ganzen Unsinnszeichen.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen. dass sich die Brille anfindet.
    LG
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  23. liebe bella...
    das ist wirklich mehr als ärgerlich und ich kann deinen zorn verstehen...
    hoffentlich bekommst du sie wieder - drück dir die daumen

    lg
    marina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bella,Mensch das ist aber blöd.Kann Deine Wut sehr gut verstehen.Aber die können mit der Brille ja nicht viel Anfangen,deshalb hoffe ich das Du die Brille wieder bekommst.Drücke Dir ganz fest die Daumen.
    Ooohhh garnicht auszudenken,wenn meine Brille weg wäre.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  25. ...oh bella, ich fühle so mit dir! beklaut zu werden ist obermies! egal von WEM! wir wurden auf SYLT (!) von einem rentnerehepaar beklaut. ich hätte heulen können vor wut, der machtlosigkeit, wir sind auch zur polizei, denn festhalten durften wir sie ja nicht... es kam NULL komma NIX dabei raus. bei mir war`s umgekehrt, die kamera war mir total egal (zeitwert 100euro) aber die FOTOS auf der speicherkarte :-(((( manchmal fragt man sich wirklich... verkehrte welt???
    tief mitfühlende grüsse, silke

    AntwortenLöschen