Samstag, 27. September 2008

Shoppen, weil gute Noten ;o))))

Nicht so schön die Bilder, weil ich nur die Digi dabei hatte...

Das tolle Rizzi-Haus, in das Hanna UNBEDINGT einziehen möchte ;o)))


Bei Butlers Kaugummis gezogen, und einen tollen Globus bewundert! Wer einen günstig zu verkaufen hat --> BITTE MELDEN


Wer von Euch kennt noch diesen Zauberwürfel??? Stunden habe ich mit Freunden, in Pausen, im Schulbus, in der Freizeit und am Essenstisch (heimlich unter dem Tisch, was natürlich bemerkt wurde...) damit verbracht!


Heute durfte unser Celinchen shoppen, weil sie in der letzten Woche drei sehr gute Arbeiten geschrieben hat. Das sie Mathe so liebt hat sie definitiv nicht von mir...
Es war ein schöner, sonniger Tag!
Ich find es sooooo genial, dass die bunten Farben der 80iger auch in diesem Winter noch getragen werden! Celinchens Röhre ist pink und dazugehörige Oberteile auch schön farbig. Aber auch ihr gefällt lila so gar nicht! Ich wollte ihr, obwohl mir die Farbe nicht gefällt, einen tollen Schal in besagter Farbe 'andrehen'... Hätte zu gut gepasst! Nichts zu machen ;o)))) Mit 12 hat man halt schon voll + ganz seinen eigenen Kopf --> Das ist ja auch gut so!!!! Wenn ich da an die Einkäufe mit meiner Ma denke... *schluck* Neeeeeeeee, das wollte und werde ich meinen Kids nicht antun *lach*
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!!!!

Kommentare:

  1. Shoppen weil prima Noten ist absolut in Ordnung, wie ich finde! Ab und an eine Belohnung darf ruhig sein! Ich hab lila dieses Jahr auch links liegen lassen, sogar für die Kleine, das wird auch nicht unsere Farbe! *grins* Ich kann Celine total verstehen!

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Find ich gut, dass Du gute Noten belohnst. Ab und zu muss das mal sein, sonst ist die Motivation futsch.

    Jaaaaaa, die 80er... Auwei, ich hab für Yasmin heute lülla Kangaroo-Boxerstiefel gekauft... Ich bin eindeutig geschädigt... :-))

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos..
    An den Zauberwürfel kann ich mich noch gut erinnern
    Es gab mal ne schriftliche Anleitung wie man den wieder ganz bekommt, die ich natürlich nicht mehr habe ..*lach* aber wozu kann man den auseinanderbrechen und wieder zusammenbauen

    GGLG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Shoppen bei guten Noten , das ist toll!!!

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Shoppen ist und tut immer gut...So ein Zauberwürfel war zu meiner Zeit ganz schwer zu bekommen und wenn dann nur durch Beziehungen oder Verwandtschaft auf der anderen Seite der Grénze...
    Belohnung muss sein!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hi Süße

    Das war sicherlich ein cooler Tag ... jaja - ich habe meinen Zauberwürfel heute noch , und ein paar Ableger davon auch noch ( Zauberturm- Zauberschlange ect.)
    Und mensch .... hättest du mal früher was gesagt - ich habe meinem Mann seinen Globus , der hatte sogar innen eine Birne ,( zu seinem Leidwesen) erst entsorgt - ich wusste einfach nicht wohin mit dem Monstrum .....
    Sachade - wenn ich das gewusst hätt ....

    Na ja euh no0ch einen wunderschönen Sonntag
    Bussi

    Tine

    AntwortenLöschen
  7. Belohnung für gute Noten gibt es bei mir nicht direkt, weil ich es ungerecht finde. Ich finde, die Motivation muss belohnt werden, denn ansonsten ist es für's andere Kind, welches nicht den gleichen Grips hat, frustrierend, wenn's nichts gibt, obwohl es sich mehr angestrengt hat.
    Aber Shoppen waren wir am Freitag auch, da es "Hello Kitty" bei Build-a-bear gab.
    Und den Zauberwürfel liebe ich heute noch (und muss ihn auch immer zwanghaft sortieren;-p ).
    Klamotten gab es auch nach freier Auswahl, da sie ja sonst eh bei ihrer Freundin landen.

    Ich wünsch dir und deiner Familie ein schönes Wochenende
    Konzi

    AntwortenLöschen
  8. ach weißt du, celine hat sich auch echt so raus gemacht- es bekommt ihr in schön. echt gut!!

    und was für eine tolle idee mit dem shopping!! ist auf jeden fall ein anreiz!

    ich glaube, jan sollte das mit mir auch mal so machen, wenn ich "gut gearbeitet" habe, so haushalt und so..... dann ;-) ab ins schloss!!!!!!

    *lach*

    denke grade an euch..... im wald ;-)

    gglg tina

    AntwortenLöschen
  9. oh schön, mädchenshopping

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bella,
    ja den Zauberwürfel den kenne ich auch,hat mich schon damals zur Verzweiflung getrieben.Auch shoppen gehen mit Lisa,wird immer schwieriger,lach!!!
    VLG Vera

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mir viel später auch noch mal einen Würfel zugelegt, aber die sind nicht mehr dieselben und zerfallen gleich.

    Ein schöner shopping Tag. Lach für so etwas ist mein Man zuständig da ich nicht gerne shoppe

    lg Dane

    AntwortenLöschen
  12. Oja Shoppen ist super! Und Belohnung für gute Noten darf sein. Wenn ich an die Uni denke-da sind gute Noten selbst eine Belohnung, aber es gibt einen totalen Motivationsschub! Ich find lila super! Aber bei Farben bin ich eindeutig etwas "krank"-meine liebste ist nämlich BUNT. *G* Und für den Zauberwürfel bin ich zu doof, glaub ich. Irgendwo hab ich noch einen liegen, aber erfolgreich war ich damit nie *G.Flauscherle! Ela

    AntwortenLöschen
  13. Robin bekommt auch Geld für gute Noten - entgegen aller pädagogischen Ratschläge..
    Jaaa aber mein Kind ist nunmal käuflich ;o)

    Trotz Digi tragen die Bilder deine Handschrift!

    Flauscherle, Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Huhu du Liebe,

    so ein schöner Tag!!! Ich mach das auch total gerne !! Irgendwie muss man die Bande ja motivieren :-)))) Das Haus ist total klasse , kann ich gut verstehen das Hanna da einziehen will :-))) Vielleicht sitzt sie mal wirklich in einem der Büros :-)))
    Und der Zauberwürfel ..... boahhhhhh hör mir blos auf :-))))))) das war die *SUCHT* ich hab das Teil sooooo geliebt!!!

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen