Sonntag, 14. Dezember 2008

Emilia-Mania



Ich kann nicht aufhören... Manchmal gibt es Schnitte von denen man wohl nie bekommt... Dazu zählt in meinem Fall Antonia, Dortje und nun auch Emilia. Diesmal einfach um 10cm verlängert. Im Stoffmix. Oben bequemer Jersey, unten heissgeliebter Rosali ;o)))
Hannakind gefällt das Kleid *freu*
Letzte Woche folgender Wortwechsel (und ich dachte, dass es bei uns nie dazu kommen würde...):
Hanna, während des Anziehens: Mutti, ich habe immer nur genähte Sachen...
Ich: *schluck* Naja, Du magst sie doch?! (leicht fragende Aussage)
Hanna: Ja, aber alles nur genäht...
Ich: Dafür hat aber kein anderes Mädchen so ein Shirt. Und ausserdem hast Du ja 2 gekaufte Röhren von H&M...
Für den Moment ist das Hannakind wieder zufriedengestellt!
Ich wünsche Euch einen tollen 3. Advent!
Wir fahren jetzt zu unserer Grossen, sie hat Essen vorbereitet ;o)))

Kommentare:

  1. Uhi, schönes Kleid. Mit den Schuhen vor allem. *gg* Ungewöhnliche Stoffkombi, aber kommt wirklich gut.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Kindheitserinnerungen:
    Meine Großmutter war auch eine phantasievolle Näherin. Und in einem "Röschenstoff" fühlt man sich schon ein bißchen wie eine Prinzessin.

    Euch auch einen schönen Advent,
    Cornelia

    PS: Heute ist Frühling am Meer.

    AntwortenLöschen
  3. Wieder wunderschön...der Schnitt sieht ja richtig toll aus, muss ich mir wohl auch mal besorgen.....
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Kleid! Meine zieht mit 3,5 Jahren noch alles an, was ich nähe. Aber vor dem Zeitpunkt zittert wohl jede nähende Mama!

    GGLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. ...wider ein tolles Teilchen...Und der Emilia liegt hier auch noch aber noch nicht dazu gekommen ihn mal zu nähen...
    Viel Spass beim essen und einen schönen restlichen 3.Advent für dich und deine Familie..
    Glg
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sieht das aus.
    Schnitt habe ich auch aber kam noch nicht dazu,wird auch mal zeit.
    Dir und deine Family schönen Adventsonntag.
    Glg Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ... denk an euch mit dem essen, viel spaß!!

    wir fahren gleich nach warberg.. denn ich habe das auto auch noch nachmittags *freu*

    sonne lacht! das leben ist schön!!

    mit den näh-sachen... ja ist so ne sache... solange sie still hält, mensch ihre sachen sind doch so zucker!! aber sie wird noch sicher länger alles brav tragen- das denke ich schon... wenn nicht dann eben von der stange + mixed selfmade..

    drück euch... knutschi

    ggglg tina

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Lieblingsschnitte ;o)
    Aber der Spruch ist ja nicht so aufbauend, was? Aber Respekt, davon ist BJs Garderobe noch weit weit weit entfernt!!! Habt auch einen tollen 3. Advent!
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  9. oh wie schön, die schaut aber toll aus

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  10. Lulu und ich wünschen Euch auch einen schönen 3.Advent und als sie die Emilia sah, kam sie gleich mit einem Rosalie Stöffchen her, was soll mir das sagen? ;)
    Herzensgrüße Susan und Lulu

    Danke für die Übersetzung, ist ja sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Isabell,
    Das Shirt / Kleid ist wunderschön geworden!!
    Aber solch eine Diskussion habe ich mit Anna von zeit zu zeit auch!Ich laß sie dann einfach anziehen was sier möchte in moment bevorzugt sie wieder genähtes Puuh Glück gehabt!!

    GGLg Bea

    AntwortenLöschen
  12. oh neeeiin!! ich hoffe,daß hanna davon abkommt.das mdell ist total schön und hach,die haare von hanna ein traum!!

    liebe grüße

    crisl

    AntwortenLöschen
  13. Wieder ein zauberhaftes Teilchen!

    Oh weh...nun geht es wohl langsam los...dabei sind die Sachen soooooo schön, aber da müssen wir wohl alle mal durch, daß gekaufte Sachen irgendwann mal "hipper" sind.
    GGLG und eine schöne Sonntagabend noch
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Deine Süße sieht sooo schön in der Emilia aus.Mit den Schuhen und Stulpen der Hingucker.
    Drück dich und liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Erstmal Bella, einfach wieder traumhaft schön!!!!!!!!!!!!
    Ja, diesen Spruch habe ich auch schon einige male gehört.Ich glaube nicht das es daran liegt das das es ihnen nicht gefällt was wir nähen. Dafür finde ich ist das Interesse zu gross an den fertigen teilchen. Oder? Ich bin der Ansicht das sie vieleicht nicht immer so auffallen möchten mit ihren Traumteilchen!!!


    GGGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Emilia und Hannah sieht wie immer entzückend darin aus. Bei mir ist die Diskussion mit den genähten Sachen zum Glück noch nicht aufgetreten.

    Herzliche Grüsse aus dem Teuto und eine schönen Start in die neue Woche...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  17. auch als Kleid sieht Emilia super aus.Eine tolle Stoffwahl und tolle Fotos !!!

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Teilchen!Tolle Stöffchen!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. ein schönes Kleid geworden die Stoffe passen toll zusammen;)süße Maus und hast gut geantwortet*zwinker*

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  20. Die ist traumhaft. Der Schnitt gefällt sehr, sehr gut. Die Dortje habe ich seit einem Jahr und noch nicht mal kopiert.

    LG Dane

    AntwortenLöschen