Montag, 15. Dezember 2008

Jetzt ist aber Schluss...



... mit Emilias.
...für's Erste ;o))))
Wie schön mal wieder so richtig Zeit zum Nähen zu haben!!!
Diese Emilia ist aus ToffTogs Zottelchen, den mir Tine geschenkt hat. Was habe ich geflucht... Zottelchen ist nicht gleich Zottelchen --> Überall winzig kleine, fliegende Zottelchenflusen... In der Nase, im Hals, im Haar, und, und, und... Aber schön und richtig weich ist er.
In die Emilia habe ich Gummi eingezogen und eine Kapuze angebracht. Perfekt hat die Laura Kapuze gepasst *freu* Nichts mit messen, verbessern, verlängern, verkürzen... Passgenau!
Da der Engel so fordernd seine Ärmchen ausstreckt, als wenn er nach etwas Besonderem greifen möchte, habe ich schöne, uralte Knöpfe aufgenäht. Leider kommen sie auf den Bildern gar nicht wirklich zur Geltung... Sind alle goldfarbend mit Stein, Perle oder Farbe.
Hannakind meinte: Sieht aus wie Glitzsterne.
Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart!

Kommentare:

  1. was doch Zopf und Stoffe ausmachen;)gleich eine ganz andere Wirkung dieser Schöne Schnitt;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe sind toll. Sieht richtig doll kuschelig aus.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus,deine Emilia und *psst*..so einen Zottelchen musst du zum Zuschneden und Vernähen mit zum Nähtreff nehmen *breitgrins*
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Zottelchen hinterlässt wahnsinnig viele Fusseln, das durfte ich auch schon feststellen. Bei mir hielt es sich in Grenzen.

    Eine wunderschöne Emilia!

    GGLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. wow..derv hingucker schlecht hin...einfach nur traumschön..wie alle deine werke..........


    al susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja auch wieder schön geworden....Mir gefällt das mit den Gummi total gut!!

    Süß Dein kleiner Engel!!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  7. Jaja, mach mir ruhig den Mund wässrig... :-) Wunderschön und ab Freitag glühen bei mir auch die Nadeln... :-))))))

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  8. ...super schön deine vorerst letzte Emilia..Zwinker!Leider habe ich den Schnitt hier immer noch liegen und noch nicht mal Alinas Grösse abgemalt!!
    Demnächst aber bestimmt!!
    Glg
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. *lach* ich habe auch bei meiner Zottelchen-Emilia geflucht.
    In minem Wohnzimmer sah es aus als hätte es geschneit (weißes Zottelchen)

    Dein Exemplar sieht echt toll aus
    GGLG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhhhh,mir steht gerade der Mund offen,lach!!!Von mir aus kannst du noch gaaanz viele Emilias nähen.Diese Version isr der Hammer,ganz toll.
    GGGLG Vera

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön, schaut richtig kuschelig aus

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  12. und noch so eine tolle Emilia, die gefällt mir auch sehr gut !!!


    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. ach ist die süüß geworden...toll!
    Lg Lidia

    AntwortenLöschen
  14. Ach was .... von mir aus kanns noch gerne weiter gehen ;o).
    Wundertoll !

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. traum traum traumhaft... weihnachten... und zottelgemütlich, nur nur süß BELLA!

    wie war GS?

    gglg tina

    AntwortenLöschen
  16. Oh Bella eine Emilia schöner als die andere....
    Und ist der Engel aufgebügelt? Ich glaub, dass hätt ich mich nicht getraut auf Zottelchen.

    Freu mich auf Freitag

    KOnzi

    AntwortenLöschen
  17. Das mit dem Gummi ist eine lustige Idee, die gefällt mir dehr gut. Ich hätte nicht gedacht das das Velour auf dem Zottel hält

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  18. Zottelchen ist wirklich ganz grausam zu vernähen...aber das Ergebnis ist meist Lohnenswert, Dein Ergebnis ist es auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  19. Schluss machen bitte nicht.Wenn dann so schöne Sachen entstehen.
    Danke für dein Komentar
    Du bist herzlich willkommen:-)
    Wenn Du mal Lust hast das bergische Land kennen zulernen:-) Gerne
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Noch so eine schöne Emilia an deiner Süßen. Ich wünsche euch noch eine schöne vierte Adventswoche.

    Liebste Grüsse...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Bella,

    da hast Du aber schöne Emilias gezaubert, eine schöne wie die andere:o)))
    Ich hoffe es geht Euch gut
    GGLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Oh, wie schön das Kleidchen ist.
    Super auch mit dem Zottelchen.
    Meine Kleine hat gerade die Foto´s hier in Deinem Blog gesehen und ist hin und weg.
    Jetzt will sie auch solche Kleidchen.
    Ob ich das aber hin bekomme?
    Bisher habe ich nur den Zipfelpulli von Farbenmix genäht.
    na mal schauen.

    Dein Blog ist übrigens super, wenn ich darf würde ich ihn gerne verlinken.

    Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  23. So beautiful crea!Your's daughter is soooo prety!

    congrats,
    irinaindira

    AntwortenLöschen