Samstag, 13. Dezember 2008

Weihnachtslied?

Dieses Lied wurde für uns zu unserer Hochzeit in der Kirche gesungen. Für die Sängerin damals Premiere, da sie das Lied nicht mal kannte! Aber sie hatte so eine tolle Stimme, dass ich sie haben wollte ;o)))
Leider haben wir es nur auf VHS, und keinen Player mehr...
Und nein, wir hatten nicht zur Weihnachtszeit geheiratet ;o))) Mitten im Hochsommer!
Für mich/uns eben nicht unbedingt ein Weihnachtslied! Da dieser Song im Dezember '84 mit der Weihnachtsgeschichte als Videoclip veröffentlicht wurde, passte es wohl sehr gut...
Ich mochte die Liverpooler Band sehr! Die Texte waren teilweise sexuell anzüglich. Auch der kalte Krieg wurde thematisiert. War eben keine 'normalo' Band ;o)))
Hier die Übersetzung von
The Power of Love:
Ich beschütze Dich vor dem krallenbewehrten Monster
Halte die Vampire von Deiner Tür fern
Fühlt sich an wie Feuer
Ich liebe Dich so sehr Träume sind wie Engel- sie halten das Böse fern, das Böse fern
Liebe ist das Licht das die Dunkelheit vertreibt
Die Kraft der Liebe Eine himmlische Macht
Reinigt meine Seele Brenne weiter, wachse, Verlangen
Liebe mit Zungen aus Feuer
Reinigen die Seele
Mach die Liebe zu deinem Ziel
Ich beschütze Dich vor dem krallenbewehrten Monster
Halte die Vampire von Deiner Tür fern
Wenn es darauf ankommt, werde ich für dich da sein mit meiner unsterblichen Liebe, die den Tod besiegt
Neid wird sich nur selbst schaden
Sei schön
Strahlende Liebe, Blumen
Und Perlen und schöne Mädchen
Liebe ist wie Energie die mich durchströmt
Die Kraft der Liebe
Eine himmlische Macht
Reinigt meine Seele
Brenne weiter, wachse, Verlangen
Liebe mit Zungen aus Feuer
Reinigen die Seele
Mach die Liebe zu deinem Ziel
Dieses Mal sind wir gesegnet Liebende vereinigt- göttlich, göttlich
Liebe ist Gefahr, Liebe ist Genuß
Liebe ist rein- der einzige Schatz
Ich liebe Dich so sehr
Reinige die Seele
Mach die Liebe zu deinem Ziel
Die Kraft der Liebe
Eine himmlische Macht
Reinigt meine Seele
Die Kraft der Liebe
Eine himmlische Macht
Eine Taube hoch im Himmel
Brenne weiter, wachse
Verlangen Liebe mit Zungen aus Feuer
Reinigen die Seele
Mach die Liebe zu deinem Ziel
Ich beschütze Dich vor dem krallenbewehrten Monster
Halte die Vampire von Deiner Tür fern
Für morgen wünsche ich Euch einen kuscheligen 3. Advent!