Samstag, 13. Dezember 2008

Weihnachtslied?

Dieses Lied wurde für uns zu unserer Hochzeit in der Kirche gesungen. Für die Sängerin damals Premiere, da sie das Lied nicht mal kannte! Aber sie hatte so eine tolle Stimme, dass ich sie haben wollte ;o)))
Leider haben wir es nur auf VHS, und keinen Player mehr...
Und nein, wir hatten nicht zur Weihnachtszeit geheiratet ;o))) Mitten im Hochsommer!
Für mich/uns eben nicht unbedingt ein Weihnachtslied! Da dieser Song im Dezember '84 mit der Weihnachtsgeschichte als Videoclip veröffentlicht wurde, passte es wohl sehr gut...
Ich mochte die Liverpooler Band sehr! Die Texte waren teilweise sexuell anzüglich. Auch der kalte Krieg wurde thematisiert. War eben keine 'normalo' Band ;o)))
Hier die Übersetzung von
The Power of Love:
Ich beschütze Dich vor dem krallenbewehrten Monster
Halte die Vampire von Deiner Tür fern
Fühlt sich an wie Feuer
Ich liebe Dich so sehr Träume sind wie Engel- sie halten das Böse fern, das Böse fern
Liebe ist das Licht das die Dunkelheit vertreibt
Die Kraft der Liebe Eine himmlische Macht
Reinigt meine Seele Brenne weiter, wachse, Verlangen
Liebe mit Zungen aus Feuer
Reinigen die Seele
Mach die Liebe zu deinem Ziel
Ich beschütze Dich vor dem krallenbewehrten Monster
Halte die Vampire von Deiner Tür fern
Wenn es darauf ankommt, werde ich für dich da sein mit meiner unsterblichen Liebe, die den Tod besiegt
Neid wird sich nur selbst schaden
Sei schön
Strahlende Liebe, Blumen
Und Perlen und schöne Mädchen
Liebe ist wie Energie die mich durchströmt
Die Kraft der Liebe
Eine himmlische Macht
Reinigt meine Seele
Brenne weiter, wachse, Verlangen
Liebe mit Zungen aus Feuer
Reinigen die Seele
Mach die Liebe zu deinem Ziel
Dieses Mal sind wir gesegnet Liebende vereinigt- göttlich, göttlich
Liebe ist Gefahr, Liebe ist Genuß
Liebe ist rein- der einzige Schatz
Ich liebe Dich so sehr
Reinige die Seele
Mach die Liebe zu deinem Ziel
Die Kraft der Liebe
Eine himmlische Macht
Reinigt meine Seele
Die Kraft der Liebe
Eine himmlische Macht
Eine Taube hoch im Himmel
Brenne weiter, wachse
Verlangen Liebe mit Zungen aus Feuer
Reinigen die Seele
Mach die Liebe zu deinem Ziel
Ich beschütze Dich vor dem krallenbewehrten Monster
Halte die Vampire von Deiner Tür fern
Für morgen wünsche ich Euch einen kuscheligen 3. Advent!

Kommentare:

  1. Oh wie genial,
    genau das Lied hatten wir auch zur kirchlichen Trauung, gesungen von meiner Freundin. Ich liebe dieses Lied

    Lg
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Oh Bella Maus....ich danke Dir auch mein Lieblingslied*zu einer Zeit meiner 1 großen Liebe;)*
    Einen wunderschönen 3 Advent
    drücke dich gglg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe dieses Lied auch. Habe die Maxi CD seit einigen Jahren.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Eines der schönsten Lieder der Welt. Ich habe mich zwar immer gewundert, warum es auf einer Weihnachts-CD drauf ist. Aber scheinbar ist es wirklich ein Weihnachtslied. Wurst - schön ist es jedenfalls!
    LG Bernadette

    AntwortenLöschen
  5. Das Lied ist auch so toll, muß da immer an eine Serie bei RTL denken, weuiß gar nicht mehr wo es genau war...da hat der Freund ihr bei der Hochzeit das Lied vorgesungen..oder beide zusammen??? Das war so ein süßes Pärchen damals...

    Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  6. ich wünsche dir auch einen verzauberten dritten advent...
    svenja..;O)

    AntwortenLöschen
  7. ohhhhh, ich werd ja verrückt!!!
    das war auch unser hochzeitslied
    "einmarsch" mit meinem papa.... *schluck*
    mir kommen glatt die tränen, wenn ich daran zurückdenke
    hach.... und immer wieder, wenn ich dieses lied höre..... nur schön!

    glg einchen

    AntwortenLöschen