Donnerstag, 28. Februar 2008

Wenn der Nikolaus kommt...

*Pytt i panne*


Ein Schneewittchen!!!!



Jaaaaaa, Ihr lest richtig ;o))) Bei mir klingelte heute der Postmann. Zur lieben Martina hat der Nikolaus das tolle Maßband gebracht, was er leider nicht zeitiger schaffte ;o)))) Diese schickte es dann mir, was mich sehr freute.
Hannakind hat ein Schneewittchen bekommen, die Freude war, und ist gigantisch ;o))))
Stöffchen und Band waren auch dabei... DANKE meine Süsse!
Hanna hatte heute, wie jeden letzten Do. im Monat, Elternsingen. Die Kinder haben 2 französische Lieder eingeübt --> Total süss!!!
Leider war das Akku dann leer (typisch *grummel*)
Zu Essen gab es heute dieses Rezept. Vanessa hatte es bereits vorgestellt, und es ist soooooo lecker!!!!
Euch wünsche ich einen schönen Tag!!!!

Dienstag, 26. Februar 2008

Heute...

Meine Ma, Manne + Hanna kennt Ihr ja ;o)))

Yischi, der Kater, der sich ausschliesslich von Männern streicheln lässt...
*******************************************
... habe ich mal wieder meine Ma besucht...
Es war, wie immer, so schön!!! Noch heute fühle ich mich dort, als wenn ich ihr kleines Mädchen bin ;o))) Ich werde verwöhnt, bekomme mein Leibgericht vorgesetzt und darf einfach IHR KIND sein ;o)))))
Euch wünsche ich einen schönen Abend!!!!
Ach, danke für Eure Besserungswünsche!!!!

Montag, 25. Februar 2008

Na toll...

Hanna ist krank, und wenn es heute Nacht wieder so feucht wird, ist wohl wieder Kruppalarm angesagt... Mir tut mein Hals weh, und Husten ist sehr schmerzhaft (Reizhusten)... Lange blieben wir ja echt verschont ;o)
Chefchen ist auch noch krank und ich muss heute bis 20Uhr arbeiten... Da klingelt es wenigstens in der Geldbörse ;o))))
Hanna ist, trotz Erkältung, in den Wald. Auf dem Heimweg an der Tanke gehalten (unverschämt hoch der Sprit... *jaul*), da hupt ein Auto im Vorbeifahren... SCHÖN, Dich mal wieder gesehen zu haben, liebe Konzi (das Du mich so schnell erkannt hast...)!!!!!
Und dann möchte ich Euch noch diese geniale Frau vorstellen! Ich LIEBE diesen Song!!!
Euch wünsche ich einen schönen Wochenstart!!!

Sonntag, 24. Februar 2008

Chef krank...

Hanna Hampelfrau ;o))))




Ohhh, wie ich diese Klatschzeitschrift liebe...


...und Bella springt mal wieder ein...
Hannakind war mit dem Papa spazieren und auf dem Spielplatz.
Hier ein paar Eindrücke meines heutigen Vormittags ;o)))
Euch wünsche ich einen schönen Rest-Sonntag!!!

Samstag, 23. Februar 2008

Urlaubspost ;o)))))




Heute habe ich sooooooo schöne Post bekommen!!!! Andrea hatte ein süsses Foto von Johanna eingestellt, auf dem sie in schöner Urlaubsumgebung zu sehen ist. Naja, bei den Bildern wurde mir klar, dass ich wohl auch Urlaub bräuchte ;o))))) Und was bekomme ich nach Hause... Ein Bild, mit Glücks-Kleeblatt, eine Karte und SAND!!!! DANKE Andrea!!!
Hanna hatte sich gestern einen Ring gekauft. Schon als sie sich zwischen so vielen schönen Ringen entscheiden musste, fiel mir die unfreundliche Art BEIDER Verkäuferinnen auf... Völlig abgenervt, dass die Ringe anprobiert wurden... Hanna bezahlte, bedankte, verabschiedete sich --> Keine Reaktion...
Den Ring übrigens noch im Laden aufgesetzt (Grössenverstellbar). Aus dem Laden raus, Blüte fiel ab... Wieder rein in den Laden (BB) *nerv*, erklärt, dass die Blüte einfach abfiel.
Verkäuferin: Dann haben sie zu sehr zusammengedrückt!!!
Ich: Hab ich nicht! Es ist doch ein Ring den man zusammendrücken kann, damit er passt...
Verkäuferin: Da muss ich erst fragen ob wir den umtauschen, denn das kann ja nicht sein...
Ich schon völlig auf 180, und am überlegen ob ich nach dem Chef verlangen soll!
Sie kommt von hinten wieder und fragt: Wann haben sie denn den Ring gekauft?
Ich, um Fassung ringend: Vor 2 Minuten!!!!!!!!!!!!
Verkäuferin: Ausnahmsweise tauschen wir den um! Sie (nickt auf Hanna) soll sich einen Neuen nehmen!
Ich: Nööööööööööö, ich nehme die 1,50Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diesen Laden betrete ich NIE wieder!!!!! Wegen 1,50Euro so ein Theater.. Ich kann es noch immer nicht fassen!!!!
Immer wieder frag ich mich, warum solche Menschen sich Jobs suchen, die unmittelbaren Kontakt mit Kunden erfordern... Ich habe auch mal einen schlechten Tag, aber ich kann Euch echt sagen, dass ich das noch NIE an Kunden ausgelassen habe...
Euch ein schönes Wochenende!!!!

Donnerstag, 21. Februar 2008

Prinzessinnen, Diven und süsse Mäuse!



Gestern war Hannas Freundin Tonie zu Besuch.
Natürlich wurde sich mindestens 5x umgezogen... Ran an den Schrank und los!!!!
Lena musste dann noch ihrem LipGloss opfern, und die Mäuse 'bemalen' ;o))))
Dann habe ich gestern (es lief ja NUR Fussball...) zum ersten Mal direkt auf Jersey gestickt! Und, juhuuuuuuu, es hat super geklappt!!! Leider ist der Ausschnitt (Warum nehm ich auch nicht gleich Bündchen...) zu weit geraten... Naja, egal! War eh nur eine Probe-Shirt!!!
Die Blumenelfen gibt es in der Kleinen Hexenküche ;o)
Euch einen schönen Wochenendstart, es soll wärmer werden *freu*

Mein ganz privater Wasserspeier ;o)))




Nachdem ich bei Ana die schönen Wasserspeier aus Mailand bewundert habe, möchte ich Euch mal meinen privaten Wasserspeier zeigen ;o))))
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!!

Mittwoch, 20. Februar 2008

U-Heft

Sorry wegen der miesen Bildqualität... Akku meiner Cam läd...


Im März steht eine Vorsorge-Untersuchung für Hanna an. Bei Eva habe ich die schönen Mutterpass-Hülle gesehen... Da dachte ich, dass es doch hübsch ausschauen würde, mal das gelbe Heft zu verschönern ;o))))
Die Blumenmädchenstickis gibt es seit gestern in der Hexenküche! Und der Dumdidum-Zwerg kommt auf eine Buchhülle für Hannas Erzieherin ;o))))
Euch wünsche ich einen sonnigen Tag!!!

Dienstag, 19. Februar 2008

Ich lach mich schlapp!!!


Als ich Hanna gerade in den Wald fuhr, folgender Wortwechsel:
Hanna: Ohhhhhh Mama, alle Blumen kommen schon aus der Erde!
Ich: Das schaut wunderschön aus, gell?!
Hanna: Jaaaaaaaaa, guck mal, da sind Kokosnüsse!
Ich etwas irritiert am überlegen welche Blume sie meint...
Ich: Achsoooooo, Du meinst Krokusse ;o)))))
Euch wünsche ich einen schönen Dienstag!

Montag, 18. Februar 2008

Eine schöne...


... Woche wünsche ich Euch!
Diesen tollen Clip, aus Daves Soloalbum 'Hourglass', habe ich gerade entdeckt --> Sooooo genial!!!
Depeche Mode gehen ab März wieder ins Studio *freu* Und dann wird es hoffentlich wieder eine Tour geben...
Euch wünsche ich einen enspannten Tag ;o)))))

Sonntag, 17. Februar 2008

Komplett ;o)))



Eigentlich wollte ich ja eine Legging zur Kombi nähen... Bei den Temperaturen dachte ich, dass eine Hose wohl angebrachter sei ;o)))
Der rote Cord reichte nicht, also hinten mit braunem Cord... Ich bin ganz genau mit dem Stoff hingekommen --> Zum Glück ;o)))
Nachdem ich jetzt einen leckeren Latté bekommen habe, werde ich mich an den schiefen Turm machen...
Euch einen schönen Rest-Sonntag!!!

Geschmäcker sind verschieden...

Bei mir auf Arbeit:
Kunde: Ui, da haben sie aber Tattoos!!!!
Ich: Jaha.
Kunde: Naja, sind Sie sicher, dass es ihnen noch im Alter gefällt?
Ich: Ich denke! Ich habe mir ja vorher schon viele Gedanken über die Motive gemacht.
Kunde: Ja, aber wenn man alt und faltig ist...
Ich: Wenn ich alt und faltig bin, sitz ich mit anderen Alten und Faltigen in der Sauna, und werde nicht mal staunen, dass es dann gaaaanz viele Alte, Faltige, Tätowierte gibt ;o))))))
Euch einen schönen Sonntag, ich muss meinen Chef vertreten *heul*

Freitag, 15. Februar 2008

Sooooooooooo...

... hier hatten mein Schatz und ich heute den ersten gemeinsamen Termin ;o))))
Es war wieder extrem lustig und bestimmt nicht das letzte Mal ;o)))))
Manfreds Spruch könnt ihr sehr gut lesen.
Und mein Tattoo:
*Carpe Diem*
In diesem Sinne...
Euch einen schönen Abend!!!

WIRKLICH der netteste, lustigste, coolste und 'singbegabteste' (heisst das so?????) Tätowierer den es gibt ;o)))

Fertig, und es tat sooooo weh... Eigentlich frag ich mich jedes Mal, wie ich mir das antun kann *seufz*
Mann, ich hab aber auch nen Silberblick....

Und Manfred ;o))))

Mein 'Neues'
Hier meine 'Alten'

Eine Lebensweisheit von Laoste.
***************************************

Donnerstag, 14. Februar 2008

Es fehlt...



... nur noch eine Legging!
Heute also das passende Shirt zum Rock fertig genäht ;o))))
Und morgen.... Jaaaaaaaaaaaaaaa, morgen... Da haben mein Schatz und ich einen tollen Termin *freu*
Bilder gibt es dann morgen ;o))))
Euch liebe Grüsse!!!!

Schluss - Aus - Ende

Ich möchte Euch bitten, keine Kommentare zu diesem Posting mehr abzugeben!!!
Ich habe ganz konstruktiv das erwähnt, was ich empfunden habe, bzw. empfinde!
Aber das es so ausufert, hätte ich nicht erwartet!!! Das ist teilweise wirklich total gemein, und MUSS aufhören!
Ich distanziere mich Behauptungen gegenüber, ich würde hier die Plattform einer Hetzkampagne führen!!!!! Da gibt es ganz andere Plattformen..
Bitte lasst es jetzt gut sein!
Ganz liebe Grüsse!


Valentinsgrüsse



Ich wünsche Euch allen einen schönen Valentinstag!!!!
Ausserdem haben wir ein Valentinskind in meiner Blogrunde:
HAPPY BIRTHDAY!!!!
Vielen Dank für Eure netten, aufmunternden Mails!!!!
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, es wäre alles ok so wie es ist...
Ne, mir geht es echt sauschlecht, und einige haben nicht begriffen worum es geht...
Es mag ja ALLES richtig sein, aber dann gilt das bitte auch für ALLE und nicht nur für bestimmte Auserwählte!!! Das ist es eigentlich was mich so enttäuscht!
So, lasst uns das Thema schliessen ;o)
Schaut Euch mal die Spinne an... EKELIG, gell?!!!!
Dabei ist sie nicht mal 1cm gross ;o)))) Gestern Abend bei Hanna im Zimmer entdeckt. Ob davon eine ganze Familie bei uns wohnt *kreisch*
Euch wünsche ich einen schönen Tag!!!!

Mittwoch, 13. Februar 2008

Schweren Herzens...



... habe ich mich dazu entschlossen nichts mehr bei Farbenmix einzustellen...
Als ich heute Yvette mit den Stickis dort eingestellt habe, wurde mein Posting wieder entfernt und das 'Wichtig' Posting vorgekramt.
Ich habe mir bei der Veröffentlichung nichts gedacht, sind doch die FM Stickis drauf!!! Nie hätte ich z.B. den Rock mit Stickis eines anderen Anbieters in die FM Galerie gestellt. Das war mir klar! In die Galerie der Hexenküche habe ich auch die Farbenmixschnitte veröffentlicht (Andrea, ich hoffe sie bleiben auch dort *zwinker*)...
Es stimmt natürlich, dass es Sabine's HP ist und sie entscheidet was sein darf und was nicht! Aber es werden soooooo viele andere Schnittmuster veröffentlicht. Auch hat fast jeder Blog, Links zu anderen Shops... NATÜRLICH hat man sich auch an die Regeln zu halten! Aber dann muss auch ganz klar sein, dass AUSSCHLIESSLICH Farbenmixschnitte + Stickis gezeigt werden dürfen! Und mal ehrlich: KEIN Shop kann doch mit FM konkurrieren!!! NIEMALS habe ich direkte Links in meine Kommentare gesetzt. Ich darf in mein FM Posting schreiben woher ich den Schnitt habe, aber in meinen Blog keinen Link setzen??? (
Und man darf schreiben, woher Schnitt und Stickmuster sind, aber wir möchten KEINE direkten links.)
Ich bin wirklich tief enttäuscht!!! Durch Farbenmix habe ich meine Liebe zum Nähen entdeckt. JEDEN Tag habe ich diese schöne HP besucht! Sie hat mich oft in meinem WIRKLICH schweren Alltag aufgemuntert! Ich habe viele supernette Menschen, sogar Freunde kennenlernen dürfen, aber da mach ich nicht mehr mit! Warum muss denn immer solcher Zickenkrieg herrschen???
Ich hoffe, dass mir meine Blog-Runde treu bleibt ;o)))))

Edit: Ich möchte erwähnen, dass ich weder Mitinhaber noch Mitarbeiter in den Shops bin, deren Links ich hier veröffentliche!!!!

Märchen-Yvette + Frühlingselfe

Laaaaaange habe ich diesen schönen Stoff gestreichelt, und nun endlich verarbeitet ;o)))



Na eeeeeeeeeeeeeendlich... Über eine Woche lag Yvette nun schon zugeschnitten auf meinem Nähtisch... Gestern, vorm Kino (Saw lV - Psycho-Horror pur...) endlich mal genäht ;o))))
Er ist echt schnell + einfach zu nähen! Aber manchmal hab ich einfach eine Nähflaute ;o))) Yvette wird es bald in der Hexenküche geben!
Die wunderschönen Märchenstickis sind von Farbenmix!
Und dann kam gerade diese süsse Frühlingselfe angeflogen ;o))) Sie darf nun Hanna's Himmelbett schmücken und Freude bereiten ;o))))
Euch einen schönen Tag!!!!

Dienstag, 12. Februar 2008

Schööööön!!!!

Gerade habe ich bei Gudl im Blog Xavier gehört ;o))))
Ich mag ihn nicht nur wegen seiner charismatischen Ausstrahlung... Vielmehr deshalb, weil seine Songs eine Menge über seinen Glauben an Gott aussagen!
Hier eines meiner Lieblingslieder von ihm ;o))))

Wer kennt sie nicht...


"Mamaaaaaaaaa, wann kommt denn endlich die Schlange???"
*************************************
... die gute, alte Strickliesl ;o)
Hanna ist momentan schwer begeistert. Auch ich liebte es als Kind so schöne "Schlangen" entstehen zu lassen. Als Kind??? Öööööhmmmmm, als ich dem Hannakind zeigte wie die Liesl funktioniert, konnte ich mich nur schwer davon loseisen...
Euch einen schönen Dienstag!!!!

Sonntag, 10. Februar 2008

Sonne pur ;o)))))






Hmmm, das erste Eis des Jahres ;o)))




Impressionen --> mal als Panoramabild...





Eigentlich wollte ich ja heute die Sandra besuchen. Sie hatte heute Flohmarkt. Allerdings streikte die komplette Familie ;o))) Bei dem Wetter in die Turnhalle??? Auf gar keinen Fall!
Da ich mich für kein bestimmtes Bild entscheiden konnte --> hier nun eine wahre Bilderflut ;o))))
Euch einen schönen Rest-Sonntag!!!