Montag, 28. April 2008

Heute möchte ich Euch...

Mein erster Band ist inzwischen 25 Jahre alt, und wurde bisher auch von Sarah, Lena und Celine gelesen.


... mal vorstellen was Hanna momentan zum Schlafen vorgelesen bekommt.
DER KLEINE VAMPIR
Die Bücher habe ich als Kind verschlungen! Damals gab es lediglich 6 Bände. Als Sarah dann Interesse an diesen Büchern bekam, gesellten sich weitere Bände hinzu ;o)))
Noch heute find ich diese Geschichten TRAUMSCHÖN ;o)))
Ich wünsche Euch einen tollen, sonnigen Tag!!!

Samstag, 26. April 2008

Ich halt es echt nimmer aus...

Da sind wir heute in Braunschweig, steigen in die Strassenbahn bis zum Bahnhof... Steigen aus der Bahn, zwei Inder rempeln sich in die Bahn, wobei der eine Hanna den Kopf lächelnd tätschelt und irgendwie wartend (wenn man es wartend nennen kann während des aussteigens) an mir steht... Komische Situation denke ich noch so... Direkt aus der Bahn sind wir zum Zug gerannt, dort schaute ich in meine Tasche, weil ich da bereits ein ungutes Gefühl hatte, und bemerkte dass meine Brille aus der Tasche geklaut wurde... Jetzt denkt Ihr: Naja, zum Glück nur die Brille... Neeeeee, die Geldbörse wäre mir lieber gewesen... Da waren nur 60Euro drinnen, die Brille hat mich im Oktober 360Euro (für die Fassung nur 40Euro...) gekostet... Ich bin vor Wut schon seit Stunden am Heulen... Jaaaaa, ich bin so wütend!!!! Und NEIN, ich bin nicht ausländerfeindlich, und beschuldige einfach so! Wie auch... Mein Dad ist Italiener, mein Onkel Tunesier und mein Stepfather Amerikaner. Ich unterstelle es nicht einfach, ich weiss, dass es die Inder waren, es war die ganz typische Situation! Manno, ich bin doch blind ohne Brille... Natürlich ist heute NIEMAND bei der Verkehrs AG mehr zu erreichen... Auch die Anzeige kann ich erst am Montag machen... Kleinstadt... Ich hoffe sooooooo sehr, dass sie die Brille in der Bahn gelassen haben oder abgegeben haben...
Ich muss noch Emails beantworten, aber ich werde mich erst morgen daran machen...

Donnerstag, 24. April 2008

The winner is...

Heute früh in Mamis und Papis Bett: es wurde gemischt...

... gezogen...

... neugierig erwartet...

... freudig mitgeteilt ;o))))
**************************************
STEFFI!!!!
Ich gratulier Dir ganz herzlich und bedanke mich bei ALLEN Teilnehmern!!!
Schaut einfach bei der Gewinnerin rein und macht nochmal mit ;o))))
Anja, Du warst trotzdem mit im 'Pott' ;o)))))
Euch einen schönen, sonnigen Tag!!!!
DER FRÜHLING IST DA

Mittwoch, 23. April 2008

Pay it forward - PIF


Bei dieser tollen Aktion habe ich mitgemacht und GEWONNEN!!!!! Ich gewinne ja nie was... Wär' ich nicht die einzige Bewerberin auf das Tuch gewesen, hätte ich wohl auch nicht gewonnen ;o))))
Hier nun also mein Beitrag: Eine Tilda - Schneggi! Gefüllt mit Schafwolle und mit leckerem Erdbeerduft versehen. Den Duft hatte ich von Sandra zu diesen schönen Erdbeeren bekommen ;o)))
Hier die Regeln:


1. Man muss einen Blog besitzen

2. Bei Gewinn verpflichtet man sich, im Gegenzug ebenso im eigenen Blog einen Pif zu starten

3. Die Aktion beginnt sofort und endet heute um 0:00Uhr

4. Ich werde dann so schnell wie möglich den Gewinner, durch ziehen der Namen auf einem Zettel, ermitteln.

6. Sobald der Gewinner 'gezogen' wurde, wird es hier veröffentlicht und die Schneggi nach Adresskenntnis verschickt.

Viel Spass ;o))))))


Zwergenwelt


Unschwer zu erkennen welchen Musikstil Lena bevorzugt ;o))))


Hanna hatte letzte Woche im Wald viele kleine Zwerge aus Schafwolle gebastelt. Lena hat ihr eine supersüsse Zwergenwelt gebaut. Dort können sogar SingStar Wettbewerbe veranstaltet werden ;o))))
Hanna hat sich riesig gefreut! Das Zimmer (26qm) platzt so langsam aus allen Nähten... Es muss jetzt mal langsam aussortiert werden ;o))))
Ich wünsche Euch einen supersonnigen Tag!!!!

Sonntag, 20. April 2008

Hallo Ihr Lieben!








Die letzte Woche war wirklich sehr aufregend und anstrengend...
Ich habe wirklich tolle Arbeitskolleginnen und hoffe, dass es so bleibt ;o))) In einem Grossraumbüro mit vielen Frauen wird es wohl auch mal zu Zickereien kommen ;o)
Gestern waren wir einen schönen Frühlingsstrauss vom Feld pflücken.
Stellt Euch vor: Ich habe mal nicht unsere Läuse fotografiert, sondern den Stempel (Blütenkelch) einer Narzisse ;o) Wunderschön sind die Pollen zu erkennen!
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und möchte mich entschuldigen, dass ich nicht mehr so zum posten komme!!!!
KREISCH!!!! Mädels, ich gehe auf die 50.000 zu!!!!! Gleich ist sie geknackt...

Mittwoch, 16. April 2008

Da bin ich ;o))))


So, erstmal möchte ich mich riesig bei der frisch tätowierten *grins* Crisl bedanken!!!! Du bist mir so eine Schnegge...
Die ersten Tage meiner neuen Arbeitsstätte waren toll! Ich hoffe, dass es auch so bleibt ;o)
Ungewohnt für mich, Kinder und Mann. Aber es MUSS ja ;o) Heute geht es gleich in den Spätdienst bis 20 Uhr.
Euch wünsche ich einen schönen Tag!!!!

Sonntag, 13. April 2008

Stoffmarkt in Braunschweig!

Edit:
Hihi, Anne schau mal: Zwischen Gundel und Eva ;o)))))





Es war herrlich!!!! Da Sandra nicht konnte, hat sich Manfred bereit erklärt mich zu begleiten (lieber Mann!!!)...
Gerade angekommen, sind wir auf Tina und Michaela getroffen. Kurz gequatscht und voller Neugier, oder einfach nur GIER?, weiter ;o)))))
Bei Super4Kids bin ich auf Anne gestossen. Ich habe mich wirklich sehr gefreut sie persönlich kennengelernt zu haben! Anne, Du hast eine ganz positive, herzige Ausstrahlung! Ich habe das Bild nicht eingestellt, weil ich mir nicht ganz sicher war... Aber schön, wenn auch etwas verwackelt, ist es geworden ;o))))
Eva und Gundel haben wir auch noch getroffen, wenn auch leider nur kurz...
Die Krönung des Ganzen war natürlich das Wiedersehen mit Jasmin und Ela, die ihre Mamis im Schlepptau dabei hatten ;o)))))
Ich sag es Euch: Wir haben bald in ganz Braunschweig Lokalverbot... Wieder soooooooo laut und lustig!!!!! Oweeeeeehhhh Tina, was machst Du bloss am 14.06. mit Deinen Nachbarn????
Auf dem Weg zum Auto, da stehen Tina und ich auch noch nebeneinander *lach*, habe ich meinen Namen rufen hören... Beate!
Da dachte ich, ich würde wohl niemanden treffen, und dann wurde es noch so schön!!!!
Selbst meinem lieben Mann hat es zwischen den ganzen 'Weibern' ganz gut gefallen ;o))))
Es war ein rundum gelungener Tag!!!!
Bilder von der Ausbeute gibt es heute nicht mehr... Bin echt erledigt ;o)
Euch alles Liebe!

Samstag, 12. April 2008

So, ab nächster Woche...

... ist es soweit:
Ich gehe wieder Vollzeit arbeiten!
Acht Jahre entspannte Soli-Zeit (ja, ich weiss: ich seh ja schon aus wie eine Solarium Schickse... Wer meinte das doch gleich???) sind vorbei... Es war ein schönes Arbeiten, weil ich ja nicht dringend arbeiten musste (bis zum Schlaganfall meines Mannes)... Nun ist es aber so, dass es anders einfach nicht geht... Ich freu mich schon riesig drauf! Ich hoffe, dass alles so klappt wie ich es mir wünsche. Und das mir trotzdem noch Zeit zum Nähen bleibt ;o)))))
Euch ein tolles Wochenende (Morgen ist Stoffmarkt in BS *freu*)!!!
Ich habe meinen vorerst letzten Arbeitstag im Soli...
Hier ein tolles Lied der 80er ;o)))

Donnerstag, 10. April 2008

Nein, wie genial!!!!


Gerade kam die Post und ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen ;o))))))
Auf diesem Treffen entdeckten wir auf dem Frauen-WC ein soooooooo schönes Toilettenpapier. Dann war es verschwunden... Die liebe Jasmin hat es sich geschnappt, wie ich jetzt in Erfahrung bringen konnte ;o))) Jaaaaaaaaaaa, sie konnte die DNS des Papiers nehmen und klonen! Das Ergebnis: Eine ganze Rolle nur für mich!!!!
Hanna, die heute daheim ist, hat sie sich allerdings mit folgenden Worten geschnappt: Mami, die ist so schön!!!! Ich versteck MEINE Rolle lieber in meinem Zimmer! Sonst wischt sich jemand den Popo damit ab... Hihi, jaaaaaaaaa, viel zu schade für den Popo!!!!
DANKE, Du Liebe!!!!
So, ich habe jetzt eine lange Schulung...
Euch einen schönen Tag!!!!

Mittwoch, 9. April 2008

Fussball...

... hier bei uns...
Ich kuschel mich jetzt ein und schau mir folgenden Film an --> Den liebe ich!!! *schmacht*
'Meinen' lieben Blogerinnen: DANKE, Ihr seid die Besten!

Ihr lieben Zicken-Blogerinnen:


NEIN, ich fotografiere hier NICHT unsere Läuse!!!!! Läuse (Foto oben) sehen anders aus ;o)
Was habt Ihr nur für ein 'armes' Leben... Sich so über Menschen, die Ihr nicht persönlich kennt, auszukotzen??? Seht lieber zu, dass wenn Ihr schon nicht anders könnt, es auch unter Euch bleibt ;o)
Schämen solltet Ihr Euch!
Edit: Es geht hier nicht um Eure Postings im vorigen Beitrag!!! Die, die es betrifft werden es schon ganz genau wissen ;o)

Montag, 7. April 2008

Makroaufnahme


Am Samstag hatten wir mit Freunden einen Spieleabend. Auf dem Spielfeld entdeckte ich ein mini-mini-mini-mini Tierchen. Höchstens 2mm gross. Spielstop und mein Macro ausprobiert ;o)))) Jaaaaa, nicht gerade mit Tiefenschärfe abgelichtet... Ist aber auch gar nicht so einfach gewesen, den kleinen, flinken Kerl zu erwischen ;o)))) Der Untergrund, der ausschaut als sein es ein Teppich, ist das Spielfeld! Gut zu erkennen, wie klein das Tier (was war es nur???) gewesen ist!
Liebe Nicole, Du hast mich heute tatsächlich sehr überrascht ;o))))))
Euch einen schönen (hier ist es soooooooooo kalt) Wochenstart!!!

Samstag, 5. April 2008

Diesen Dosen-Jersey LIEBE ich!!!!



Als ich damals 'ROOS' bei eBay entdeckte, war es dieser Jersey, aus dem das ersteigerte Shirt war. Ich war schon damals hin und weg ;o)))) Überglücklich war ich, als ich kürzlich einen halben Meter ersteigern konnte!!!!!
Mädels, falls jemand noch einen Meter (man darf ja hoffen) von dem Punkte-Jersey hat, oder weiss wo ich welchen bekomme (habe mich schon dumm gegoogelt...) --> BITTE MELDEN!!!! Ich hatte nicht genug, und die Legging ist leider zu knapp...
Euch ein schönes Wochenende!!!
Edit: Dank Michaela habe ich hier noch Punktejersey bekommen ;o))) Nicht der, den ich wollte, aber Punkte ;o)))))

Freitag, 4. April 2008

Wer kennt sie noch?????

Eine meiner Lieblings-Kinderserien der 80er!!!!
Warum wird sowas nicht mal wiederholt????
Euch einen schönen Tag!!!! Muss jetzt arbeiten...

Mittwoch, 2. April 2008

Mieses Wetter...

Hanna und Antonia spielen 'Rumpelstilzchen'. Die Sigg-Flasche ist das Baby der Königin ;o))))


Frühstück


Wenn ich solche Wurzeln sehe, überlege ich immer, was für Zeiten so ein Baum wohl schon hinter sich hat...



Jedes Kind hat im Wald einen Nistkasten beschriftet. In Hannas Kasten haben letztes Jahr sogar Meisen gebrütet.


Heute hatte ich Elternersatzdienst im Wald. Es war wirklich schön, bis der Regen kam... Immer wieder bewundere ich unser Kind, wie sie voller Wonne JEDEN Tag, bei Wind und Wetter, in den Wald geht! Das hat sie eindeutig vom Papa. Ich liebe die Natur ja auch, aber nicht bei jedem Wetter ;o)
Unser Server spinnt!!!!! Ich habe total Probleme ins Internet zu kommen, oder auch zu telefonieren! Ich hoffe, dass es schnell behoben werden kann... Es nervt total! NEIN; ich bin nicht i.-süchtig ;o))))))
Euch alles Liebe!!!!

Dienstag, 1. April 2008

Und dann...








... waren wir heute noch in BS.
Hanna wollte sich von ihrem Oma-Ostergeld hier ein neues Outfit für Kalunda kaufen. Die Preise für die Klamöttchen find' ich unverschämt übertrieben!!!! 9,50 Euro für ein T-Shirt + 12,50 Euro für einen Latzrock... Da bekomm ich bei H&M 2 Shirts und nen Rock für's Kindelein! Zum Glück gab es das 'Eiskristallfee-Outfit' 50% reduziert. So bezahlte Hanna 'lediglich' 9,50 Euro ;o)))) Sie dachte, sie könnte Kalunda einkleiden, und es bliebe noch etwas Geld für ein Schleich Tier übrig... Dem war natürlich nicht so! Heute kam Post von meiner lieben Martina --> mit einem Schleich Tigerbaby. Ich würd' sagen, dass Hanna heute voll und ganz zufrieden gestellt worden ist ;o))))
Wehe, wenn ich mal nach etwas gucken möchte... Bei anderen sind es die ungeduldigen Männer, bei mir ist es Hanna: Ohhhhhhhhhh manno, wie lange denn noch (gerade in den Laden rein)??? Ich habe Hunger!!! Immer lässt Du mich verhungern!!!! (Beweisfoto S-Bahn! 10 Uhr) Ich möchte einen Burger! ( immerhin möchte... 11 Uhr...) Manfred und ich werden schon komisch von der Seite angeschaut, das Hannakind ganz mitleidig --> ARMES KIND!!!! Nix mit gucken, und auf zum Burgerkauf! Zwei neue Bewohner haben dann doch den Weg zu uns gefunden ;o)))
So, Euch kann man aber auch nichts vormachen ;o)))) Aber so einen Käfer wünsche ich mir tatsächlich, das ist die Wahrheit!!!
Drückt mir für morgen die Daumen, dass es nicht regnet! Ich habe Elternersatzdienst und muss die Kinder im Wald betreuen...

Juhuuuuuuuuuuu...


Ein Traum geht in Erfüllung!!! Seit vielen, vielen Jahren wünsch ich mir einen süssen, kleinen VW Käfer! Und nun ist es soweit ;o))) Wahrlich keine Familienkutsche... Soll ja auch keine sein *lach*
Euch einen schönen Tag!!!

Und gleich noch einen hinterher!


Soooooo schnell genäht!!! Leider zu gross... Aufheben bis nächstes Jahr??? Mal sehen ;o))
Euch einen tollen, aprilscherzvollen Tag!!!!