Freitag, 30. Mai 2008

Geschenke-Post von...



... meiner Martina ;o)))))
Dieses Buch scheint Kreise in einige Blogs zu ziehen ;o))))
Ich freu mich schon auf meinen heutigen Feierabend... Dann wird gleich losgelegt!
Ich bin schon aufgeregt, lese ich doch so gerne, wenn leider auch zu selten... Wenn mich dann allerdings ein Buch fesselt, ist es sehr schnell durchgelesen! Na, zum Glück gibt es noch Folgebände *lach*
Euch ein tolles Wochenende!!! Ich muss heute spät und morgen arbeiten...

Mittwoch, 28. Mai 2008

Sonnenzeit ;o))))







Heute war ich bei Fielmann und habe mir eine neue Brille bestellt... Kleiner Trost: Die Brille (gleiches Gestell, gleiche Gläser) kostet mich 'nur' 307 statt 380 Euro... Ich habe nicht gross nachgefragt, mich lediglich vergewissert ob die Gläser auch voll entspiegelt und gehärtet sind. Das Gestell kostete ja nur 40 Euro... Ja, sind sie *freu*
Dann auf der Rückfahrt, wir fahren viele Strecken mit dem Zug (bei diesen Spritpreisen auch nicht anders denkbar...), poltert es plötzlich und der Zug hält. Lokführer steigt aus, wieder ein und ruft, er könne nicht weiterfahren weil eine Schraubzwinge auf die Gleise befestigt wurde!!!!!!!!!!!!!!!! Alles entfernt, die Räder kontrolliert, im Schneckentempo, mit quitschenden Rädern, zum Bahnhof... Ich hatte mehr wie Angst, hatte ich doch erst den Bericht über die Katastrophe in Enschede geschaut... Im Bahnhof angekommen bin ich direkt zum Lokführer um genauer nachzufragen. Er sagte, dass die Schraubzwinge mit voller Absicht befestigt worden ist, die Polizei auf dem Weg sei, und wir nur froh sein konnten, dass es eine 'billige' Schraubzwinge war, ansonsten wären wir wohl entgleist... Zur nächsten Frühschicht am Samstag werde ich wohl mit einem gaaaaaaanz schlechten Gefühl im Zug sitzen... Was sind das für Menschen????
Ich wünsche Euch einen tollen Rest-Tag mit viel Rest-Sonne ;o))))
Edit: Kombi aus Marieke und Dortje vom letzten Jahr ;o))))

Sonntag, 25. Mai 2008

Eurovision Song Contest

Das war dann mal wieder NÜSCHTS...
Ich persönlich fand den Song wirklich grottenschlecht!
Mein absoluter Favorit war Boaz Mauda, ein sehr sympathischer, junger Mann!
Habt Ihr auch geschaut? Wenn ja, welcher Teilnehmer/in war Eurer Favorit?
Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Sonntag ;o))))

Samstag, 24. Mai 2008

Und wieder...

Nach dieser Pearl, war eine weitere schnell zugeschnitten ;o)))
Der Schnitt ist einfach nur schön!!!
Na, wer erkennt diesen Stoff???
Euch ein schönes Wochenende!
Edit: Ja, es ist der Grandcouvre von Tchibo ;o) 210x280 für 10 Euro!


Donnerstag, 22. Mai 2008

Ein schöner freier Tag...

... war das gestern ;o)))
Wir waren hier und haben so richtig unsere Seele baumeln lassen. Die Sonne hat uns verwöhnt, und schien rund um die Uhr!
Lina und Hanna haben Sandengel in den Sand 'gewedelt' (den Sand musste ich in der Wanne vom Kopf KRATZEN...), die Enten gezählt und leckere Kirschen vertilgt ;o)))
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!!








Mittwoch, 21. Mai 2008

Wahnsinn!!!!

Sind das nicht süsse Erdbeersocken?!!!!
************************************************
Heute hat mir die Post ein Päckchen gebracht, mit dessen Absender ich so gar nichts anfangen konnte...
Aufgemacht und die schöne Karte gelesen. Erst schnell (es hatte noch immer nicht geklickt..), dann gesetzt und gaaaaanz in Ruhe gelesen (bin ja nicht mehr die Jüngste).
Da habe ich soooo liebe Post von Christina bekommen, die ich über eBay kennengelernt habe. Ich hatte im Herbst Wollsocken für Hanna
ersteigert. Zu einem Preis, der mir wirklich mehr wie peinlich war... Socken sind ja nun auch nicht schnell mal eben gestrickt! Und so hatte ich es Christine auch geschrieben. Daraus entwickelten sich einige sehr nette Emailkontakte. Irgendwie haben wir uns dann aber aus den 'Augen' verloren... Christine mich über den Blog wohl nicht ;o))))))
Über die Zeilen, dass sie vieles Nettes + Motivierendes kennengelernt hat, habe ich mich sehr gefreut *rotwerd*
Liebe Christine, über ein Posting von Dir würde ich mich riiiiiiiesig freuen ;o))))
Das Smily-Gesicht kann ich mehr wie gebrauchen!!!! Eines kommt an meinen Arbeitsplatz, direkt an den Bildschirm, und ein weiterer Smily an meinen Nähplatz!
Euch wünsche ich einen sonnigen Tag!!! Ich habe frei (muss dafür den letzten Samstag ran) --> Juhuuuuuuuu

Sonntag, 18. Mai 2008

Pearl


Pearl ist sooooooooo ein genialer Schnitt!!! Ganz nach meinem Geschmack: Schnell zu nähen ;o)))
Da werden auf jeden Fall noch welche folgen!
Auch wenn ich spät dran bin... Danke, liebe Crisl, für diesen tollen Schnitt!!!


Geändert habe ich den V-Einsatz. Ich habe ihn grösser zugeschnitten, weil mir der Ausschnitt nicht so tief besser gefällt.


Mal wieder im Soli ausgeholfen ;o)))) Wenn Du diese Bilder siehst, lieber Chef, ich denke, dass die Fenster mal wieder geputzt werden müssten ;o))))

So, ich werde dann mal eine weitere Pearl zuschneiden gehen ;o)))))
Euch einen tollen Rest-Sonntag!!!!


Samstag, 17. Mai 2008

Kirschblüten + Oliven



Die Knospe sieht aus wie ein Elf, oder?!
Ganz spontan dachte ich: Eine Gottesanbeterin


Blüte mit Blütenstempel, oder doch nicht?

Kein Stempel!
*****************************************************+
Heute sind wir ganz früh nach Wolfenbüttel auf den Markt gefahren. Es regnete sehr, aber davon haben wir unsere gute Laune nicht verderben lassen ;o))) Schließlich ist Wochenende *winke zu Sandra*
Soooooooo leckere, frische Sachen, dass 3 Arme + Rucksack (Manne hat ja nur den einen funktionierenden Arm) gar nicht hätten tragen können was getragen werden wollte *seufz* An unserem Lieblingsstand haben wir wieder leckeren Käse, Oliven in Pinienkerne, gefüllte Peperonie, getrocknete Tomaten und frischen Knoblauch erstanden (kein Vergleich zu dem normalen...). Geschenkt bekommen haben wir Lavendelblüten und getrocknete Feigen.
Hanna hat noch einen Kirschblütenzweig gefunden. Ich wollte ein paar Makroaufnahmen machen, als ich erst einen Schwanz sah (dachte allerdings, er gehöre zur Blüte) und dann ein Mini-mini-mini-Tierchen zum Vorschein kam.
Ich wünsche Euch ein superschönes Rest-Wochenende!!!!

Donnerstag, 15. Mai 2008

Uli und Kussi


Auf die schnelle ist dieser Uli-Rock entstanden! Ein tolles Schnittmuster, weil er auch als Hosenrock oder als Shorts genäht werden kann.

Dieses Abendbrot hat mich gestern erwartet als ich von der Arbeit gekommen bin.
Lena kommt öfters auf so zauberhafte Ideen ;o)))
Die Sahne blieb dann allerdings auf dem Teller, war nicht ganz mein Geschmack *lach*

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!!

Montag, 12. Mai 2008

Einstimmig beschlossen!

Auch heute wieder:
Tag am See
Es wurde:


Uno gespielt...

...geschwommen...


...Burgen gebaut...


und gealbert!
Ich wünsche Euch für morgen einen guten Start in die kurze Woche ;o)))



Sonntag, 11. Mai 2008

Einen schönen Muttertag!


Hier ist auch noch ein schönes Bild zu sehen.

Jaaaaaaaa, Hanna war sogar schwimmen...




****************************************************
Heute früh:




Und wehe das Hannakind entdeckt Sahne im Kühlschrank...


Wünsche ich allen Müttern ;o)))
Da ich leider noch auf mein weisses Overlockgarn warte, und die Pearl deshalb warten muss, habe ich mich heute früh mal an den Marlene Rock gewagt. Eine tolle Form. Allerdings musste ich ihn abändern, weil er mit den Passen viiiel zu eng war... Hmmmmm, stand irgendwie auf dem Schlauch und wollte den Rock schon in die Tonne kloppen. Passe abgeschnitten und einfach das Bündchen angenäht. Sitzt super!!!
So, wir fahren an den See die Sonne geniessen!
Euch einen schönen Tag!!!

Freitag, 9. Mai 2008

Mal wieder genäht...





Ich kann es ja selber nicht glauben... Aber Zeit ist wirklich sehr kostbar geworden!
Nach Ewigkeiten habe ich endlich auch eine Marlene genäht. Ich war fleissig am zuschneiden, als ich bemerkte, dass mir ca. 5cm Stoff fehlten *grmpf*
Also habe ich Vorder- und Rückseite nun aus verschiedenen Stoffen genäht. Ich find sie trotzdem gelungen!
Hanna musste sich gestern in der Grundschule vorstellen. Es wurde überprüft ob eventuelle sprachliche Probleme bis zur Einschulung im nächsten Jahr gefördert werden mussen oder nicht. Müssen nicht ;o) Solche Untersuchungen hatten wir bei den drei Grossen nicht... Hanna erzählte mir dann abends, dass die 'Schulfrau' als erstes sagte, dass sie aber eine schöne Hose trage ;o)))
So, als nächstes liegt dann eeeeeendlich Pearl an! Wann das sein wird... Ich weiss es auch nicht *seufz* Aber bis zum 24.05. bestimmt. Denn dann sind wir bei unseren Berlinern zur Jugendweihe *freu*
Euch ein schönes, sonniges Pfingst-Wochenende!!!