Sonntag, 30. November 2008

Advent und Aschenbrödel


Einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch!
Und natürlich wird passend das Aschenbrödel geschaut ;o))
Für Istvan, meinen liebsten Kollegen, habe ich hier die Melodie, da er sie immer vergisst und ich sie ihm vorsummen soll... Ich und singen, oder summen... Isi ist einer der Wenigen, mit dem ich über meine Lieblingskinderfime/serien quatschen kann. Er kennt sie alle: Uhlenbusch, Luzie, Schrecken der Strasse, Rappelkiste, Der Zauberer von Oz, es würde jetzt ausschweifen, weil er sie alle kennt ;o)
Nur Twilight kennt er noch nicht... Vielleicht kann ich ihn ja doch noch überzeugen...
Also Isi: Morgen kannst Du mir Aschenbrödels Melodie vorsummen *GRINS*
Heute also um 12h auf KIKA!

Freitag, 28. November 2008

Ich habe ihn auch gesehen!!!!!!!!!!


Wenn auch nur auf Englisch... Und ich, eh absolute Romantikerin, bin soooooooooooo verliebt in diesen Film, oder doch in Edward!???? *lach* Seine Stimme... UNGLAUBLICH!!!! Ich habe auch schon den deutschen Trailer gesehen und bin von Edwards deutschen Stimme doch sehr enttäuscht... Nunja, dann wird eben auf Englisch geschaut!
Hier eine tolle Szene!
Was für ein smarter Kerl *schmacht*
Ich freu mich auf Januar! Da wird die Bella nicht einmal ins Kino stürmen... Das kann ich mit absoluter Gewissheit sagen ;o))))
Mädels, ich wünsche Euch ein tolles WE!!!
Und hier noch mitmachen, wer noch nicht dabei ist ;o)))

Mittwoch, 26. November 2008

1. Weihnachtsmarktbesuch





Heute hatte ich einen ganz kurzen Arbeitstag von nur 3 Stunden *freu*
Zum Mittag wieder daheim um anschliessend hier einzukehren!
Wir hatten dem Hannakind nichts verraten, und die Freude war dementsprechend riesig als sie den Weihnachtsmarkt entdeckte.
Mit meinen Herzensschwestern fällt noch dieser Marktbesuch an *freu* Für mich persönlich einer der schönsten Märkte überhaupt. Allein die schöne Altstadt... Soooooo stimmungsvoll!!!
Ich wünsche Euch einen tollen Abend!

Dienstag, 25. November 2008

Winter im Burgtal




Da haben sich die Waldkinder gestern gefreut als sie mit ihren Porutschern in den Wald kamen! Es war nicht viel Schnee, aber es reichte zum rodeln. Und ob Ihr es glaubt oder nicht: Auf einem Matschberg lässt es sich sooooooooooo gut rodeln!
Bin ich froh, dass ich nur den morgentlichen Fahrdienst habe! Da sind die Kinder sauber und trocken *lach*
DANKE für Eure lieben Kommentare!!!! Die sind so schön geschrieben! Ganz besonders freue ich mich über die *stillen* Leser, die sich getraut haben auch mal zu kommentieren ;o))) In den nächsten Tagen werde ich diese neuen Blogs mal besuchen!!! Und die, die noch bloglos sind --> Traut Euch ;o))))
Bis Freitag könnt Ihr noch an der Verlosung teilnehmen!
Ich wünsche Euch einen entspannten Tag!

Sonntag, 23. November 2008

100.000


In den nächsten Tagen ist es soweit:
Mein Blog knackt den 100.000sten Besucher!
Ich kann es fast gar nicht glauben...
OHNE EUCH wär mein Blog allerdings nicht das, was er ist!
Einmal schreibe hier rein, damit auswärtige Freunde (grosses Winken nach Berlin) immer etwas auf dem Laufenden sind, ausserdem tut es natürlich gut Feedback oder auch ehrliche Meinungen zu bekommen!
Auch wenn das Bloggen nicht immer einfach war, es lohnt sich ;o)
Viele nette Menschen habe ich kennengelernt, persönlich getroffen, wiedergefunden, besucht, bzw. wurde überraschend besucht. Entstandene Differenzen wurden aus der Welt geschafft! Tolle Freundschaften sind entstanden!
Viel Überraschungspost haben wir erhalten, und sind immer wieder aufs Neue beglückt und dankbar!
Auch wenn hier immer alles ganz fröhlich scheint, habe ich auch nicht immer schöne Zeiten...
Umso glücklicher bin ich, dass ich dann von meinen Herzensschwestern aufgemuntert, mit geschickten Liedern fröhlich gestimmt und durch Treffen oder Telefonate aufgefangen werde ;o)
Euch allen kann ich nur DANKE sagen!
Ohne Euch würde es diesen Blog schon lange nicht mehr geben!
Jeder der einen Kommentar bis nächsten Freitag 24h hinterlässt, kommt in den Lostopf. Hannakind wird dann einen Gewinner auslosen. Dieser darf sich dann über ein Überraschungspäckchen freuen ;o)
Ich wünsche Euch einen tollen Rest- Sonntag!

Samstag, 22. November 2008

NTT




Auch wenn unsere Herzensschwestern Jasmin und Ela nicht kommen konnten, da schlecht bereift *zwinker*, war es ein toller Nachmittag bei Tina. Konzi kam mit lecker Kuchen und so wurde es sehr gemütlich ;o)))) Genäht wurde mal wieder nur von Tina... Aber so ist es ja immer! Und Ovischön, durfte Konzi sich wieder ans einfädeln machen *lach*
Ich wünsche Euch allen ein tolles Rest-Wochenende!
Hier ist es so richtig schön kalt, und die Kids hoffen auf Schnee ;o))))
Und liebster Zwilling: Ich denke an Euch und eine warme Bude ;o)

Mittwoch, 19. November 2008

Ich knutsch Euch!




DANKE für die wirklich liebe Hilfe die Ihr mir zu bieten hattet!!!! Viele Emails und ein ganz besonders netter Anruf aus NRW haben mich erreicht!
Da die liebe Anke Rosali in BS bekommen hatte, und Jasim heute dort hin wollte, folgender Anruf in Richtung Gifhorn:
Bella: Mienchen, bringst Du mir Rosali mit?
Jasmin: Klar, wieviel???
Bella: ... *räusper*
1 Stunde später:
Mein Mann: Schatz, mach Dich fertig, wir fahren auch!
Ich: Oki, ich rufe schnell Jasmin an!
Kurz vor Abfahrt ein Anruf aus NRW:
Ich fahre gleich Rosali kaufen, brauchst Du welchen?
Neeeeeee, brauchte ich nicht, bin ja selber gefahren ;o)))
In BS allerdings für 4Euronen, aber egal!!!
Hihi, Ikea wird von Hobbyschneiderinnen gestürmt!
Es war ein toller Abend, und mein Mann kam noch zeitig zum Fussball nach Hause!
Euch nochmal grossen Dank und einen kuscheligen Abend!!!

Dienstag, 18. November 2008

Rosali für 2,99

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe eine Riesenbitte:
Es gibt bereits in einigen Ikea Häusern Rosali Meterware für 2,99!
Leider hat BS nicht mal die Bettwäsche...
Falls jemand von Euch die Möglichkeit hat Metwerware des soooooooo schönen Stoffes zu kaufen, würde ich mich riesig freuen wenn Ihr an mich denken würdet!
Meldet Euch einfach ;o))))
Allen liebe Grüsse!!!!

Sonntag, 16. November 2008

Schön war es!

Allerdings auch sehr anstrengend...
Morgens um sechs aus dem Haus, neun Stunden ohne Pause mit Kunden sprechen, und gegen halb neun wieder zu Hause. Aber ich würde es immer wieder machen ;o)))
Es gibt übrigens tatsächlich viele Single-Landwirte, wie meine Kolleginnen und ich uns vorab noch lustig machten *alá Bauer sucht Frau*... Am lustigsten waren die Bayern, denen man ja nachsagt sie seien sehr konservativ und 'altbacken'.
Es war eine tolle neue Erfahrung!
Keine Zeit um mich am Maschinchen auszutoben... Mützen habe ich bestickt, jetzt wo doch die Ohren kalt werden...
Euch sende ich ganz liebe Grüsse!!!
Werde mich die Tage dann an die Blogrunde machen ;o)))

Montag, 10. November 2008

Zottelchenliebe...



Ja, ich liebe Zottelchen! Die Verarbeitung allerdings eher nicht... Die, die ein Nähzimmer haben beneide ich in solchen Momenten ganz besonders! Ich nähe im Schlafzimmer. Wir haben zwar ein grosses Schlafzimmer, aber dieser Staub ist nervig...
Entstanden sind gestern eine Pia, und die so geliebte Greta Mütze von Anne.
Zu bekommen in meinem Lädchen.
Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart!!!
Ich bin ab morgen, von der Arbeit aus, hier zu finden ;o)))

Samstag, 8. November 2008

Vorfreude...

Der Hirsch passt perfekt zu Hannas Moosgärtchen!







Eigentlich ja noch zu früh, aber so ein kleines bisschen Vorfreude auf die schöne Adventszeit kann ich dann doch nicht bestreiten. Jetzt wo doch die Kerzenzeit da ist, es draussen schummrig, drinnen gemütlich ist... Ich wieder doppelt soviel Tee (auch neu entdeckten*winke zu Einchen*) trinke ... Die Geschäfte schon teilweise Weihnachtsdeko zu bieten haben... Ach, ich freu' mich einfach drauf!!!!
Hannakind hat heute einen aufziehbaren Weihnachtsmann entdeckt, schmachtete ihn die ganze Zeit an, meinte allerdings: Mami, ist noch gar kein Weihnachten! Da muss ich noch warten, oder? Und wieder --> SCHMACHT ;o))) Und da ich einen sooooo schönen Hirsch entdeckte und eh an die extrem volle Kasse musste, bekam Hanna den Weihnachtsmann doch noch ;o)))
Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende!!!
Sagt mal, lädt Blogger bei Euch die Bilder auch verkehrt rum rein??? Warum ist das jetzt so???

Dienstag, 4. November 2008

Roxy am Hannakind

Nur Flausen im Kopf *lach*


Zur Roxy gab es dann noch meinen momentann Lieblingshosenschnitt ;o)))
Eigentlich sollte es eine lange Hose werden, leider reichte der Cord aber nicht...
Aber auch so --> Zu schön!!!!
Euch wünsche ich einen tollen Herbsttag!

Montag, 3. November 2008

Trotz Arbeit ein tolles WE




Ein volles, aber tolles Wochenende hatten wir. Ich musste zwar auch arbeiten... Aber die Kids hatten Ihre Freude.
Am Freitag sind sie natürlich auf *Süsses oder es gibt Saures* Tour gegangen. Hannakind sagte, sobald sich eine Tür öffnete: Tust du mir nichts in den Sack, dann nehme ich dich Huckepack! Natürlich wollte das dem armen Kindelein niemand zumuten, und so füllte sich ihr Beutel mit allerlei Süsskram, aber auch Obst ;o)))
Am Samstag gab es, wie jedes Jahr, das tollste Laternenfest überhaupt im Wald. Ganz zauberhaft haben die Kiga-Kids Häuser, Schulen und Spielplätze, für die Waldzwerge (die leben ja im Wald *lach*), an den jeweiligen Stationen gebaut, an denen *Singpausen* eingelegt worden sind. Es wurde ein kleines Theaterstück aufgeführt in dem Hannakind die Hauptrolle des kleinen (sie ist zwar die Grösste...) Zwergs spielte, dem sein Edelstein in den Fluss fiel.
Und am Sonntag haben wir mal so gar nichts gemacht! Nur gegammelt, Telefon aus, Muffins gebacken und das Sonntagsmärchen genossen.
Nachmittags habe ich mich dann endlich mal an eine Roxy versucht. Ein toller Schnitt! Ich bin total begeistert!!!!
Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart!!!!