Dienstag, 30. Dezember 2008

Ein Jahr klingt aus...

Weihnachtspost ist doch was ganz Besonderes!!!

Endlich auch mal eine Gretelies Tasche genäht --> MEINE ;o)))

Bei der lieben Katrin gewonnen! DANKE, ich habe mich sehr gefreut!!! Der Taschenbaumler schmückt bereits meine neue Tasche ;o)))
********************************************
Ich möchte mich erstmal für die viele schöne Weihnachtspost, die lieben Emails und Kommentare bedanken!
Ich freu mich sehr auf das neue Jahr mit Euch!
Mein Blog ist ein grosser Bestandteil meiner Freizeit geworden! Ich habe so nette Menschen kennenlernen dürfen, es haben sich tiefe Freundschaften entwickelt.
Ich danke allen meinen Lesern, ob bekannt oder 'still'!!! Ich danke für aufrichtige Herzlichkeit und Eurer Interesse an den kleinen Ausschnitten unseres Lebens!
Euch wünsche ich ein tolles, erfolgreiches und insbesondere gesundes, neues Jahr voller Liebe und Herrlichkeit!!!
In diesem Sinne...

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Am heiligen Abend





O heiliger Abend,
mit Sternen besät,
wie lieblich und labend
dein Hauch mich umweht!
Vom Kindergetümmel,
vom Lichtergewimmel
aufschau ich zum Himmel
in leisem Gebet.

Da funkelt von Sternen ein himmlischer Baum,
da jauchzt es im fernen,
ätherischen Raum;
da lassen die Sphären
in seligen Chören
glückwünschend sich hören;
mir klingt's wie im Traum.

Dienstag, 23. Dezember 2008

Frohe Weihnachten


Nein, nicht unser Baum, den zeig ich Euch morgen ;o)))

Ich wünsche Euch eine friedvolle Weihnacht!
Habt eine schöne Zeit mit Euren Lieben und geniesst die Strahleaugen beim auspacken der Geschenke ;o))))
Mich würde noch interessieren was bei Euch am heiligen Abend auf dem Tisch steht.
Bei uns ganz klassisch: Kartoffelsalat und Würstchen ;o)))
Euch alles Liebe!

Montag, 22. Dezember 2008

Anna ist angekommen!


Geboren wurde sie hier.
Eigentlich sollte sie vom Weihnachtsmann gebracht werden. Da Mutti aber zu neugierig war und das Paket gleich öffnen musste, das Hannakind ins Schlafzimmer platzte, gab es das Talismädchen bereits heute früh ;o)
Hanna hat sie gleich Anna getauft und ist TOTAL verliebt!
Und nicht nur sie... Celinchen ist auch hin und weg... Und ich auch... Und überhaupt: Vielleicht muss doch noch eine grosse Schwester geboren werden, liebste Ela... *seufz*
Mal schauen wie sich Anna bei dem Hannakind einlebt ;o)))
Ich wünsche Euch allen einen stressfreien Montag!!!!

Samstag, 20. Dezember 2008

Schrottwichteln mit den Nähtussis






Gestern hatten die Nähtussis ihr Weihnachtsfrühstück beim Schweden.
Nach dem Essen wurde dann gewichtelt. Allerdings brauchten wir die angeschlagenen 20 Minuten nicht... Nach ca. 5 Minuten war jeder mit dem zufrieden was er hatte!!! So ein Schrottwichteln habe ich auch noch nicht erlebt ;o) Es war wieder sehr lustig, auch für die angrenzenden Restaurantbesucher *lach*
Anschliessend dann noch etwas Stoff gekauft, und diversen Kleinkram (ich brauchte mal wieder kleine Löffel... Ob das erst aufhört, wenn die Kids ausser Haus sind????) gekauft ;o)))
Da nehme ich mal meine kleine, leichte Digi mit, und dann sind die Batterien leer... Und ich wollte erst meine Canon nehmen... Das wären schöne Bilder vom Zuschneiden in der Stoffabteilung geworden *lach*
Es war mal wieder soooooo schön!!!
Ich wünsche meinen Lesern einen tollen Samstag!

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Kekse gebacken!


Die ersten Kekse hatten wir bereits gebacken. Die waren allerdings auch seeeeeeehr schnell verzehrt ;o)))
Heute also nochmals, nach diesem genialen (gut abwandelbaren) Rezept, gebacken.
Besuch für immer aus dem feenhaften Nimmerland ist heute bei uns eingeflogen und hat direkt sein Plätzchen gefunden! Unser Schutzengelbildchen! Nicht so gross wie hier, dafür aber ganz genau so schön *freu*
Ich habe mal mit meiner Digi aufgenommen wie herrlich entspannt bei uns gebacken wird. Vielleicht liegt es auch daran, dass dann immer den Wintergeschichten von CD gelauscht wird...
Was glaubt Ihr was passiert wenn es dann ans Aufräumen geht... Dann steh' ich eigentlich meist alleine in der Küche ;o)

video

Hier wird schokoladig verziert:

video

Euch liebe Grüsse!

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Ein Buch für Rudi

Die liebe Iris hat eine wundervolle Idee für einen ganz besonderen Menschen!
Hier mache ich mit und würde mich riesig für Rudi freuen, wenn ganz viele Bücher zusammenkommen würden!
Euch einen schönen Tag!!!!

Montag, 15. Dezember 2008

Jetzt ist aber Schluss...



... mit Emilias.
...für's Erste ;o))))
Wie schön mal wieder so richtig Zeit zum Nähen zu haben!!!
Diese Emilia ist aus ToffTogs Zottelchen, den mir Tine geschenkt hat. Was habe ich geflucht... Zottelchen ist nicht gleich Zottelchen --> Überall winzig kleine, fliegende Zottelchenflusen... In der Nase, im Hals, im Haar, und, und, und... Aber schön und richtig weich ist er.
In die Emilia habe ich Gummi eingezogen und eine Kapuze angebracht. Perfekt hat die Laura Kapuze gepasst *freu* Nichts mit messen, verbessern, verlängern, verkürzen... Passgenau!
Da der Engel so fordernd seine Ärmchen ausstreckt, als wenn er nach etwas Besonderem greifen möchte, habe ich schöne, uralte Knöpfe aufgenäht. Leider kommen sie auf den Bildern gar nicht wirklich zur Geltung... Sind alle goldfarbend mit Stein, Perle oder Farbe.
Hannakind meinte: Sieht aus wie Glitzsterne.
Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart!

Sonntag, 14. Dezember 2008

Emilia-Mania



Ich kann nicht aufhören... Manchmal gibt es Schnitte von denen man wohl nie bekommt... Dazu zählt in meinem Fall Antonia, Dortje und nun auch Emilia. Diesmal einfach um 10cm verlängert. Im Stoffmix. Oben bequemer Jersey, unten heissgeliebter Rosali ;o)))
Hannakind gefällt das Kleid *freu*
Letzte Woche folgender Wortwechsel (und ich dachte, dass es bei uns nie dazu kommen würde...):
Hanna, während des Anziehens: Mutti, ich habe immer nur genähte Sachen...
Ich: *schluck* Naja, Du magst sie doch?! (leicht fragende Aussage)
Hanna: Ja, aber alles nur genäht...
Ich: Dafür hat aber kein anderes Mädchen so ein Shirt. Und ausserdem hast Du ja 2 gekaufte Röhren von H&M...
Für den Moment ist das Hannakind wieder zufriedengestellt!
Ich wünsche Euch einen tollen 3. Advent!
Wir fahren jetzt zu unserer Grossen, sie hat Essen vorbereitet ;o)))

Samstag, 13. Dezember 2008

Weihnachtslied?

Dieses Lied wurde für uns zu unserer Hochzeit in der Kirche gesungen. Für die Sängerin damals Premiere, da sie das Lied nicht mal kannte! Aber sie hatte so eine tolle Stimme, dass ich sie haben wollte ;o)))
Leider haben wir es nur auf VHS, und keinen Player mehr...
Und nein, wir hatten nicht zur Weihnachtszeit geheiratet ;o))) Mitten im Hochsommer!
Für mich/uns eben nicht unbedingt ein Weihnachtslied! Da dieser Song im Dezember '84 mit der Weihnachtsgeschichte als Videoclip veröffentlicht wurde, passte es wohl sehr gut...
Ich mochte die Liverpooler Band sehr! Die Texte waren teilweise sexuell anzüglich. Auch der kalte Krieg wurde thematisiert. War eben keine 'normalo' Band ;o)))
Hier die Übersetzung von
The Power of Love:
Ich beschütze Dich vor dem krallenbewehrten Monster
Halte die Vampire von Deiner Tür fern
Fühlt sich an wie Feuer
Ich liebe Dich so sehr Träume sind wie Engel- sie halten das Böse fern, das Böse fern
Liebe ist das Licht das die Dunkelheit vertreibt
Die Kraft der Liebe Eine himmlische Macht
Reinigt meine Seele Brenne weiter, wachse, Verlangen
Liebe mit Zungen aus Feuer
Reinigen die Seele
Mach die Liebe zu deinem Ziel
Ich beschütze Dich vor dem krallenbewehrten Monster
Halte die Vampire von Deiner Tür fern
Wenn es darauf ankommt, werde ich für dich da sein mit meiner unsterblichen Liebe, die den Tod besiegt
Neid wird sich nur selbst schaden
Sei schön
Strahlende Liebe, Blumen
Und Perlen und schöne Mädchen
Liebe ist wie Energie die mich durchströmt
Die Kraft der Liebe
Eine himmlische Macht
Reinigt meine Seele
Brenne weiter, wachse, Verlangen
Liebe mit Zungen aus Feuer
Reinigen die Seele
Mach die Liebe zu deinem Ziel
Dieses Mal sind wir gesegnet Liebende vereinigt- göttlich, göttlich
Liebe ist Gefahr, Liebe ist Genuß
Liebe ist rein- der einzige Schatz
Ich liebe Dich so sehr
Reinige die Seele
Mach die Liebe zu deinem Ziel
Die Kraft der Liebe
Eine himmlische Macht
Reinigt meine Seele
Die Kraft der Liebe
Eine himmlische Macht
Eine Taube hoch im Himmel
Brenne weiter, wachse
Verlangen Liebe mit Zungen aus Feuer
Reinigen die Seele
Mach die Liebe zu deinem Ziel
Ich beschütze Dich vor dem krallenbewehrten Monster
Halte die Vampire von Deiner Tür fern
Für morgen wünsche ich Euch einen kuscheligen 3. Advent!

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Stand auf Adventsnachmittag






Riesengrossen Spass hat es gemacht!
Lecker Waffeln und den besten Bratapfel meines Lebens haben Hanna, Zoe, Ela und ich dort gegessen. Hey, Konzi, Jasmin und Tina: Habt Ihr eigentlich auch etwas gegessen???
Auch für die Kids war es zu schön! Feuerkörbe waren aufgebaut, ein Spielplatz im Garten und dann kam da auch noch der Weihnachtsmann...
Hanna: Das ist nicht der Richtige!!! Der hat nämlich viel zu tun!
Hihi, sie hat ja so Recht!

Dann noch zu herzig:
Hanna zu Zoe: Ich komme mal zu Euch. Dann können wir viel spielen!
Zoe: Oh ja! Ich wohne ....str.... Du kannst vorbeikommen!
Die beiden gehen Hand in Hand und Zoe zu Hanna:
Ich hab dich soooo lieb!
Hanna, typisch Steinbock: Schweigen im Walde ;o)))
Zoe, versucht es einfach wieder:
Hanna, ich mag dich einfach zu gerne!
Hanna: Hat immerhin ein Lächeln für Zoe übrig!
Mädels, es war wieder zu schön, und ich freu mich auf ganz bald!!!
Allen Lesern liebe Grüsse!

Dienstag, 9. Dezember 2008

Rosali-Emilia


Endlich Urlaub!!!!!
Und somit auch Zeit um mal wieder zu nähen ;o))))
2 Emilias habe ich ja bereits genäht. Diese ist nun aus Rosali Baumwolle. Ich bin in diesen Schnitt einfach vernarrt!
Ich sende Euch liebe Grüsse!

Freitag, 5. Dezember 2008

Hanna = Maria



Nein, es sieht nicht nur so aus... Hanna ist die Grösste im Kiga, aber schon immer...
Lennart, rechts neben ihr im Karohemd, geht bereits zur Schule ;o)))






Heute hatten die Waldkinder ihren lang geprobten Auftritt in der Kirche.
Hanna war Maria. Sie hat die Rolle richtig gut gespielt, und ich bin wirklich erstaunt wie gross sie geworden ist... Im ersten Jahr hat sie sich noch gar keine Rolle ausgesucht. Letztes Jahr hat sie sich dann für einen Baum *kopfschüttel* entschieden (der musste nichts sagen *lach*), und dieses Jahr nun zum 2.x, nach dem Laternenfest, die Hauptfigur! In solchen Momenten wird mir extrem bewusst wie die Zeit doch rennt *seufz*
Ich wünsche Euch einen tollen Abend!!!

Montag, 1. Dezember 2008

And the winner is:






Trommelwirbel:
Das Päckchen geht die nächsten Tage auf die Reise ;o)))
Ich danke Euch für die rege Teilnahme und die netten Worte!!!!
Allen einen tollen Wochenstart!!!!