Donnerstag, 12. März 2009

Kiga Eindrücke


Auch wenn es einfach ausschaut.. Ihr könnt mir glauben: Das Gleichgewicht zu halten ist extrem schwierig, zumindest für mich *lach*


Und das find ich so toll: Einen Käfer entdeckt, nicht erkannt.... Gleich im Führer suchen um welchen Käfer es sich handeln könnte ;o)))





HERRLICH!!!!

Getreidesorten erkennen lernen


Immer wieder gefragt: Aber wie malen oder basteln die Kinder denn im Wald???
Na sooooooooooooo!!!! Wie Regelkigakinder auch, nur nicht am Tisch ;o)))


Hier mal ein paar Eindrücke aus dem Kiga-Wald-Alltag ;o)))
Ich bin schon sehr traurig, dass es für das Hannakind die letzten Monate im Wald sein werden...
Edit: Hannakind ist das ganze Jahr über im Wald, ausser wenn es stürmt! Im Wald steht ein Bauwagen, der 'eingeheizt' werden kann wenn es zu kalt ist. Dort wird dann gefrühstückt. Alles andere, Schnee, Regen, Kälte ist für die Kinder toll. Es ist ja auch einfach eine Sache der Bekleidung ;o)) Hannakind kam noch nie durchgefroren oder nass nach Hause.
Euch sende ich liebe Grüsse!