Montag, 16. November 2009

❤ Waldspaziergang ❤




Wenn sich die Waldkinder am Morgen eine Anlaufstelle, an der sie den Tag verbringen wollen, ausgesucht haben, dürfen sie jeweils bis zu einem *Wartebaum* (mit einem roten Band gekennzeichnet) vorlaufen. Dort wird dann gewartet bis alle beisammen sind, und dann darf bis zum nächsten Baum gelaufen werden ;o)))

Auch Waldzwerge wohnen komfortabel mit Terrasse ;o)

...und damit sie sich im Dunkeln nicht verlaufen, sind die Wege mit Laternen ausgestattet!



Seit Hannakind in der Schule ist, vermisse ich das Burgtal schon sehr!
Jeden Morgen den Wald gerochen, die Vögel zwitschern gehört, Rehe, die den Weg kreuzten und Spechte die laut durch den Wald klopften....
In der Früh hat der Wald eine ganz besondere Ausstrahlung!
Aber ein Mittagsspaziergang ist auch nicht zu verachten ;o)
Wir haben viele neue kleine Zwergenhäuser entdeckt.
Ganz liebevoll gebaut: Mit Wegen, Zugbrücken, Kletterleitern und Lichtern.
Ich wünsche Euch einen tollen Start in den Tag!

Kommentare:

  1. wow..was für tolle Bilder...super eindrücke,,,,

    Der Herbst hat schon was....ist auch mein lieblingszeit...wobei mir das Rheuma gerade dann zu schaffen macht...


    Freu mich auch schon auf Samstag..

    lg streusel

    AntwortenLöschen
  2. ♥ Waldromantik pur ♥ ich kann ihn förmlich riechen;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bella, ich kann Dich gut verstehen. Jetzt, wo ich den Post lese, erinnere ich mich wieder an den Waldduft. Besonders im Frühling einfach nur wunderschön. Leider geht meine Tochter in einen Kiga, der 5 Meter vor der Tür einen Wald hat und dort sehr selten zu finden ist. Dafür gehen wir aber umso öfter dorthin, weil es immer ganz viel zu entdecken gibt. Gerade neulich haben wir uns einen Hund ausgeliehen und sind alle 3 durch den matschigen Wald gestapft. Fanden wir klasse! GlG,Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ist schon was anderes in der Schule,nicht wahr. Wir vermissen auch die Kigazeit, war zwar nicht so toll mit Wald wie bei Euch,aber dafür behüteter,und nach Zoes Aussage, auch nicht so anstrengend ;)
    Alles Liebe und eine herrliche Woche Euch,
    Flausch und Drücker,
    Ela

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, das finde ich auch immer sooo schön!
    Vor allem, wenn das Kind im Wald abgeliefert ist und ich dann den Weg zurück durch den Wald laufe...das ist Erholung pur und diese Stille, die nur durch ein paar waldige Geräusche belebt wird...
    Nächstes Jahr kommt Anna aber auch schon zur Schule...

    GLG
    PE

    AntwortenLöschen
  6. So schon ist es ein Traum fur mich!!!Brava !!!Sehr toll und wunderbar diese foto!
    Umarmung
    Vanda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella...ganz schöne Waldfotos...also wenn ich ein Zwerg wäre würde ich die Wohnung nehmen mit der Terrasse! Lach!
    jetzt wo jakob noch klein ist kann ich gut mit dem Kinderwagen Waldluft schnuppern...und wenn wir bei der Schwestern sind...dann gehen wir meistens noch Wäldeln...da sie ja 2 Hunde hat und jakob findet das sehr super! Guter Wochenstart!
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Bilder....bei uns sieht es im Wald irgendwie anders aus...Regen, Matsche und nicht weggeräumte Hundehaufen ...maximal ein paar ausgebüchste Tauben und Hunde ohne Leine so groß wie Rehe...aber es ist auch kein richtiger Wald...ein Wäldchen....bzw. ein paar Bäumchen *g*
    Aber ich weiß, was Du meinst, die Routine des Kiga-Alltags fehlt mir auch sehr

    AntwortenLöschen
  9. Ja, seit der Schule ist hier auch leider alles anders, schade.
    Deine Bilder sind wieder ganz toll geworden, da bekommt man sofort Lust auf einen Waldspaziergang ;-)

    Drück Dich

    Dori

    AntwortenLöschen
  10. danke, dass du uns am Zauber des Waldes teilhaben lässt
    du hast ihn wie immer wundervoll eingefangen
    wir haben am Wochenende auch die milde Waldluft geschnuppert und unsere gesammelten Kastanien endlich zum Wildgatter gebracht

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. das sieht toll aus. wir versuchen den spaziergang seit wochen zu machen, aber immer kommen termine dazwischen. auf unsere neue waldkita bin ich auch schon sehr gespannt. nächste woche haben wir mitwandertag. :-)
    liebe grüße Ines

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    So tolle Bilder! Mir weht grad der herrliche Waldduft ums Näschen...
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  13. Was für tolle Foto´s von euren schönen Waldspaziergang!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. irre Bilder, ich bekomme noch einen Lagerkoller

    LG Dane

    AntwortenLöschen