Dienstag, 8. Dezember 2009

In der Weihnachtsbäckerei













Hannakind ist als Waldkind in der Weihnachtszeit immer zum Backen im Lindenhof (Bio-Hofgemeinschaft) gewesen.
Schön, dass es organisatorisch auch als Schulkind geklappt hat!
Es wurden Plätzchen und Zimthörnchen gebacken *leeecker*
22 Kinder wurden in 2 Gruppen aufgeteilt.
Während die eine Gruppe gebacken hat, hat die andere Gruppe Rinder gefüttert, Ziegen beim Spielen beobachtet, Petersilie aus dem Beet probiert und einfach getobt.
Es hat in Strömen geregnet...
Es ist immer schön zu sehen, dass es Kindern überhaupt nichts aus macht, egal wie regnerisch es ist!
Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder möglich ist.
Ich wünsche Euch einen tollen Tag,

Kommentare:

  1. na das sieht nach einen tollen tag aus.
    wenn es nicht klappt, vielleicht kannst du es nächstes jahr für die schulkinder organisieren.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  2. sieht sehr lecker aus , die keksbackerei..mmmmm wenn ich könnte würd ich mir welche klauen..

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem sehr schönen Ausflug aus....und die vielen Plätzchen!!

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella,

    da ist Deine Kleine ja zu beneiden...ich kann den leckeren Geruch der Plätzchen fast riechen. Was für ein schöner Ausflug!

    Liebste Grüße, Nika

    AntwortenLöschen
  5. ...toll das sie als Schulkind einfach so wieder mit integriert wurde.

    und es riecht bis hierhin ganz lecker.

    viele liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Pah, und ich dachte schon: Du super-Mama hast schon wieder gebacken mit dem Hannakind ;-)
    Toller Ausflug...und ja, schön ist es, dass den Kids der Regen nichts ausmacht...überhaupt die Schmerzgrenze sehr niedrig ist. Zum Beispiel bei laufenden Nasen.
    LG BINE

    AntwortenLöschen
  7. ...es freut mich so von ♥ das sie wieder dabei sein konnte ...so ein schönes Erlebniss ist herlich;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja nach einem tollen Tag in der Weihnachtsbäckerei aus!Tollr Foto´s!
    Ich komme überhaupt nicht mehr hinterher ...die Zeit läuft einem so davon im Moment!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. super süße Bilder :-) der Lindenhof ist und bleibt immer eine "Reise" wert!!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen