Mittwoch, 28. Januar 2009

Kissenliebe



Da ich in gestern in Braunschweig leider keinen Rosali mehr bekommen habe, musste ich eben den Daheimgehorteten anschneiden...
Schwester Erika ist beim Stickbär zu bekommen und wurde von Antonie ins Leben gezeichnet.
Das heissgeliebte Zwergenschön, von Silke, gibt es bei Tinimi ;o)
Euch alles Liebe,

Dienstag, 27. Januar 2009

Reste-Bluse




Bei Michaela habe ich gestern Stoffe erstanden. Sie fragte mich ob ich die Stoffreste dazu haben möchte, für Ärmel würde es reichen.
Na, und dann kam heute ein riiiiiiiiiiiiesen Karton an...
Naja, und aus dem einen Rest habe ich dann gleich eine Ottobre Bluse für das Hannakind gemacht. Reste für Ärmel, liebe Michaela??? Ich habe mich sehr gefreut ;o))
Leider ist die Bluse in 134, und das obwohl Ottobre doch immer grösser ausfällt..., zu kurz...
Passend zur Bluse eine Rotkäppchen Häkelmütze. Es wird ja dann bald mal Frühling.
... hoff' ich zumindest...
Ich sende Euch liebe Grüsse,

Sonntag, 25. Januar 2009

Nur eine Stunde im Wald





Diese Bilder, und noch viel mehr *lach*, hat Hanna gemacht. In der Mitte der Bäume könnt Ihr vielleicht mich und Manfred erkennen ;o)))
**********************************************************








Nur eine Stunde von Menschen fern,
Nur eine einzige Stunde!
Statt der tönenden Worte des Waldes Schweigen,
Statt des wirbelnden Tanzes der Elfen Reigen,
Statt der leuchtenden Kerzen den Abendstern,
Nur eine Stunde von Menschen fern!

Nur eine Stunde im grünen Wald,
Nur eine einzige Stunde!
Auf dem schwellenden Rasen umhaucht von Düften,
Gekühlt von den reinen balsamischen Lüften,
Wo von ferne leise das Echo schallt,
Nur eine Stunde im grünen Wald!

Nur eine Stunde im grünen Wald,
Nur eine einzige Stunde!
Wo die Halme und Blumen sich flüsternd neigen,
Wo die Vögel sich wiegen auf schwankenden Zweigen,
Wo die Quelle rauscht aus dem Felsenspalt,
Nur eine Stunde im grünen Wald!

(Auguste Kurs, 1854)


Freitag, 23. Januar 2009

Gestern abend....




...ist dann noch ein Blüsschen entstanden ;o))))
Ich wünsche Euch ein ganz tolles, entspanntes Wochenende!!!

Donnerstag, 22. Januar 2009

Räusper...



Ich weiss:
Rosali... Überall Rosali...
Aber mal ehrlich: Was soll ich machen? Ich kann mich gar nicht satt sehen an den vielen schönen Werken, die momentan durch die Blogs schwirren ;o)))
Also geht es hier auch weiter mit dem Rosali-Fieber...
Ich wünsche Euch alles Gute, und möchte mich ganz herzlich für die vielen Geburtstagswünsche an Celine bedanken!

Mittwoch, 21. Januar 2009

Und weiter gehts, Happy Birthday zum 2.

Siehe, Kinder sind eine Gabe des Herrn, und Leibesfrucht ist ein Geschenk.
(Psalm 127, 3)

Unser Celinchen ist nun ein Teenager!
Gefeiert wird später im Kino! Na, in welchen Film wird sie wohl gehen ;o))))

Dienstag, 20. Januar 2009

DANKE!!!!


Danke Ines!!! Du bist eine Elfe, ehrlich!


Meine lieben Berliner: Den Elfenwolf hat Hanna erst am Freitag im Schaufenster bewundert!!! DANKE!!!


Mein Bruderherz mit Lieblingsneffen (...habe aber auch nur einen *lach*)


Schürze nach Mamu Design, aus tollem ToffTogs Stoff von meinem Tinchen ;o))


Wir sind echt total überwältigt von der Vielzahl der Glückwünsche an das Hannakind!
Vielen lieben Dank!!!
Bilder... Leider war ich voll und ganz mit den Kindern beschäftigt und hatte gar keine Zeit zum Bilder machen...
Heute hat das Hannakind noch zwei Pakete aus der Hauptstadt bekommen:
Eines von der lieben Ines ( Du bist doch echt verrückt!!!!) und eines von meiner Jana.
Hanna hat sich absolut gefreut!!!!
Von Tine kamen heute auch Geschenke, da war das Geburtstagskind allerdings schon zur grossen Schwester. Die hat sich frei genommen und beherbergt das Kindelein für eine Nacht. Da kann sie morgen dann noch ein Geschenk auspacken ;o) Tine, der ToffTogs ist ein Traum!
Ich danke Euch allen!!!!

Montag, 19. Januar 2009

Endlich 6 !


Happy Birthday!!!




Hannas Geschenke:
ChouChou und original 60er Puppenwagen
(bessere Bilder gibt es später...)

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
( Psalm 91,11 - L )

Donnerstag, 15. Januar 2009

Sie wächst und wächst...




Inzwischen trägt das Hannakind Grösse 134! Wird sie doch am Montag erst 6... Mir ist aufgefallen, dass es viele Januar-Blog-Kinder gibt. Liegt wohl tatsächlich am 1.Mai... *lach*
Antonia also neu abgepaust (wie ich das hasse...) und genäht.
Ich habe darauf ein total süsses Rehlein gebügelt. Über Dawanda habe ich meine ehemalige Arbeitskollegin wiedergefunden und habe mich riesig gefreut, dass sie auch was für mich in ihrem Shop hat ;o))) Damals hat sie 'nur' gemalt. Könnt Ihr Euch an dieses Bild erinnern?
Die Bügelbilder sind eine echte Alternative zu Velours. Viele schöne Motive könnt Ihr bei Sandra finden ;o)
Ich wünsche Euch einen kuscheligen Abend!

Mittwoch, 14. Januar 2009

Schnappschuss


Mondnacht
Es war, als hätt der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus

(Joseph Freiherr von Eichendorff)


Montag, 12. Januar 2009

Vorpremiere


... und es war schön!!!!
(...obwohl, wie erwartet, im Original (diese Stimme...) viiiiiiiiel besser!!!!)
Der Soundrack ist auch absolut Spitze!
Twilight, ein MUSS für alle Biss-Leser!!!!
Ich werde Samstag gleich wieder mit Tina gehen ;o)))
Und meiner Tine möchte ich sagen:
Danke, Du verrücktes Huhn! Mit dem T-Shirt hast Du mir den Kinoabend versüsst!
Ich wünsche Euch allen einen entspannten Tag!