Donnerstag, 30. April 2009

Räusper....


... ja, ja... Auch wenn es langweilt ;o))))
Aber kaum war die Tunika eingestellt, war sie verkauft... Also schnell eine neue für das Lädchen!
Wieder mit Milli, und ganz frisch von der lieben Iris: Blumenkinder Sticki. Ganz toll, mit riesiger Wirkung!! Pflücken könnt Ihr sie im Kitsch deluxe Lädchen ;o)
Ich wünsche allen Tanzmäusen einen schönen Tanz in den Mai!
Herzige Grüsse,

Mittwoch, 29. April 2009

Imke *träller*


Da mir meine Imke direkt einen Kundenauftrag brachte, habe ich heute eine weitere Imke für's Lädchen genäht ;o)))
Geflogen kam Milla Zwergenschön, aus dem Nimmerland, und wurde direkt neben das Bella Buntkäppchen Kitz platziert!
Und Mädels, wisst Ihr was... Knapp vier Wochen, und ich sehe meine Jungs (mein Lieblingssong vom Album 'Some great reward') in Hamburg wieder *freu*
Euch schicke ich herzige Grüsse,

Dienstag, 28. April 2009

Montag, 27. April 2009

Imke für mich ;o)))


Das allererste Teil, das ich mir genäht habe.
Naja, in den 80ern habe ich mir im 'Nähunterricht' mal eine Sultanhose genäht ;o))) Kennt Ihr die noch? Die sind ja wieder im 'Kommen'...
Imke ist ein absoluter Traumschnitt!!!!!
Meine Erste aber nicht die Letzte!
Ich wünsche Euch einen entspannten Wochenstart,

Samstag, 25. April 2009

Lotta an Hanna ;o)


Wie der Mond die Strahlen der Sonne spiegelt, spiegeln die Kinder das Licht der Liebe.
(A. Tenzer)

Ein toller, wandelbarer Schnitt!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende,

Dienstag, 21. April 2009

Bella Buntkäppchen + LOVE



Shirts sind ja immer soooooooo schnell genäht, wenn das Sticken nicht wär'...
So manches Mal habe ich ne richtige Stickkrise...
Heute ist ein 'Love' Shirt mit Stickmustern von HUUPS, und ein Bella Buntkäppchen Shirt entstanden ;o)
Habt Ihr's schon gesehen? Bei Silke gibt es jetzt Bella Buntkäppchen- und Zwergenschön Bänder zu erwerben *freu*
Ich sende Euch liebe Grüsse,

Sonntag, 19. April 2009

Ottobre-Taja und Lizsa




Das Oberteil ist mal wieder nach der Ottobre Bluse und der Farbenmix Taja entstanden.
Eine bequeme Leggings aus dem Lizsa Schnittmuster macht die Kombi perfekt!
Entstanden für's Lädchen ;o))
Mir fiel gerade auf wie sehr die Kastanien innerhalb der letzten 10 Tage an Blättern gewonnen haben... Schaut mal das Foto hier. Schon sehr beeindruckend!
Ich wünsche Euch für morgen einen tollen Wochenstart voller Liebe und Sonne im Herzen!

Donnerstag, 16. April 2009

Ferienende...




... und den letzten Tag haben wir nochmal schön am See verbracht ;o)))
Und auch für mich fängt eine neue Zeit an...
Seit Januar habe ich viel Seelenschmerz erleben müssen, leider so gewollt...
Aber Mädels, den üblen Balast habe ich abgeworfen und denke, dass ich endlich wieder zum durchatmen komme!
Hier noch etwas Schönes:

Das Vermächtnis.
Erlösung kommt von innen, nicht von außen,
und wird erworben nur und nicht geschenkt.
Sie ist die Kraft des Inneren, die von draußen
rückstrahlend Deines Schicksals Ströme lenkt.
Was fürchtest Du? Es kann Dir nur begegnen,
was Dir gemäß und was Dir dienlich ist.
Ich weiß den Tag, da Du Dein Leid wirst segnen,
das Dich gelehrt, zu werden, was Du bist.

Ephides

In diesem Sinne...

Sonntag, 12. April 2009

FROHE OSTERN













Im letzten Jahr noch im Schnee gesucht..., haben wir in diesem Jahr das Glück Ostern sonnig geniessen zu können ;o))))
Ich wünsche Euch schöne Ostertage!!!
Ganz besonders liebe Grüsse schicke ich nach Berlin zu meiner Jana, und in den südlichen Teil von Deutschland, deren Osterpaket auch mir Freude bereitet hat ;o)))

Samstag, 11. April 2009

Sonne satt








Wir geniessen die Sonne in vollen Zügen ;o))))
Ich wünsche Euch allen ein entspanntes Osterfest mit ganz viel Liebe!
Ganz lieben Dank für die Glückwünsche per Post, mit goldigen Bildern (sogar der Osterhase hat was nach Hause 'geschickt '...), und per Mail!!! Ich habe mich sehr gefreut! Und Nicole, jetzt habe ich endlich Deine Addy ;o)))
Ich wünsche Euch für morgen eine erfolgreiche Suche!
Herzigst,

Donnerstag, 9. April 2009

Christina Hängerchen


Ein superschöner, bequemer, schnell genähter Schnitt!
Wir machen uns gleich auf, um die Tina in Ihren neuen 4 Wänden zu besuchen ;o)))
Ich kenne die tollen Räumlichkeiten zwar schon, aber es kommen alle Nähtussis zusammen *lach*
Ich wünsche Euch einen tollen Tag,

Mittwoch, 8. April 2009

Die Meise






Auguste, wie fast jede Nichte,
weiss wenig von Naturgeschichte.
Zu bilden sie in diesem Fache,
ist für den Onkel Ehrensache.
„Auguste“, sprach er, „glaub es mir,
die Meise ist ein nettes Tier.
Gar zierlich ist ihr Leibesbau,
auch ist sie schwarz, weiss, gelb und blau.
Hell flötet sie und klettert munter
am Strauch kopfüber und kopfunter.
Das härtste Korn verschmäht sie nicht,
sie hämmert, bis die Schale bricht.
Mohnköpfen bohrt sie mit Verstand
ein Löchlein in den Unterrand,
weil dann die Sämerei gelind
von selbst in ihren Schnabel rinnt.
Nicht immer liebt man Fastenspeisen,
der Grundsatz gilt auch für die Meisen.
Sie gucken scharf in alle Ritzen,
wo fette Käferlarven sitzen,
und fangen sonst noch Myriaden
Insekten, die dem Menschen schaden;
und hieran siehst du ausserdem,
wie weise das Natursystem.
(Wilhelm Busch)
*************************************
Dafür, dass ich die Meise durch das geschlossene Fenster fotografiert habe, sind die Bilder doch ganz gut geworden...
Ich wünsche Euch einen tollen Abend,