Sonntag, 10. Januar 2010

❤ Sonntag ❤

Rieseneiszapfen (ca. 1 Meter lang) zieren unsere Regenrinne

Mal schauen was der Lieblingsverein macht... Nächste Woche startet dann wieder die Bundesliga *örks*

Viiiiiiele Klöße gemacht, damit es morgen Bratklöße gibt --> LECKER!!!!

*Kochmusik*

Das Sonntagsmärchen:

Die Schneekönigin


Mit einem dumpfen Geräusch von draussen erwacht...
Der Blick aus dem Fenster --> Juhuuuuuuuuuu, der Freund unserer Mittleren hat mit dem Trecker unseren Fussweg vom hohen Schnee befreit ;o)))
Ein toller Start in den Sonntag!!!
Heute gab es Gulasch mit Kartoffelklößen --> Yummy!
-Pellkartoffeln kochen, abkühlen lassen, anschliessend durch eine Reibe geben
-mit Ei, Mehl, Salz, Pfeffer und Muskat zu einem Teig verarbeiten
-eine Teigrolle formen und in Stücke schneiden
-Salzwasser zum Kochen bringen, Klöße rein, Temperatur runter und warten bis die Klöße *nach oben schwimmen*
Jetzt wird das Sonntagsmärchen genossen.
Nachher spielen wir noch Mensch-ärgere-dich-nicht.
Mal sehen mit welchem Einsatz ;o)))
...vielleicht ums Schneeschieben...
Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag!

Kommentare:

  1. Liebe Bella,
    auch meine sitzt und guck die Schneekoenigin...hier schneit es heute ohne Pause und gestern waren wir schoen rodeln...yum essen gibt es heute hier...Sauerkraut mit Kassler ♥

    einen wunderschoenen Sonntag euch daheim,wuenscht Marion

    AntwortenLöschen
  2. WOW, das sind aber wirklich riesige Eiszapfen. Sieht sehr beeindruckend aus.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag!

    Schmatzer Dori

    AntwortenLöschen
  3. hach, danke für den Einblick in euren Familiensonntag :-)
    bei der Schneekönigin hat mein Töchterlein Angst - die will sie (z.Zt.) nicht noch einmal sehen
    Kartoffelklöße finde ich auch sehr sehr lecker, aber bekomme sie nicht so gut hin wie meine liebste Omi (die aber leider ihr Rezept nicht rausrückt)
    Mensch ärgere dich nicht haben wir gestern gespielt
    und unsere Unmengen Schnee müssen wir selbst wegschieben ;-)

    liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste leicht schmunzeln als ich Deinen Post gelesen habe. Denn bei uns sieht es fast genauso aus. Bundesliga war heut morgen schon Thema beim Frühstück, das Sonntagsmärchen hat Zoe zwar begonnen aber dann wegen rodeln unterbrochen und für nach dem Essen haben wir schon Oma und Opa zum "Mensch ärger Dich nicht" herausgefordert. Lustig, oder?
    glg tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bella....

    Das hört sich doch nach einem gemütlichen Sonntag an....

    Ich schicke euch ♥hezige Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Süßen.- herrlich was der Winter zu bieten hat!! Lecker euer Futter *yammi* super schöne FOTOS!!! Wir sind grade nach KAffee und Kakao gewärmt aus dem Burgtal zurück..... vom Rodeln *grins*

    GGLG Tina habt noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  7. Cool, danke für den KloßTip....muss ich mal ausprobieren....liebst Jaike

    AntwortenLöschen
  8. oh neee, die schneekönigin fand ich ganz schrecklich damals. haben wir sogar mal mit der schule im theater geschaut. *heul*
    die klöße waren sicher total YUMMY! ich liebe klöße!
    eure eiszapfen sind aber auch nicht zu verachten. hoffentlich spießen die niemanden auf!
    ganz liebe und eingeschneite grüße vom evchen

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, jetzt ist mir beim Lesen gerade das Wasser im Munde zusammengelaufen !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  10. oh so schöne bilder und ich spüre eine zufriedenheit....danke liebe bella!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bella
    Bild 1)wunderschön aber auch gefährliche Geschosse.
    Bild2)jaja unsere Männer
    Bild3)lecker lecker
    Bild4)meine Musik da habe ich schon die Schallplatte später dann die CD geholt
    Bild 5+6)süsse Mäuse
    wir schneien ein,hilfe ist das bei euch auch so viel?Schickt mal den Traktorfahrer vorbei ;o)
    Lieben Gruss aus Berlin und Kussi

    AntwortenLöschen
  12. liebste bella,
    schneekönigin,
    hach den hätt ich auch gern geschaut...aber am liebsten bei euch im kuschligen bellaheim mit lauter schätzen um mich rum ;-)
    irgendwann...komm ich mal zu dir *gg*
    herzallerliebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Bella, wow die Eiszapfen passen ja wunderbar zum Sonntagsmärchen nicht wahr!! Danke auch für deinen Kommentar zu den Türen, bleibe am Ball und werde Euch berichten...
    Hey und deine Koch-CD, komm lass uns mal zusammen kochen mit Phil Collins wird das sicherlich was extravagantes gröhl!!!
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bella...dein Laptöpli geht wieder,hurra! ja schöne Fotos hast du gemacht....sehr gemütlich sieht es bei dir aus. Bin jetzt schon 10 zenti grösser...von deinem Kommentar...danke danke!
    eine gute Woche.....es liebs grüessli hanna

    AntwortenLöschen
  15. oh,Bella..

    wunderschöne Bilder,die eiszapfen sind ja der Wahnsinn.Und zum Essen wäre ich auch gern gekommen,mhhhh,lecker.

    Drück dich
    Vera

    AntwortenLöschen