Dienstag, 9. Februar 2010

Lecker-schnelles Mittagessen


Gerade haben wir Pytt i panna gegessen :-D
Die Zutaten hat man meist im Haus. Ganz schnell zubereitet und soooooooo lecker!!!

Für Euch das Rezept (4 Personen):

800g Kartoffeln
3 Zwiebeln
300g gekochten Schinken
4-6 Gewürzgurken
300 Créme Fraiche
60g Butter
250ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer (frische gemahlen)
2 El frische Petersilie


Kartoffeln waschen, mit Wasser bedeckt zum Kochen bringen, in 20 - 25 Minuten gar kochen lassen, abgießen, heiß pellen und erkalten lassen. Die Kartoffeln in Scheiben schneiden, Zwiebeln abziehen. Zwiebeln, gekochter Schinken und die Gewürzgurken in Würfel schneiden.
Butter oder Margarine zerlassen. Kartoffelscheiben, Zwiebel-, Schinken- und Gurkenwürfel darin braten, Gemüsebrühe und Crème fraîche unterrühren, kurz erhitzen, salzen und pfeffern und mit Petersilie bestreuen.

Euch einen tollen Rest-Tag!


Kommentare:

  1. Ha noch ein Rezept für mich!
    Grüessli Petra

    AntwortenLöschen
  2. Näää, mein Herz... wo ich doch schon so verspeckmopst bin!

    Da kommst Du ständig mit solch leckerschmecker-Verlockungen ;o)

    Ich herz Dich gaaaanz arg, mein HerzensBellalein!!!

    Hier gibts heut Linguine mit Thunfisch-Sahne-Soße... auch gut für die Hüften ;o))

    AntwortenLöschen
  3. ...klingt lecker..und hier gbt es wieder mal nur fischstäbchen mit kartoffelpüh....ist halt so wenn ich "kochen" (so sagt man halt im volksmund -auch wenn es nicht viel mit dem was ich so fertigbringe zu tun hat *räusper*)muss....

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  4. Great recipe.
    I will try do it.

    Greetings from Chile

    AntwortenLöschen
  5. oh wie lecker
    da bekomme ich ja hunger ich klaue mir mal ein ei gell
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmhhhh! Lecker!
    Wir kommen gleich vorbei! ;O)))

    GGLKnuddelgrüße, deine HauptstadtPüppi!

    P.S. Danke, für die lieben Mails ... haben mir den Tag doch deutlich versüßt!*knutsch*

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich gut ;-)
    Werde ich bestimmt mal ausprobieren!

    Drück Dich

    Dori

    AntwortenLöschen
  8. Mhh, das hört sich lecker an. Für schnelle Rezepte bin ich immer zu haben :). Danke!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. hörst du meinen Magen krummeln? sooo lecker.. das probiere ich morgen mittag :-9
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  10. hmmm, des schmeckt bestimmt besser als des beim Schweden!
    Das wird diese Woche bestimmt nachgekocht!
    Danke für einen Tag ohne Essens-Koch-Überlegung!
    Herzliebste Grüße von Ursi
    die schon die Sockenwolle sortiert, kicher

    AntwortenLöschen
  11. Man Bella kannst du mal bitte damit aufhören,jedes mal wenn ich deine Seite auf mache lacht mich ein neues Rezept an.Das ist mega unfair,besonders wenn man Hunger hat und sowas vorgesetzt bekommt.Gut das es kein Geruchsweb gibt.So ich bin jetzt weg einkaufen und Essen kochen.
    Kussi die olle Maus

    AntwortenLöschen
  12. Mhm, das klingt sooo lecker. Ich liebe Kartoffelgerichte !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  13. oh Bella...wie köstlich,yummy....danke für das tolle Rezept.

    Drück dich
    Vera

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Bella,

    ....so Rezepte sind genau das Richtige für uns...
    schnell, einfach und schön deftig.
    Herzlichen Dank, jetzt weiß ich wenigstens was ich heute Abend kochen kann *grins*.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ja lecker aus und so gesund mit dem Petersilie!!!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. yummy,...dein Pasta rezept bei maitau...ab ich gestern gemacht...das war ja himmlisch gut....mein Mann wollte glaub die Pfanne gleich mit mampfen...so gut fand er es...kicher...und jetzt lese ich bei dir wieder ein rezept...cool...wird gleich notiert! es grüessli Hanna

    AntwortenLöschen
  17. Das probiere ich doch auch mal aus... ich liebe schnelle Rezepte...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. *mundsauberschleck*
    mmmmh war das gut, ratzeputz leer gegessen.

    Vielen Dank liebe Bella für das köstliche Rezept!

    herzliche Valentinsgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. HHHUUUUUNNNNNGGGGGEEEERRRRR!!!!!!

    AntwortenLöschen
  20. ...oh je das muss ich mir merken...Wenn ich da die Points zusammen zählen kommt doch garnicht soviel zusammen..
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen