Freitag, 12. März 2010

Rosentraum-Imke


Das Kleid war meine Vormittagsbeschäftigung :-D
Dieses Mal habe ich statt einer Pludertasche zwei Sichel-Taschen gebastelt.
Ich wurde gefragt, warum ich nicht bei meinen Gummibändern bleibe, und stattdessen Wäschegummi benutze.
Mit Wäschegummi spare ich mir das Einziehen von Gummiband :-D
Wäschegummi habe ich bereits im letzten Jahr für Kindershirts genutzt.
Rüschengummis ja auch, allerdings sind die am Hals zu kratzig... Für Ärmel jedoch sehr zu empfehlen!
Schaut mal hier vorbei, da bekommt Ihr supergünstiges Wäschegummi!
Und hier günstiges Rüschengummi!

Imkes nähe ich ja inzwischen seit fast einem Jahr, und freue mich sehr, dass dieses Schnittmuster solch einen Anklang gefunden hat und noch immer findet ;o)

Ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende!
..und endlich Sonne!!!
Das miese Wetter macht miese Laune, gell?!


Kommentare:

  1. :-) oh das werde ich auch mal probieren... darf ich? ;-)

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Imke sieht wunderschön aus !!

    Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüsse

    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bella, ein tolles Sommerkleidchen/tunika.... und die Idee mit den Sicheltaschen ist klasse, Frau hat ja doch viele Kleinigkeiten die untergebracht gehören.

    ein schönes Wochenende
    glG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Süß das Kleid:)
    Ich mußte heut morgen leider mal die Bude putzen ;(
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  5. herzallerliebst ist dein kleidchen! liebe grüße und einen schönen freitag

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön! und "Ahhhhh"!;-)
    Don't worry, be happy!
    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön geworden!

    Mit dem Rüschengummi bin ich auch deiner Meinung-es erspart nicht nur Arbeit sondern sieht auch viel schöner aus!

    GVLG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Die Imke sieht mal wieder wunder wunder schön aus.

    Wünsche dir schönes Wochenende mit deinen Lieben.

    Herzchen Jutta

    AntwortenLöschen
  9. die ist echt richtig hübsch. ich kann immer noch nicht nähen ich räume noch um.. so viel ware muss verstaut werden.. örks... doofer job hihi

    AntwortenLöschen
  10. jööööööööö.... warum hab ich nicht ein Mädchen ? Für Mädchen gibt es viel mehr auswahl als für Bübchen, finde ich gemein. Ja das Wetter geht bei mir langsam aber sicher auf den Keks! WIR WOLLEN FRüHLING!

    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. ..Liebe Bella ,
    es ist wieder eine wundervolle Imke und klasse Taschen Idee;) danke für deine Links und ach überhaupt für alles Liebe immer ♥

    Glg Marion

    AntwortenLöschen
  12. ♥...ich liiiiebe imke...♥ (das gilt übrigens nicht für alle imke-schnitte)...

    ...den "imke" jedenfalls habe ich letztes jahr auch ganz oft für mich genäht...vielleicht zeige ich die auch nochmal....obwohl ich für dieses jahr auch wieder welche auf der liste habe...

    ...ich finde deine imke ganz dolle ♥zig , zauberhaft und wunderschööönn...


    gglg nicole

    AntwortenLöschen
  13. Toll, ich liebe diese Stoffkombi....bei uns stappeln auch fast nur Punkte, Rosen und Karo!

    Ich weiss zwar nicht worum es so richtig geht aber was ich bei Tina gelesen habe bringt mich nur zum Kopfschütteln. Kaum hat jemand mal mit etwas erfolg, kommen die Neider aus ihren Löchern...

    Mach Dir nichts draus
    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön!

    Danke für den Tipp mit den Rüschengummi's.

    Du hast so einen schönen Blog, hier lasse ich mich gleich mal als Leser nieder.

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Suuuuuper schön! Den Schnitt nähe ich auch sehr gerne.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde Deine Imke auch total klase!!
    Egal was schon wieder los war ich habs bei Tina gelesen laß Dich nicht ärgern!!
    Ich drück Dich!!
    GGLG Be

    AntwortenLöschen
  17. Deine Imkes sind aber auch wirklich traumschön, liebe Bella.

    Danke Dir für den Tip mit dem Rüschengummi, das werde ich sicher mal probieren.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Deine Imke ist wieder ein Traum!!!
    Würde ich sofort so anziehen *grins*

    Schmatzer

    Dori

    AntwortenLöschen
  19. grummel...wie was muss ich lesen bei tina kleo???ich will nicht das du ärger hast !!sag mir sofort wer das war ich haue !!!!

    du liebe...immer du...immer so ein scheiss...naja...viel neid viel ehr - oder??

    drücke dich..

    die crisl

    AntwortenLöschen
  20. HOCH LEBE DER WÄSCHEGUMMI!
    hoch hoch hoch...hat er mir doch sooo oft aus der (näh)patsche geholfen ;-) und jetzt...bin ich absolut inLOVEwithWÄSCHEGUMMIs ;-)
    danke dass es ihn gibt ;-)
    nur bisein wenig BUNTER könnte er daherkommen...ich hab mir die äuglein müde gesucht nach der FARBE ROT...ächz...oh bella
    du bist sooo INSPIRIEREND
    didedidum...

    love u
    silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bella,

    Deine Imke ist wirklich traumhaft schön geworden! Danke für den Tip mit dem Gummiband - und ein noch größeres Danke für Deine Werbung! Lass Dich drücken!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. die ist ja wirklich sehr sehr schön!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bella!

    Ich nochmal...habe gerade den Post bei Tina gelesen....schmunzel....ist ja eine Frechheit!

    Lass dich nicht ärgern und mach weiter so-deine Sachen sind mit so viel Herzblut gearbeitet!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes WE ohne diesen neidischen Zickenalarm!!

    Lass dich drücken!
    GVLG Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Bella, Deine Imke ist wieder traumhaft schön geworden!
    Lieben Gruss und Euch ein schönes Wochenende, Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Die Tunika ist einfach nur zuckersüß geworden!So süß, daß sie den Neid-Faktor hat ;0)))
    Drück Dich - herzliche Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  26. Ein Traum von einer Tunika!
    Sauber genäht und gebügelt wie alle deine Teile.

    HERZliche Grüße,Tonie

    AntwortenLöschen
  27. Ein ganz süsses Kleidchen
    GGLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  28. Die Imke ist wieder wunderschön! Den Schnitt habe ich schon oft bei dir bewundert!
    Und Rüschengummi mag ich auch gerne, besonders für Ärmel und Hosensäume.Danke für die Tipps.
    LG Lena (neue Leserin)

    AntwortenLöschen
  29. Danke für deine Tips. Ich finde es immer ganz toll wenn andere verraten wo sie etwas herhaben. Manchmal sucht man sich nämlich den Wolf wenn man etwas bestimmtes sucht. Dann ist man den halben Tag im Internet und hät in der Zeit was schönes nähen können. Die Imke liebe ich ja auch so sehr. Einfach ein tolles Teilchen.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  30. Superschöne Imke und vielen Dank für deine Tipps wegen der Gummi´s!

    LG steffi

    AntwortenLöschen
  31. Ooohhh die Imke sieht ja supersüß aus.
    Die würde mir auch gefallen,nur leider passe ich da wohl nicht aus*räusper*
    Ich sollte wirklich endlich mal an mir arbeiten*grummel*.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Wäschegummi????Du liebe Güte....die Zeit um sich über Wäschegummi Gedanken zu machen, möchte ich mal gerne haben...ein ganz tolles Teil und eine gute Idee, wo auch immer sie herkommt.

    Viele liebe stressfreie Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen