Sonntag, 25. Juli 2010

♥ Immer wieder sonntags... ♥




Wenn ich schon nichts zu posten habe, weil wir die Ferien geniessen, gibt es halt wieder ein Sonntagskuchen-Rezept ;o)

Heute einen Streuselkuchen ohne Hefe!
Schnell und lecker!

- 300g Butter
- 225g Zucker
- 1 Ei
- 500g Mehl
- 1Pck. Backpulver
- abgeriebene Schale von einer 1/2 Zitrone
- 1 Prise Salz
- 1 Tel. Zimt
- 50g gemahlene Mandeln
- ca. 500g Kirschen, Äpfel, Aprikosen, Pflaumen...

Den Ofen auf 200° vorheizen.

Die Butter bei schwacher Hitze erwärmen und wieder etwas abkühlen lassen.


Das Mehl, das Backpulver, den Zucker, die Zitronenschale, das Salz und den Zimt in einer Schüssel mischen.
Die flüssige Butter und das Ei hinzufügen und mit den Knethaken zu einem krümeligen Teig verarbeiten.
Die Hälfte des Teiges in eine gefettete Springform geben und festdrücken.
(Ich bestreiche den Boden immer mit erwärmter Konfitüre)
Dann Mandeln darüber streuen.
Die Kirschen auf dem Teigboden verteilen.
Den restlichen Teig darüber krümeln.
Den Kuchen auf der mittleren Schiene 40 min goldbraun backen.
Ich wünsche Euch
GUTES GELINGEN :-D
Liebste Sonntagsgrüsse,

Kommentare:

  1. huhuh...ooooooooooooh mmmmmmh...
    sieht ja wieder lecker aus.wenn mariam es sieht,muß mich sicher wieder backen...
    schönen sonntag...
    herzige grüße nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie kann man immer so leckere Kuchen essen und dann Deine Figur haben. Ich habe schon beim Anblick von diesem lecker Gebäck mindestens ein Kilo mehr auf den Hüften. Der wird auf jeden Fall mal nachgebacken.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow lecker - ich liebe Steuselkuchen und so ein schnelles Rezept kommt da wie gerufen.

    DANKE!!! Ich habe es mir schon ausgedruckt und der näüchste Kuchen wird dieser sein :-)

    Liebe Grüße und lasst es euch schmecken
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm, der Kuchen sieht sehr lecker aus, das Rezept werde ich mir vormerken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  5. hey, das ist doch mein stückchen... so geht das aber nciht :D .... her damit!
    sonntagsschmatz....
    liebste grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  6. hier wird wohl nur noch gebacken? *gg* das muss ich mir mal rauskopieren und backen. NACH dem strandurlaub :O)
    glg eva

    AntwortenLöschen
  7. Immer wieder sonntags..... kommt die Erinnerung dibidibidipp :O)
    mhhhhhhh sieht der Kuchen lecker aus!
    Bei uns hat es heut Johannisbeerkuchen gegeben!!

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag Abend!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Mhmmmm.... lecka... Werd ich mir demnächst mal stibitzen. Scheint nämlich schnell gemacht zu sein.

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  9. dibidibi dib dib dib..


    Und er war soooo lecka!!

    Dankeschöööööööön für den tollen Nachmittag ♥

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Streusekuchen esse ich auch so gerne ;-))

    Ich wünsche Euch eine schöne und erholsame Ferienzeit

    Drück Dich

    Dori

    AntwortenLöschen
  11. ooooh *sabber*
    Ist dir eigentlich bewusst, dass du eine Gefahr für meine Diät darstellst?? ;-)

    Muss ich einfach ausprobieren! Danke für Teilen des Rezepts :-)

    Liebe Grüße,

    Babs

    AntwortenLöschen