Mittwoch, 25. August 2010

Themenbild - Waschplatz


Zugegeben: Es ist nicht unbedingt der liebste Aufenthaltsplatz einer Frau....

Aber wie sagte meine Oma immer:

Was habt ihr jungen Frauen es gut!
Unsere Wäsche wurde mühsam auf dem Herd gekocht!

Aus ihren Erzählungen weiss ich, dass sich dieser Aufwand über Tage hinzog.
Sonntags eingeweicht, montags mit den Waschrumpel kalt gewaschen, erhitztes Wasser über die Wäsche gegeben, um wieder mit dem Rumpel bearbeitet zu werden.
Weisswäsche wurde zum Trocknen auf dem Rasen ausgebreitet.
So wurde sie strahlenweiss ausgebleicht.
Uff, ganz schon anstrengend...
Ja Oma, es stimmt:
Was haben es die heutigen Frauen gut :-D

Meine Maschine steht im Keller, und ich weiss sie sehr zu schätzen!
(spätestens, seit sie im letzten Jahr, einen Tag vor Weihnachten, ihren Geist aufgab..)

Wo steht Eurer Maschinchen?

Ich bin gespannt! 
Meldet Euch, wenn Ihr verlinkt werden wollt!
Ich trage Euch dann in den Themenblog. 
Ihr könnt' Eurer Themenbild auch in die Flickr-Gruppe laden :-D

Nächste Woche hat Anne wieder ein neues Thema für Euch!

Ich freu mich, dass Ihr so zahlreich teilnehmt 

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Uih da muß ich glaube ich erst mal im Keller aufräumen... aber das kriege ich hin fürs Foto

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥ahhhhh...das ist ja doch sowas wie "keller"...;D...aber na gut...:o))))))))....♥♥♥

    http://world-of-p-design.blogspot.com/2010/08/thementag-waschplatz.html


    gggggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  3. huhu...bin schon dabei...

    http://halabaja.blogspot.com/2010/08/themenbild-waschplatz.html

    vlg Jaike

    AntwortenLöschen
  4. Schon vor dem ersten morgendlichen Waschgang fotografiert!
    http://linda-kymarami.blogspot.com/2010/08/themenbild-waschplatz.html

    LG Linda,
    unsere Kellerwand hat ja Ähnlichkeit,grins

    AntwortenLöschen
  5. *giggel
    ich schmeiss mich grad weg vor lachen....die Idee ist ja mal wieder der oberknaller! Dann werde ich wohl heute nachmittag mal die Wäsche waschen...

    AntwortenLöschen
  6. Naja...ich hab das Thema mal etwas anders umgesetzt.
    UNSER "Waschplatz" ist nicht so interessant wie der Waschplatz von Maya...

    http://adeline-im-wunderland.blogspot.com/2010/08/themenmittwoch-waschplatz.html

    LG Line;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe fertisch, mein Herz ;o)

    Guckst Du: http://klaraklawitter.blogspot.com/2010/08/themenbildwischiwaschiplatzjen.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bella,
    ich werde gleich auch mal ein Foto veröffentlichen - reihe mich dann in Eure Liste ein.
    Aber erstmal muss ich aufräumen *lach*
    GGGGLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen Bella :-)
    Gott sei Dank mußte ich keinen Keller aufräumen *lach* - meine Waschmaschine steht in der Küche, mein Themenbild: http://teufelchensverden.blogspot.com/2010/08/themenbild-waschplatz.html

    Magst du mein letztes Themenbild noch in den Ideenblog verlinken? Da habt ihr mich vergessen :-(
    http://teufelchensverden.blogspot.com/2010/08/themenbild-altes-schatzchen.html

    Ganz viele liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bella

    Könntest du mich bitte verlinken

    http://www.fadequeen.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=166:ideenreiche-themenbilder&catid=34:fadequeen

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Heute überlege ich nicht wieder bis der Mittwoch vorbei ist ;)
    http://waskawisomacht.blogspot.com/
    LG!
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Oh mein Gott - ich bin mir noch nicht sicher ob ich diese Choasecke öffentlich zeigen will *amkopfkratz* - ich überlege es mir noch..

    Aber ein sehr kreatives Thema, dass muss ich dir lassen ;-)

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Bella!

    Ich habe auch wieder mitgemacht! :)
    http://uwyh.blogspot.com/2010/08/themenbild-waschplatz.html

    (Letzte Woche übrigens auch...)

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe fertisch....ist gleich online. *knutscha* Yve

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, sehr geniales Thema!
    Danke dafür :D
    Ich bin dabei:
    http://mamanos-welt.blogspot.com/2010/08/themenbild-waschplatz.html

    Danke für's verlinken!

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    letzte Woche habe ich auch schon mitgemacht, jetzt werde ich einmal mein "altes Schätzchen" den Waschplatz fotografieren gehen,
    lG Sabine
    PS: Tolles Foto hast Du gemacht!

    AntwortenLöschen
  17. liebe bella
    ich bin wieder dabei :-)
    http://dana-craft.blogspot.com/
    herzlich, daniela

    AntwortenLöschen
  18. Uii eine gute Gelegenheit den selbigen mal wieder aufzuräumen.
    Bin auch wieder dabei. LG Angelika
    http://angelikasnaehkram.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Jaja, was haben wir es gut, wir jungen Frauen- wie recht die Oma doch hat. ;)

    Hier meine "Haushaltshilfe": http://stoffschrank.blogspot.com/2010/08/waschplatz-themenbild.html

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. ...bin diese Woche auch wieder dabei...

    LG, Birgitt

    http://birgitts-zwergenwerkstatt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Okay - ich habs getan ;-)

    http://raupptiere.blogspot.com/2010/08/mittwoch-thementag.html

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Meine <a href="http://lilia-design.blogspot.com/2010/08/thementag-waschplatz.html> WAschmaschine</a>steht nicht im Keller - sie hat Tageslicht :P

    AntwortenLöschen
  23. hallo,...
    danke schön für das Thema ;o))
    mein Waschplatz ist gebloggt,
    übers verlinken würde ich mich freuen,..
    lieben gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  24. tolle Idee, heute mach ich auch mit...............

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  25. Einen spektakulären Waschplatz haben wir eigentlich nicht. Johanna schon!
    Darfst gern verlinken;-)
    http://andrella.blogspot.com/2010/08/thementag-waschplatz.html

    AntwortenLöschen
  26. ....mache zwr nicht so tolle Fotos....aber ich bin auch wieder dabei;)

    gglg Marion

    http://emily-fay.blogspot.com/2010/08/themenbild-waschplatz.html#comments

    AntwortenLöschen
  27. Auf ein Neues!
    Meine Maschine steht im Hauswirtschaftsraum - hier im Land der Friesen gibt es nur wenige Häuser mit einem Keller...
    Zu sehen bei
    http://anjaausdemlandderfriesen.blogspot.com/
    LG von der Nordseeküste,
    anja

    AntwortenLöschen
  28. Hab auch was "gefunden" ;) Bin grad am hochladen... *dumdidum*

    LG, IneS. <3

    AntwortenLöschen
  29. Oh je. Da muß ich mir was einfallen lassen. In meiner Waschküche sieht es aus wie beim Hempels unterm Sofa. Noch nicht ganz fertig gefliest, da wenn man erstmal drin wohnt .... ein altes Lied. *lach*

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe einen Lieblings-"Handwaschplatz", zu sehen unter www.tinistaschen.blogspot.com .
    Schöne Ideen habt Ihr, macht Spass, mitzumachen.
    Vielen Dank dafür
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  31. Schönes Bild, ich musste vorher erstmal in der Waschküche den Weg freiräumen um ein Foto zu knipsen.
    Also diesmal hab ich mitgemacht ;)

    GGGLG Jutta

    AntwortenLöschen
  32. huhu Bella hier mein Link:

    http://kreative-haendchen.blogspot.com/2010/08/jetzt-darf-ich-und-waschplatz.html

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin dabei ;o)
    http://hyggelig-lille-bo.blogspot.com/2010/08/thementag-waschplatz-und-vorbereitung.html

    AntwortenLöschen
  34. Tja Mädels, ich glaube, da kann ich diesmal leider nicht mitmachen. Soooo stylish wie auf Hannapurzel's Foto sieht mein Waschplatz im HWR leider nicht aus. Den kann und möchte ich niemandem zumuten. :-(
    Gruß von Raphaela

    AntwortenLöschen
  35. Sooo ein Keller wie eurer der hat scho was.. Da kann i leider nicht mit dienen.. Noch wohnen wir in einem 5 Parteienhaus und da schauts dann so: http://jelo-little-dots.blogspot.com/2010/08/themenbild-waschplatz.html
    aus :) ..

    Alles Liebe, Ela

    AntwortenLöschen
  36. www.franziline.blogspot.com
    ^^ lg franzi

    AntwortenLöschen
  37. Hi,

    ich bin auch wieder dabei.

    http://kidstixx.blogspot.com/

    Gruß Anke

    AntwortenLöschen
  38. Ich habe wieder mitgemacht, verlinkst Du mich? Danke und en liebä Gruess
    Caroline

    AntwortenLöschen
  39. BIN WIEDER DABEI !
    MACHT ECHT SPASS FREU MICH SCHON IMMER AUF MITTWOCH :O)
    BITTE VERLINKEN - DANKE http://emmy-eminger.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Bella,
    hier ist mein Waschplatz
    (heute mein Hauptplatz ;-)) )
    http://nadelkaetzchen.blogspot.com/2010/08/thementag-mittwoch_25.html

    AntwortenLöschen
  41. Bin dabei:
    http://annesvea.blogspot.com/2010/08/themenbild-waschplatz.html

    Liebe Grüße und danke für die tolle Aktion! AnneSvea

    AntwortenLöschen
  42. hallooo :D heute möcht ich auch mal mitmachen :D

    lg pauline

    AntwortenLöschen
  43. Ich mache auch heute mal mit. Mein Beitrag ist fertig: http://smilas.blogspot.com/2010/08/themenbild-waschplatz.html

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  44. Ich bin auch wieder dabei:

    http://www.luethjenhof.de/2010/08/themenbild-waschplatz/

    LG,
    Daria

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Bella,

    die Idee ist super!

    Anbei das Bild meines Chaosplatzes:

    http://andreashobbyecke.blogspot.com/2010/08/thementag-waschplatz.html

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  46. Bin diesmal auch dabei ... auch, wenn es 3 Bilders sind - hoffe, das ist so okay? ;)
    Schöne Grüße, tanni
    http://www.familiebenninghoff.de/tanni

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    bin ganz klar auch wieder dabei.
    Herzliche Grüße
    Anique

    AntwortenLöschen
  48. ich würd auch gerne mitmachen...
    http://pilzhausen.blogspot.com/
    liebe grüße...sandra...

    AntwortenLöschen
  49. ..da bin ich dabei!!!!
    ich wasche zwar nicht viel aber dafür unsere Liebe Omi....(Schwiedermami)
    http://entenhausen.blogspot.com/search/label/Themenbild


    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Bella,

    auch ich habe mein erstes Themenbild im Blog.

    http://trinastraumland.blogspot.com/2010/08/themenbild-waschplatz.html

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Bella,
    okay, okay, ich hab's mir anders überlegt. Ich will ja kein Spielverderber sein, und deshalb werde ich euch auch mal meinen Waschplatz zeigen. Obwohl ich's nicht gerne tue und ihn deshalb ein bisschen aufhübschen musste . . .

    Hier ist er: http://blumenbunt.blogspot.com/2010/08/ideenreiche-themenbilder-waschplatz.html

    Ich bitte um Verlinkung.
    Vielen Dank und viele Grüße, Raphaela

    AntwortenLöschen
  52. Ich fürchte mich bereits vor dem kommenden Mittwoch!!!!
    Bin nicht stolz darauf!!!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Bella!
    Ich hab auch fix ein Bildchen gemacht.
    Magst du mich verlinken?
    Dicker Knutscher!!!
    Doreen

    AntwortenLöschen
  54. Tolles Thema :0)
    Ich bin auch dabei!

    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  55. Hier ist mein heutiger Beitrag zum Verlinken: http://djdodo-kreativ.blogspot.com/2010/08/thementag-waschplatz.html
    Vielen Dank für die tollen Ideen!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  56. heute hab ichs auch mal geschafft
    http://mialumaca.blogspot.com/2010/08/themenbild-waschplatz.html
    glg Mel

    AntwortenLöschen
  57. Witzige Idee...ich wäre nie darauf gekommen, dass meine Waschmaschine es mal ins Internet schafft!

    http://blog.bozontee.com/2010/08/tadaa-2/

    ...und das ich mal alles mögliche warten lasse, um mir anderer Leute Waschplätze anzugucken:)

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Bella,
    ich hab auch mitgemacht!
    http://tisign.blogspot.com/2010/08/abendprogramm_25.html
    Danke für's Listen und für die tolle Idee!!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  59. ist zwar spät geworden ... aber ich bin wieder dabei! ;O)))

    gglknuddelgrüße, deine hauptstadtpüppi!

    AntwortenLöschen
  60. Hallo liebe Bella!

    Ist das ein tolles Foto!
    Die Idee ist echt genial!

    Ich genieße noch "Hotel Mama" und somit bleibt mir diese Arbeit ersparen :O)

    Wünsch dir noch eine wunderschönen Abend!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  61. ... ich bin doch auch dabei ;o))

    AntwortenLöschen
  62. Puuuh... grade noch geschafft!
    Das hat man davon wenn man einen Tag nicht bei den bloggern vorbeischaut ;)
    Hier ist... äääh... naja... eines unserer 2 Maschinen. Oder so.

    http://aniswelt.blogspot.com/2010/08/ich-bin-zu-spat-zu-spat.html

    AntwortenLöschen
  63. Also für einen gruseligen Keller hat er eine ziemlich angesagte, coole Wand!!
    MeinB ild ist auch schon dabei ;O)

    http://www.flickr.com/photos/43860972@N06/4926979173/

    gebloggt wird es morgen

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  64. etwas spät, habe ich es auch noch geschafft ...

    http://arcori.blogspot.com

    übrigens coole Wand ;-) kenne das mit dem Waschmaschinenausfall auch, bei mir war es allerdings zwei Wochen vor der Geburt meiner zwei und ich mußte dank Umzug noch alle Babysachen durchwaschen, so schnell hab ich noch nie eine Waschmaschine gekauft ....

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  65. hallöchen - bin auch wieder dabei...finde die idee wieder mal total witzig :-)
    liebste grüße
    anita
    http://grinsestern.blogspot.com/2010/08/themenbild-waschplatz.html

    AntwortenLöschen
  66. Hier kommt dieses Mal mein Link, nachdem ich das letzte Woche verbaselt habe.

    http://natanios.blogspot.com/2010/08/thementag-waschplatz.html

    Dodo

    AntwortenLöschen
  67. Hmm, mein Link geht immer noch nicht. Da ist die falsche Adresse dahinter, keine Ahnung warum.

    Hier ist nochmal der funktionierende Link:

    http://www.luethjenhof.de/2010/08/themenbild-waschplatz/

    Danke Dir!
    Daria

    AntwortenLöschen
  68. so nun ist es auch im Blog!
    http://malinjoswelt.blogspot.com/2010/08/laundry.html

    Vielleicht magst du mich auch verlinken?

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Bella,ich würde gerne mit meinem heutigen Beitrag zum Thema Waschplatz verlinkt werden...
    Danke
    Astrid
    station88-station88.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  70. ;-) oh wie fein. Ich hab nen gaaanz realistischen Waschplatz... keine Zeit zum Schoenmachen...

    http://villa-kreativ-by-silke-hansen.blogspot.com/2010/08/themenmittwoch-waschplatz.html

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Bella,
    bin auch wieder mit dabei!

    http://www.pepelinchen.blogspot.com/

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  72. Ich bin auch dabei!

    Liebe Grüße und Danke fürs Sammeln :o),
    Petra

    http://oh-so-sweet-blog.blogspot.com/2010/08/themenbild-waschplatz.html

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Bella,mein Bild zum Thema ist eingestellt...nostalgischer beitrag...verlinkst du mich bitte auch?
    station88-station88.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  74. Ich gebe zu, mein Waschplätzchen ist sooo unspektakulär, aber trotzdem wurde es abgelichtet.
    Wegrennen konnte die Maschine ja nicht *hihi*

    http://sturmtaenzerin.blogspot.com/2010/08/waschplatz.html


    Liebe Grüße,
    ~*~Alexandra~*~

    AntwortenLöschen
  75. hallo bella,

    ich möchte gerne auch verlinkt werden mit meinem waschplatz. :D
    http://ludwigsdorfer.blogspot.com/2010/08/themenbild-waschplatz.html

    ganz liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Bella, danke für Dein tolles Thema. Ja auch weiß mein Maschienchen sehr zu schätzen, genau wie meine Spülmaschiene.
    Wie immer ein Tag zu spät, aber es macht viel Spaß.Du darfst mich gerne in Deine Liste aufnehmen.
    Wünsache noch eine schöne Woche.
    Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  77. Wie letzte Woche bin ich wieder dabei
    http://fliegenpilzchen.blogspot.com/2010/08/waschtag.html
    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  78. ich mache auch gerne mit!
    http://chezahuefa.blogspot.com/2010/08/ideenreiche-themenbilder-alte.html
    Coole Ideen!

    AntwortenLöschen
  79. Danke für das schöne Thema!
    Mein Bild ist dann jetzt auch endlich fertig *schäm*!
    Du dafst mich verlinken!
    Liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  80. einen Mr.Linky gibts nicht, oder?
    Meinen Beitrag findet Ihr endlich hier: http://wasandres.blogspot.com/2010/08/themenbild-nr3-waschplatz.html

    Liebe Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen
  81. Bin zwar schon spät dran, hab's aber noch geschafft... frisch aufgenommen:

    http://melfei.blogspot.com/2010/08/themenbild-waschplatz.html

    Bitte auch verlinken ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Melanie

    AntwortenLöschen
  82. ... meine ungeschminkte wahrheit, habe ich auch scon eingestellt. zwar mit verzögerung,aber immerhin. :)

    lg,
    pupe *mit.aui.am.arm*

    AntwortenLöschen
  83. Hier die nackte Wahrheit, wenn auch verspätet.
    http://self-madebyme.blogspot.com/2010/08/themenbild-mein-waschplatz.html
    Danke für die Super-Idee!

    AntwortenLöschen