Montag, 29. November 2010

Backen im Advent







Dieses Jahr haben wir das erste Mal ganz alleine mit dem Hannakind die Weihnachtsbäckerei eingeläutet!
Die Grossen sind/werden einfach flügge...
Am Donnerstag finden sich dann doch alle 4 Töchter zum Backen ein ;)

Von unserer Grossen habe ich das ALLERLECKERSTE  Schokoknusperflocken Rezept überhaupt bekommen!
Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert... Mit Honig, mit Kokos, mit Kuvertüre oder einfach nur Cornflakes in Schokolade...
Das Beste ist wirklich dieses Rezept:

300gr Cornflakes (etwas zerkleinern)
100gr gehackte Mandeln hinzufügen
50gr Palmin mit
4 Tafeln Vollmilchschokolade
1 Tafel Zartbitterschokolade
schmelzen
1 Päckchen Vanillinzucker in die Schokimasse geben 
und diese unter die Cornflakes-Mandeln mischen
Kleine Haufen auf's Backpapier bringen und mindestens 2 Std. hart werden lassen!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!
Fahrt vorsichtig!!!
...und geniesst das schöne 
Winter-Wonderland-Feeling ;)

Kommentare:

  1. Wir wollen auch diese Woche backen und dieses Schoko Chrossis Rezept kenne ich auch. Die haben wir schon als Kinder immer geliebt....wirklich nur lecker...

    GGLG Andrea und bis vieleicht mal auf dem Weihnachtsmarkt...

    AntwortenLöschen
  2. prima...probiere ich gleich heute aus..den die gestrigen Plätzchen sind alle weg..wie konnte das nur so schnell passieren..?
    schöne Stimmung hast Du mit deinen Bildern eingefangen..
    gvlg emma

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmm...
    mir läuft das wasser im munde zusammen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bella,
    ich backe schon länger wieder allein...
    Dein Rezept habe ich gleich notiert, die anderen hatte ich auch schon alle durch ;)
    Schade, dass die Plätzchen immer schneller aufgegessen als gebacken sind. Darum mache ich es erst kurz vor Weihnachten, damit dann noch ein paar übrig sind ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. bei dir aufm blog ist es ja richtig muckelig geworden*kicher*

    leider bin ich so gar nicht in weihnachtsstimmung....(ich hoffe das kommt noch :-)

    ich wünsche dir einen schönen start in die woche....♥

    ggvlg
    an dich und deine familie
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. Mmmh, klingt lecker das Rezept, vielen Dank dafür... werde ich sicher noch ausprobieren. Deine Bilder sind wie immer der Hammer, so schön fängst Du immer die Momente ein.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ♥♥♥...*schäm*...bei uns wurde die weihnachtsbäckerei noch gar nicht angeschmissen...:o)))...♥♥♥


    ...eine schöne und kreative woche...

    ...BUNTige grüße nicole...

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder hast du da geknipst.
    Wir backen erst am Freitag.... (hab hier zu große Fressmaschinen ;))
    Das mit den Chococro.....ies kenne ic hetwas anderes. Also werde ich diese Woche dein Rezept ausprobieren. Lecker.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht aber wirklich nach sehr viel Spass aus! Und danke fürs Rezept, ich werde es unbedingt ausprobieren. Von den Zutaten her klingt es schon mal lecker ;-)

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos, die du wieder mal gemacht hast-da kommt Weihnachtsstimmung auf!
    Ich werde dieses WE mit meiner die Weihnachtsbäckerei starten!

    GVLG Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Das Backen, steht mir auch noch ins haus, die Kinder haben schon gefragt, aber irgendwie habe ich diesesn jahr so gar keine lust.

    glg Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hey Bella,

    so sah es gestern bei uns auch aus... Wir haben auch Plätzchen gebacken. Leider hat mein Mann die Speicherkarte von der Kamera verschleppt, so dass die Bilder weg sind... :-(
    Habe eben Deinen tollen neuen Blogbanner bewundert - TOLL!!!!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  13. das sieht lecker aus - die Crossis - habe ich mir gleich mal gespeichert - werde ich auch mal mit Töchterchen probieren.
    Bisher hat sie meistens mit Oma gebacken - aber dieses Jahr nach dem letzten Markt am 2. Advent werde ich das auch mal zusammen mit ihr tun.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Hey Bella Mausi,
    die Schocki Dinger sind der hammer jummy*
    kaum waren sie am sonntag da waren sie auch wech lach*
    viel spaß am donnerstag und du hast ja meine addi zwinker*
    ich nehm ech gern welche ab..
    glg
    danny

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für dein leckeres Rezept!Müssen wir auch mal ausprobieren!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen