Montag, 29. November 2010

Backen im Advent







Dieses Jahr haben wir das erste Mal ganz alleine mit dem Hannakind die Weihnachtsbäckerei eingeläutet!
Die Grossen sind/werden einfach flügge...
Am Donnerstag finden sich dann doch alle 4 Töchter zum Backen ein ;)

Von unserer Grossen habe ich das ALLERLECKERSTE  Schokoknusperflocken Rezept überhaupt bekommen!
Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert... Mit Honig, mit Kokos, mit Kuvertüre oder einfach nur Cornflakes in Schokolade...
Das Beste ist wirklich dieses Rezept:

300gr Cornflakes (etwas zerkleinern)
100gr gehackte Mandeln hinzufügen
50gr Palmin mit
4 Tafeln Vollmilchschokolade
1 Tafel Zartbitterschokolade
schmelzen
1 Päckchen Vanillinzucker in die Schokimasse geben 
und diese unter die Cornflakes-Mandeln mischen
Kleine Haufen auf's Backpapier bringen und mindestens 2 Std. hart werden lassen!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!
Fahrt vorsichtig!!!
...und geniesst das schöne 
Winter-Wonderland-Feeling ;)