Samstag, 4. Dezember 2010

Waldkiga-Aufführung im Gotteshaus










Auch wenn das Hannakind nicht mehr in den Waldkiga geht, Feierlichkeiten oder Aufführungen besuchen wir noch immer mit grosser Begeisterung.

Unser Ort richtet dieses Wochenende einen kleinen Weihnachtmarkt aus, und so fand die Weihnachtsaufführung auch in diesem Jahr wieder in der St. Stephanus Kirche statt!

Ich habe einen tiefen und doch stillen Glauben!
Meiner Meinung nach brauche ich dazu nicht zwingend die Kirche.
Aber dieses Gefühl, welches sich in mir breit macht wenn ich Kirchen besuche, hat was von  HIER SIND WIR ALLE GLEICH!
Und das ist ein tolles Gefühl!

Nun, zu Weihnachten werden wir wieder den Gottesdienst besuchen.
Und wieder werde ich hoffen, dass ich dahingehend überzeugt werde regelmässige Gottesdienste oder Andachten zu besuchen ;))
Wir werden sehen...

Ich möchte Euch nochmal auf die WeltAidsTag-Menschenkette aufmerksam machen!
Schaut mal auf FLICKR rein, klickt mittig-rechts auf MEHR und lasst die Kette auf Euch wirken ;)

DANKE Kalle, dass Du Dich so sehr engagiert hast!

Ich wünsche Euch ein wundervolles Adventswochenende!

SEHR HERZIGe Grüsse,

Kommentare:

  1. Danke für diese wunderschönen Bilder!
    Sie strahlen soviel Ruhe und Hoffnung aus - wunderschön!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bella,

    mir geht es genauso mit dem stillen Glauben und dem Gefühl, wenn ich Kirchen betrete :)

    Die Bilder sind sehr schön!

    Liebste Grüße, Nika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Süße!
    Du sprichst mir aus der Seele!
    Ich möchte auch so gerne in die Kirche gehen... Ich mache es aber nicht... Und das schlimme daran ist, ich kann nicht mal sagen warum. Es liegt nicht an zu wenig Zeit oder so... Ich gehe einfach nicht!
    Aber Deine Zeilen haben mich wieder mal aufgerüttelt!!!!
    DANKESCHÖN dafür!!!
    Schade, daß Du so weit weg bist... Sonst hätten wir uns mal gegenseitig anstubsen können und würden gemeinsam in die Kirche gehen:))
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. ...genau meine Gedanken ♥ glauben kann ich immer und überall...nicht zwingend in der Kircheaber von Herzen...die Kette wird ja immer länger...wie schön...es wird bestimmt eine mega Wirkung haben wenn alles Bilder zusammen sind;)

    Ich drücke Dich Marion und Emily

    AntwortenLöschen
  5. dieser Post passt so gut zu meiner Glaubens-Aktion!=)
    Vielleicht magst Du mitmachen? http://minuverosada.blogspot.com/2010/11/thema-glaube.html
    Kuß
    sonia

    AntwortenLöschen
  6. Genauso geht es mir auch! Schöne Bilder hast Du da mitgebracht. LG, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hello,Bella!

    I like all these photos!!BEAUTIFUL MOMENTS!!

    Kisses,

    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Bella, mein Engel!

    Ich lieb Dich so dolle (eh immer zigzigzigmalmehr...) und bin ganz hin und weg von den tollen Fotos!!!

    Deinen Worten schließe ich mich absolut an!

    Herz Dich lieb und wünsch Familie Purzel einen gemütlichen 2.Advent!

    Dein Urselchen

    AntwortenLöschen
  9. Mir ging es lange so liebste Bella,
    aber seit meine Süße zur Kommunionsvorbereitung geht und wir wieder regelmäßig gehen muss ich sagen mein Glaube ist nicht mehr still. Wir leben ihn als Familie und genießen diese Zeit sehr und ich engagiere mich auch sehr für die Kinder, und helfe wo ich kann. Wir haben den Vorsatz auch nach der Kommunion zumindest regelmäßig zu den Familiengottesdiensten alle zwei Wochen zu gehen. Und ich glaube fest daran dass wir das auch durchziehen werden.

    LG Mila

    PS: Die Bilder sind trauhaft schön, da kann unsere Kirche nicht ansatzweise mithalten.

    AntwortenLöschen