Dienstag, 30. März 2010

Blubb-blubb...






Bisher gab es Waterlilly nur einzeln. Sooooo einsam war sie und bat die Fee aus dem Nimmerland um Verstärkung :-D
Viele Freunde, nebst Lieblingsfreund Waterlou haben sich zu Ihr gesellt!

Was ich mag, sind die Geschichtenbilder, die sich mit den vielen Freunden gestalten lassen ;o)))
Eine Riesendatei mit 36 Stickmotiven!!!
Ab sofort, bis Ostermontag bekommt Ihr Waterlilly & Friends zum Einführungspreis von 14€ statt 18€ *freu*
Was ich da gestickt habe... Ich kann's nicht zeigen, weil es für ein goldiges Lieblingskind bestimmt ist!

Pssssst... Nur noch 3x schlafen ;o)))
Was ich damit meine.... Später mehr :-D

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend!

Donnerstag, 25. März 2010

Auf Trulla-Suche und Walkiga-Besuch


Morgenkreis

Vor dem Essen: Hände waschen :-D

So einen Frühstücksplatz hat nicht jeder...





Ui, ui, ui... Wie gross das Hannakind schon ist!



Seit die Geschichte von Trulla diese Woche bei uns eingezogen ist, interessiert es Hannakind schon sehr, ob sie wohl in unserem Burgtal lebt :-D
Da wir die Kigakinder mal wieder besuchen wollten (ist ja nur noch in den Ferien möglich..), haben wir uns auch auf die Suche nach Trulla und ihren Freunden gemacht.
Gefunden haben wir sie nicht, allerdings Spuren von ihren Schneckenfreunden Schnabelschnut und Babbelpups
.
Ganz bestimmt versteht sich Trulla ganz hervorragend mit den Waldzwergen und besucht sie in ihren Zwergenhäusern :-D
Hannakind hat zumindest Spuren entdeckt, die dem entsprechen würden :o)))
Hier gibt es eine Leseprobe von Truhentrulla!
Eine ganz bezaubernde Geschichte, die selbst mich zum Träumen bringt :-D

Euch schicke ich viele Herzensgrüsse!

Montag, 22. März 2010

❤ Sonntag ❤







Einen richtig faulen Sonntag hatten wir gestern!
Wir lieben es, gemeinsam das Sonntagsmärchen zu schauen, zu backen, zu basteln, zu spielen und einfach in *Schlumpfklamotten* zu gammeln ;o)))
Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!

Sonntag, 21. März 2010

★ Imke ★


Beanie Ebook: NupNup



Das Hannakind wünschte sich das Madonnenbild so sehr auf ein Shirt :-D
Die Imke aus SCKL ist mal eine Abwechslung zu den ganzen Antonias in Hannas Kleiderschrank :-D
Auch wieder zu gross geraten (blöde Übergangsgrösse...), habe ich ein Bündchen an den Saum gebracht. So ist die Imke als Kurzkleid oder Maxishirt zu tragen ;o)))
Ich wünsche Euch einen regenfreien Sonntag!

Samstag, 20. März 2010

Trari-Trara, die Post war da :-D

Huch, wo bin ich hier???

Ich habe noch was mitgebracht...

Einige meiner Stoffe kennen die Umgebung bereits ;o)))

Hach, wie ist das kuschelig hier!!!!!

*************************************
Überraschungspost von einer Kundin :-D
Juchheeee, die Affen fand ich schon immer total goldig!
Allerdings habe ich mich nie an das Schnittmuster gewagt, weil ich diese Friemelarbeit nicht mag...
Jetzt habe ich, dank Nicole, diesen Goldschatz in meinem Bett sitzen.
Dankeschön!!!!
Räusper.... Bald ist kein Platz mehr für meinen Schatz und mich ;o)
Sooooooooo, da Nicole keinen Blog hat und sich nicht so wirklich traut ( ...sie denkt sie müsste sich zum erstellen Eeeeeeeeeewigkeiten durch zig Zeilen lesen...), würde ich mich freuen, wenn Ihr sie motivieren könntet auch unter die Blogger zu gehen ;o)
Nicole, trau Dich!!!
Ich wünsche Euch einen tollen Samstagabend!

Freitag, 19. März 2010

❤ Mein Fairy-Kissen ❤


Ursprünglich hatte ich diesen Stoff gekauft um Kissen für den Shop zu nähen.
Leider ist er für gewerbliche Zwecke nicht zu nutzen...
Steht am Stoffrand! Wie gut, dass ich keine einzelnen Motive gekauft habe!
Na, unser Bettchen freut sich über dieses Feenkissen ;o)))
Ich wünsche Euch ein frühlingshaftes Wochenende!

Donnerstag, 18. März 2010

❤ Osterglockenkind ❤



Wooooooooooooow, ich bedanke mich sehr für Eure Kommentare zu meiner Dortje!!!!!!
Ich hab' mich riesig gefreut!
Hannakind ist in der Schule direkt Werbung gelaufen *giggel*

Schaut Euch bitte mal dieses herzige Osterglockenkind an!
Unser 3. Jahreszeitenkind von der lieben Marion!
Total überraschend kam es zu uns!
Diese Kinder könnte ich zuhauf im Haus haben :-D
Marion, Du Puppenmami, DANKESCHÖN!!!

Zeitig zum letzten Schultag begrüssen wir den Frühling!
Wir freuen uns auf tolle, überraschende und aufregende Ferien :-D
Allen Ferienkindern und Eltern wünsche ich einen tollen Ferienbeginn!


Mittwoch, 17. März 2010

❤ Hannakind goes BUNT ❤







Seit einiger Zeit mag das Hannakind ihre Beinkleider nicht mehr so bunt...
Röhrenjeans sind einfach cooler :-D
Als am Wochenende allerdings DAS BUCH ins Haus flatterte, sie es sich als Erste schnappte, war schnell klar, dass sie nach Ewigkeiten mal wieder eine bunte Dortje möchte! Und einen bunten Rock! Und...
Jöööööööööö, ich freu mich ;o)))
Die Dortje ist mir leider viiiiel zu lang geworden..
Na, dann eben Rüsche ab!
Hannakind: NEEEEEEEIN!!!!!!!!!
So habe ich von innen noch Gummis eingenäht. Ja, die Seiten waren gerafft.... Nur hing die Hose hinten noch am Boden...
Da die Hose aber schön gerafft auf dem Schuh liegt, habe ich hinten einfach Abnäher reingenäht ;o)))
Fällt gar nicht auf!
Verkaufen würde ich sie so niemals, aber wenn ich die Abnäher und Gummis entferne passt sie noch im nächsten Jahr, und im Übernachsten 3/4 lang *lach*
Es hat riesen Spass gemacht!
Ich wünsche Euch einen tollen Tag, morgen soll der Frühling kommen *juhuuuuuuuuuu*

Montag, 15. März 2010

In love with Dortje

(Bildquelle SEWING CLOTHES KIDS LOVE)

Der Schnitt, warum ich mal mit dem Nähen angefangen habe :-D
Da das Hannakind längst nicht mehr in 134 reinpasst, bin ich total glücklich, dass das Dortje-Schnittmuster in *Sewing clothes Kids love* bis Grösse 152 vorhanden ist!
Welcher Schnitt hat Euch mal zum Nähen verleitet?
Ich wünsche Euch einen entspannten Start in die Woche!
..hier schneit es gerade...


Sonntag, 14. März 2010

'Die einen werden durch großes Lob schamhaft, die anderen frech.'
Friedrich Nietzsche

Wahnsinn, was WÄSCHEGUMMI für eine Welle der Loyalität ausgelöst hat!

Niemals werde ich mich aufregen, wenn es Nachmacher meiner Vormachersachen gibt (solange es nicht 1:1 ist)!
So ist das Leben!

Ich wasche meine Wäsche in der Maschine, nicht mit der Hand! Warum? Weil es einfacher ist Wäsche in der Maschine zu waschen!
Wer sollte mich dafür verurteilen wollen???

Ein Auto hat ein Rad, ein Motorrad hat ein Rad!
Wer hat sich nur erlaubt Räder unter Kinderwagen zu bauen?!
Ups, Kinderwagenräder gab es vor Autoreifen!
Schwierig...

Allerdings werde ich den Versuch von Kleinmacherei oder Unterdrückung immer versuchen im Keim zu ersticken!
Selbst meine Kinder wissen, dass sie sich KEINEM Menschen gegenüber so zu verhalten haben!
...und ich werde mich immer, wirklich immer gegen ungerechtfertigte Zickereien lehnen!

Danke an Tina, die mich so verteidigt hat *Du Muttertier :-D*
Ich wollte mich dazu eigentlich nicht weiter äussern, weil ich in Ruhe meinem Arbeitshobby nachgehen möchte und muss!
Danke an Euch, die sich extrem loyal verhalten haben!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Meiner liebsten Ursl wünsche ich alles Liebe zum Geburtstag!!!
Viel zu schüchtern, um uns mal Bescheid zu geben, gell?!
Aber ich weiss es doch ;o))))
Für Dich <-- KLICK