Dienstag, 29. Juni 2010

Erlebnisreich Wildgarten










...und Tobis Makro ausprobiert *lechz* 
ICH WILL AUCH EIN MAKRO!!!


Heute haben das Hannakind und ich ein Waldkind (und Eltern) aus der ehemaligen Kigagruppe besucht!
Die haben einen Garten.... Für mich ein TRAUM!!!
...für andere ein *Wildwuchsunkrautgarten*, weil keine 0,5cm Rasenkante ;o))))
Ein pädagogisch sooooo wertvoller Garten in dem man den Alltag ruhen lassen kann, und dem Naturspiel wissbegierig folgen muss.

Es war ein schöner Nachmittag!

Ich sende Euch viele Herzensgrüsse!
Geniesst den Sommer :-D

Freitag, 25. Juni 2010

Bauerngarten --> Achtung Suchtgefahr




Eine Datei, die süchtig macht ;o))

Endlich sind die Bänder zur Datei da *freu*
Schaut mal in NupNup's Shop!
Das Band gibt es in drei verschiedenen Farben.
Ich bin total begeistert!!!!!

Das Kleid ist ins Lädchen gewandert :-D

Euch wünsche ich ein tolles Wochenende!

Donnerstag, 24. Juni 2010

Achtelfinale :-D



Was haben wir gestern gezittert...
Nicht so klar wie erwartet, aber gewonnen!!!!
Unsere Zweitjüngste wollte nun doch ein Fanshirt.
Nicht zu verspielt sollte es sein, nichts was *jeder* hat!
Und was nicht unbedingt nach WM ausschaut (damit es auch anschliessend zu tragen ist *lach*)!
Utes Stickdatei ist wie geschaffen dafür ;o)
...und in 5 Minuten gestickt *freu*

Wir fahren jetzt an den See, die Sonne geniessen!
Lasst es Euch gut gehen ;o)))

Mittwoch, 23. Juni 2010

BAUERNGARTEN - BUNT UNITED




Im Nähwahna ist eine schöne, sehr romantische Stickdatei entstanden:


Vielseitig einsetzbar, für den kleinen & grossen Rahmen!
Ganz bald wird es auch die passenden Webbänder dazu geben.
Die können bereits im Nähwahna-Shop vorbestellt werden ;o))

*****************************

Und  dann haben Silke und Iris eine wundervolle Datei entstehen lassen:


 Wir leben alle unter einer Sonne!!! 

Für uns beginnen heute die Ferien!
Das heisst es gibt Zeugnisse, das erste *richtige* Zeugnis für das Hannakind!

Ausserdem drücken wir heute die Daumen:
SCHLAAAND OH SCHLAAAAAAAND!!!

Ich herz Euch,

Montag, 21. Juni 2010

Einmal Waldkind --> Immer Waldkind











Gestern waren wir das erste Mal als Gäste, und nicht als Waldeltern zum Sommerfest des Waldkindergartens geladen.
Aufgeführt wurde die *Vogelhochzeit*.
Bunt und lustig war's!

Ich wünsche Euch ein schönen Start in die angehende Ferienwoche (zumindest für uns in Niedersachsen *freu*)!

Sonntag, 20. Juni 2010

Kinderwünsche







Nachdem ich dieses Tunikakleid nun einige Male für Kunden nähen durfte, war der Wunsch vom Hannakind riesig auch endlich ein King Arthur ihr Eigen nennen zu dürfen!
Leider war kein Schnipsel von dem herrlichen Rosenstoff mehr übrig...
Hannakind hat sich dann für diesen traumhaften Stenzostoff entschieden.
Ist das Kind zufrieden,ist es Mutti auch :-D

Der Rock, ebenfalls aus dem traumhaften Stenzostoff, ist ins Lädchen gewandert!

Ich wünsche Euch einen entspannten Rest-Sonntag!

Donnerstag, 17. Juni 2010

Liebe schenken - Freude bereiten


Auch ich möchte mich an der Aktion beteiligen, deren Aufruf sich inzwischen durch viele Blogs zieht!
Liebe Uschi, ich übernehme mal direkt Deinen Text!

Til ist der kleine Sohn von Gundel, noch keine 7 Jahre alt.
Til und Gundel verbringen momentan viel Zeit im Krankenhaus, sehr viel Zeit, denn Til ist krank.
Daran können wir nichts ändern, das machen die Ärtze, bei denen er in guten Händen ist.
Auch die Sorgen, die diese Familie zur Zeit hat können wir nicht teilen, wir können immer wieder tröstende Worte sprechen, aber mehr auch nicht. Der tapfere kleine Til wurde nun schon mehrfach operiert und wird auch noch eine ganze Weile im Krankenhaus bleiben müssen.
Die Ärzte sprachen von 8 Wochen.
ACHT WOCHEN - in der schönsten Zeit des Jahres!
Das brachte Gundel im ersten Moment an den Rande der Verzweiflung.
Acht lange Wochen!

Aber, wir können etwas tun, um den Beiden "ein wenig" die Zeit zu vertreiben.
Wir können ihnen die Zeit ein wenig bunter gestalten.
Wir können ihnen von unserer schönsten Zeit des Jahres ein klein wenig abgeben.

Ich habe mir gedacht, wenn jeder ein Postkarte schickt, aus dem Urlaubsort oder auch aus der Stadt in der er wohnt, oder von einem Tagesausflug der jetzt in den überall anstehenden Sommerferien sicherlich mal unternommen wird, oder einfach so, wenn ihr mit euren Kinder 'was Tolles erlebt habt. Lasst Til und Gundel daran teilhaben.

Wenn wir es schaffen diese Idee weit zu verbreiten, dann werden die beiden es vielleicht bald gar nicht mehr schaffen all die Postkarten zu lesen, die da eintreffen.
Die beiden können auf der Karte gemeinsam auf eine spannende Reise durch die BRD gehen und vielleicht hier und da sogar die Grenzen überschreiten.
Und, vielleicht vergehen die 8 Wochen dann doch ein ganz klein bisschen schneller voran.
Was sich Gundel von ganzem Herzen wünscht, ist das ihr kleiner Til am Schulanfang so fit ist, dass er daran teilhaben kann. Vielleicht können wir mit unseren lieben Grüßen den Genesungsprozess ein wenig beschleunigen!

Es ist nicht viel was wir geben, eine Postkarte vielleicht für 0,50 €, dazu eine Briefmarke und ein paar nette Worte, dazu ein paar Minuten Zeitaufwand.
Also Ihr Lieben, das wird doch wohl zu schaffen sein!

Die Postkarten sendet ihr bitte an:

Ronald Mac Donald Haus Leipzig,

App.13a, Til und Gundel Augustin,

Rubensstraße 1,

04317 Leipzig.


Auch Ursel hat einen tollen Aufruf gestartet!
Ich würde mich freuen, wenn wir es schaffen würden, Til zum glücklichsten Kind der Klinik zu machen!

Ihr könnt diesen Text GERNE bei euch verlinken/veröffentlichen, um so eine breite Masse anzusprechen!

In Gedanken ganz arg bei Til und Gundel!

Mittwoch, 16. Juni 2010

Ab ins Erdbeerfeld

Sommerzeit ist Erdbeerzeit!
Leider mussten wir viel suchen, um überhaupt rote, reife Früchte mit nach Hause nehmen zu können.
Die ersten Erdbeeren sind bereits mit Sahne vertilgt :-D
Morgen gibt es Erdbeerkuchen!
Wir werden in 2 Wochen nochmal auf's Feld gehen, um GROSSE & ROTE Früchte einzusammeln!

Euch viele Grüsse!
Und, SCHLAND ohhhhh SCHLAND (watt'n Ohrwurm...)!!!!