Freitag, 31. Dezember 2010

Rutscht gut rein....


...ins neue Jahr!

Von mir gibt es keinen Jahresrückblick!

Ich mach' es mir einfach:

Das Schlechte lasse ich im alten Jahr, das Gute nehme ich mit hinüber ins Neue ;)

Ich freue mich auf das neue Jahr!

Euch wünsche ich:

Eure Hände mögen immer ihr Werk finden
und immer eine Münze in der Tasche wenn ihr sie braucht.
Das Licht der Sonne scheine auf euren Fenstersims.
  Eurer Herz sei voll Zuversicht, dass nach jedem Gewitter
ein Regenbogen am Himmel steht.
Der Tag sei euch freundlich, die Nacht euch wohl gesonnen.
Die starke Hand eines Freundes möge euch halten
und Gott möge eurer Herz erfüllen mit Freude und glücklichem Sinn.
(Irischer Segenswunsch)


Ich freue mich auf ein 2011 mit Euch!

Ganz, ganz herzlich bedanke ich mich für die immer so lieben Zeilen, obwohl ich es selten schaffe bei Euch zu kommentieren!
Danke, dass es Euch gibt!
Ohne Euch würde es HannaPurzel gar nicht geben ;)

Deshalb ein Prosit auf Euch!

Bleibt gesund und munter, denn nichts ist wichtiger!
Ich herz Euch!
 

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Verlosungsgeschenk- Eule Rosaria




Hier ist sie nun, ganz frisch geschlüpft:

Rosaria

Ihr wollt' sie gewinnen, dann nehmt einfach am Themenbild teil! Schaut HIER (<-- KLICK)

Und falls jemand von Euch den Rosali-Stoff abgeben möchte --> MELDET EUCH! Ich nehme ihn gerne ;)

Nun ist es fast vorbei, das Jahr...
Wir lesen uns morgen zum letzten Mal in 2010!

Fühlt Euch geherzt, 

Mittwoch, 29. Dezember 2010

3-Minuten-Brot



Ich backe ja oft Brot, allerdings nervt mich der Gärungsprozess (aus Zeitgründen) so manches Mal...

Caros 3-Minuten-Brot ist echt genial!
Zutaten zusammenmischen und ab in den Ofen ;)
  
Superlecker! 

Euch nen lieben Gruss, kuschelt Euch ein!

Dienstag, 28. Dezember 2010

Themenbild - Festliche Überbleibsel


Das letzte Thema für dieses Jahr ;)

Zu diesem Thema gibt es bestimmt eine Vielzahl von möglichen Motiven!
Ich lass' mich mal überraschen!

Und weil es so grossen Spass mit Euch macht, 
verlose ich eine herzige (nicht die abgebildete!) Eulenschönheit!

Eulenschönheit-Beispielbild
Die Selfmadepakete wird es ganz bald wieder bei Frau Gretelies im Shop geben *freu*

In den Lostopf kommen all die, die auf Flickr (<-- Klick) ihre Bilder laden und/oder Mr. Linky (<-- Klick) mit Ihrem Bloglink füttern!

Damit dieses Projekt weitere Kreise zieht, würde ich mich über eine Verlinkung freuen!

Hier nochmal in die Teilnahmebedingung:

1. das neue Thema gibt's immer am Dienstagabend, und es wird im Wechsel bei Anne und mir im Blog angekündigt.

2. Am Mittwoch geht's dann los und Du hast bis zum Dienstag der folgenden Woche Zeit, Dein Bild in Deinem Blog zu posten/bei Flickr zu veröffentlichen. (bitte erst ab Mittwoch posten und bitte nur zum aktuellen Thema Bilder bei Flickr hochladen)

3. Du trägst Deinen direkten Blogpost zum Thementag bei Mr. Linky ein. Der Link dorthin findet sich immer unter dem entsprechenden Blogpost bei Anne und mir. So können alle Neugierigen schnell Dein Bild zum Thementag finden!

Ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit Euch und Euren Bilder!

Herzengrüsse an Euch!

Sonntag, 26. Dezember 2010

Weisse Weihnachten






  
Flotta Lotta nach dem Ebook von Farbenmix





Weisse Weihnachten geniessen zu dürfen, ist mit einem ganz besonderen Charme verbunden!

Nachdem wir gestern einen schönen Familientag verlebt haben, ist heute ein *gemütlicher Sofatag* angesagt ;)

Wir waren aber auch schon unterwegs, um das schöne Wetter auszukosten!
Nun wird gekuschelt!

Euch die liebsten Grüsse, 

Freitag, 24. Dezember 2010

Der heilige Abend





 Flotta Lotta nach dem Ebook von Farbenmix 


 
Ich hoffe, dass Euer heiliger Abend genauso entspannend und lustig wie der Unsere war ;)

Nur das älteste Tochterkind fehlte.
Jaaaa, sie werden gross....
Morgen sind wir dann alle, nebst Schwiegersöhnen in spe, zusammen und futtern uns die Plautze fett ;)

Ganz lieben Dank für die lieben Worte und Grüsse!

Ich wünsche Euch noch schöne Festtage, und sende eine dicke Weihnachtsumarmung :-*

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe Weihnachtstage



Ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten mit vielen schönen Augenblicken!

Seid artig und brav, dann gibt es auch keine Rute ;)

Der Traum
Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

Ich lag und schlief; da träumte mir
ein wunderschöner Traum:
Es stand auf unserm Tisch vor mir
ein hoher Weihnachtsbaum.
Und bunte Lichter ohne Zahl,
die brannten ringsumher;
die Zweige waren allzumal
von goldnen Äpfeln schwer.
Und Zuckerpuppen hingen dran;
das war mal eine Pracht!
Da gab's, was ich nur wünschen kann
und was mir Freude macht.
Und als ich nach dem Baume sah
und ganz verwundert stand,
nach einem Apfel griff ich da,
und alles, alles schwand.
Da wacht' ich auf aus meinem Traum,
und dunkel war's um mich.
Du lieber, schöner Weihnachtsbaum,
sag an, wo find' ich dich?
Da war es just, als rief er mir:
"Du darfst nur artig sein;
dann steh' ich wiederum vor dir;
jetzt aber schlaf nur ein!
Und wenn du folgst und artig bist,
dann ist erfüllt dein Traum,
dann bringet dir der heil'ge Christ
den schönsten Weihnachtsbaum.

Liebste Grüsse, 

Montag, 20. Dezember 2010

Flotta Lotta goes Waldkindergarten




Flotta Lotta  (erhältlich bei Farbenmix) von Uschi ist sooo ein geniales Ebook!

Ich weiss echt nicht warum ich es so lange Zeit vor mir hergeschoben habe...
 Die Anleitung ist super beschrieben!
Und wenn es zum Ausstopfen geht, kann man gar nicht mehr aufhören zu schwärmen ;)

Selbst die Grossen (14+17) wollten die Flotta Lotta nicht mehr aus der Hand geben ;)

Diese Flotta Lotta, genannt Schlappohr, haben wir heute dem Waldkindergarten zum Weihnachtsgeschenk gemacht.
Die Freude war riesig!

Ich wünsche Euch einen tollen Montag!
Seid vorsichtig unterwegs!

Samstag, 18. Dezember 2010

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Themenbild - In der Weihnachtsbäckerei



Und schon ist wieder Mittwoch ;)

Das letzte Themenbild ging völlig verloren, weil ich voll im Weihnachtsstress stecke.
Andererseits passt es dann ja doch wieder:
Zuviel Stress um Bilder vom Weihnachtsstress zu *schiessen* ;)

Mr. Linky und FLICKR freuen sich auf Eure Einträge!

Ich wünsche Euch einen entspannten Tag!