Montag, 22. August 2011

Sonntags in Sankt Andreasberg











Bei schönem Wetter sind wir gestern in Richtung Harz aufgebrochen!
Die Rodelbahn wollte besucht werden ;)
Unterwegs fing es zu nieseln an, was sich im Laufe der Fahrt in Regen steigerte :(
Die Rodelbahn konnte leider nicht benutzt werden, und so fragten wir uns was wir stattdessen machen könnten...

Wir haben dann das Nationalparkhaus in St.Andreasberg besucht.
Eine gute Entscheidung, weil es viel zu erkunden gab.
Eine kleine Erlebnisreise in die Tier-und Wildniswelt des Harzes wird dort angeboten!
Nicht nur für Kinder eine lehrreiche *Exkursion* ;)

Nachdem wir dort alles erkundet haben, liess sich die Sonne blicken und bescherte uns doch noch einen wundervollen Wandertag mit abschliessender Rodelfahrt (-en...)!

Ich wünsche Euch einen sonnigen Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Schöne Bilder vom Sommerrodeln!!! Schön, dass die Sonne sich dann doch noch gezeigt hat! Der Zopf Deiner Tochter gefällt mir total gut, so aussenliegend verkehrt geflochten, muss ich auch mal wieder probieren!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. na ihr süssen...da hättet ihr nur noch ne halbe stunde weiter runter müssen...dann hätten wir uns bei mir treffen können....och wie schade.
    lg streusel

    AntwortenLöschen
  3. das schild mit der unangepassten fahrweise kam mir doch gleich so bekannt vor! *gacker*

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, da werden viele viele schöne Kindheitserinnerungen wach - sooo viel Zeit habe ich in Sankt Andreasberg verbracht, natürlich auch auf der Rodelbahn ...

    Danke !

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Ach hätte ich das vor nem Jahr gewusst, dass ihr dort in der Nähe wohnt, dann wär ich mal reingeschneit ;o)
    wunderschöne Ecke, da muss ich unbedingt nochmal hin! ( auch wenn ich nie wieder in der Andreashütte schlafen werde, weil mir das mit dem gepäck außerhalb der Sesselliftzeiten einfach zu schwer ist )

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch durch so schöne Wiesen rodeln! Sieht toll aus!

    Und gibt es eine Anleitung für den Zopf? Das sieht ja klasse aus!

    AntwortenLöschen
  7. Na das sieht aber nach einer menge Spaß aus!Tolle Bilder!
    Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
  8. puh das erinnert mich an meine Klassenfahrt und die ständigen Wandertouren, die man als Teenie so gar nicht mochte*g*

    Die Rodelbahn kam allerdings auch bei uns damals schon unheimlich gut an.

    Lieben Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen