Mittwoch, 12. Oktober 2011

12 von 12 im Oktober













...heute aus dem Mühlenmuseum in Gifhorn!
Leider war der Klassenausflug zeitlich sehr begrenzt, sodass wir das Museum in den Herbstferien nochmals besuchen werden!

Ich bedanke mich für's Schauen!

Bei Caro (Happy Birthday) gibt es viele weitere Einblicke zu bestaunen!
Der Ursprung dieser tollen Aktion kommt von HIER!

Euch die liebsten Grüsse, 
Eure Bella

Kommentare:

  1. Das ist so toll - macht das nochmal ;) - ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber meine Kleine war letztens mit der Klasse in einer Mühle und sie haben dort ihr eigenes Korn(auf dem Schulfeld angepflanzt und geerntet)gemahlen und verbacken.

    War sehr lecker!

    Viel Spaß!!!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos! Das Museum sieht sehr interessant aus.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Bella, für die wunderschönen Bilder. Unsere Klasse war im vergangenen Jahr auch in einer alten Mühle 'Thema Getreide' ;) ... das war auch soooo schön!

    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. *hachz* Ich kann das frische Brot förmlich RIECHEN bis hierhin! *fingerleckdanach* Sieht klasse aus- war sicher toll!

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  5. Wow ! So schone ,interessant ,toll ,Tage und Fotos!
    Umarmung
    Vanda

    AntwortenLöschen
  6. Beim Schauen der Bilder hab ich schon gedacht "die Mühlen kommen mir bekannt vor". Und dann stand da, Mühlenmuseum Gifhorn: da war ich auch schon ein paar Mal! Hab früher ganz in der Nähe gewohnt und als Kind sind wir mit unserer Grundschul-Klasse auch dort gewesen und haben leckere frische Schmalz-Brote gegessen, daran erinnere ich mich heut noch gern :-)

    Lg, Elsa

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir gibt es imer so schöne Bilder! Sieht nach einem ganz tollen Tag aus.

    LG Jen

    AntwortenLöschen
  8. oh toll Ihr wart in meiner alten Heimatstadt. Ich habe zwar dort gewohnt, aber leider war ich nie im Museum, ich glaub das muss ich mal nachholen.
    xoxo Andy

    AntwortenLöschen
  9. Bei Dir auch immer: suuuper schöne Fotos!!!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Haha... dank der Mütze hab ich deine Tochter auf Bild 2 natürlich sofort entdeckt! Ich liebe diesen Schnitt ;)

    AntwortenLöschen
  11. cooler klassenausflug! scheint den kindern gefallen zu haben :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bella, ganz tolle Fotos hast du wieder eingestellt. Und ich habe gleich gesehen, wer Hannas Freundin ist. :-)
    Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
  13. ich liebe ja windmühlen...und es sah nach einem richtig tollen schulausflug aus.
    sooo schöne bilder...
    glg anita

    AntwortenLöschen
  14. Frisches Brot. Ja, lecker!!!

    Schöne Bilder...

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. was für schöne Bilder...dort war ich auch schon und fand es sehr interessant !....ich glaub wir haben einen ganzen Tag gebraucht...

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  16. Hi! My name is Lorena, I am Chilean but I live in the UK, with my English husband a 2 children. I saw you in Casazoo blog. Lovely pictures you have there...
    I studied German 2 years, but I can hardly announce my name. :D .... accusative and dative OH!

    Tschüs

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht nach einem sehr schönen Ausflug aus. Dachte mir schon, dass das garnicht so weit von uns weg ist. Deine Fotos und dein gesamter Blog gefallen mir sehr gut. Ich werde bestimmt wiederkommen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Es grüßt
    Christa

    AntwortenLöschen