Dienstag, 30. August 2011

Ärmeljäckchen






Das Hannakind wünscht sich seit Ewigkeiten solch' ein Jäckchen ;)
Da habe ich mich riesig gefreut, dass ich den ' Jasmin Ärmelschal' nähen durfte!

Total praktisch, weil gerade jetzt in der Übergangszeit die T-Shirts weiterhin getragen werden können.


Turboschnell aus einem Stück genäht!

Das Ebook bekommt Ihr in Schneeweisschens-Shop (<--Klick)

Ich wünsche Euch einen kreativen Tag!

Donnerstag, 25. August 2011

Schneewittchen meets Sachenfinder





S.Witt und die furchtlosen 7 habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gestickt.
Manchmal muss man einfach mal in älteren Dateien stöbern, um das Gefühl von etwas Neuem zu bekommen ;)

Der Sachenfinder-Rock bietet viel Fläche zum Besticken und um kreative Ideen auszuleben!

Das Ebook zum Sachenfinder bekommt Ihr im Nähwahna
S.Witt und die furchtlosen 7 hält die Zaubermasche für Euch bereit!
Wer keine Stickmaschine hat, bekommt dort auch fertig gestickte Aufnäher ;)

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag ohne grosses Unwetter!

Mittwoch, 24. August 2011

Thementag - Schau mir in die Augen



Die Ferien sind vorbei und somit starte ich frisch in den Thementag!

Thema für diese Woche lautet:

Schau mir in die Augen

freuen sich über Eure Einträge!

Hier die Regeln:
1. das neue Thema gibt's ab sofort immer am Dienstagabend oder Mittwochmorgen, und es wird im Wechsel bei Anne und mir im Blog angekündigt.

2. Am Mittwoch geht's dann los und Du hast bis zum Dienstag der folgenden Woche Zeit, Dein Bild in Deinem Blog zu posten/bei Flickr zu veröffentlichen. (bitte erst ab Mittwoch posten und bitte nur zum aktuellen Thema Bilder bei Flickr hochladen)

3. Du trägst Deinen Blogpost zum Thementag bei Mr. Linky ein. Der Link dorthin findet sich immer unter dem entsprechenden Blogpost bei Isabelle und mir. So können alle Neugierigen schnell Dein Bild zum Thementag finden!

Habt einen schönen Tag!

Dienstag, 23. August 2011

Ensaimadas




Als Tanja leckere Ensaimadas aus dem Urlaub gepostet hat, war mir klar:
Die muss ich backen ;)

TOTAL lecker!
Zwar nicht so perfekt wie vom mallorquinischen Bäcker...
Aber hey, für's erste Mal ganz ok ;)

Hier (<--Klick) das Rezept!

Herz Euch,

Montag, 22. August 2011

Sonntags in Sankt Andreasberg











Bei schönem Wetter sind wir gestern in Richtung Harz aufgebrochen!
Die Rodelbahn wollte besucht werden ;)
Unterwegs fing es zu nieseln an, was sich im Laufe der Fahrt in Regen steigerte :(
Die Rodelbahn konnte leider nicht benutzt werden, und so fragten wir uns was wir stattdessen machen könnten...

Wir haben dann das Nationalparkhaus in St.Andreasberg besucht.
Eine gute Entscheidung, weil es viel zu erkunden gab.
Eine kleine Erlebnisreise in die Tier-und Wildniswelt des Harzes wird dort angeboten!
Nicht nur für Kinder eine lehrreiche *Exkursion* ;)

Nachdem wir dort alles erkundet haben, liess sich die Sonne blicken und bescherte uns doch noch einen wundervollen Wandertag mit abschliessender Rodelfahrt (-en...)!

Ich wünsche Euch einen sonnigen Start in die neue Woche!

Sonntag, 21. August 2011

Grosser Bruder, kleiner Bruder





Gestern habe ich ganz spontan die Söhne meiner Freundin abgelichtet ;)
Herrlich wie der Kleine den Grossen um den Finger wickeln konnte!


Kinder sind grossartig!

Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag  

Donnerstag, 18. August 2011

Blumentzauber und Flatterlinge


Sachenfinder-Ebook von aus dem Nähwahna!


Endlich ist sie online, die supertolle neue Datei von Anja!
Danke, dass ich zur Probe sticken durfte!

Herzallerliebst und für grosse und kleine Buntliebhaberinnen verwendbar ;)

Hier (<--Klick) zu bekommen!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, allen Schülern aus Niedersachsen einen entspannten Schulstart!

Montag, 15. August 2011

Fünf Jahre...


...ist es heute her...

Wir feiern Geburtstag!

'Wer klug ist, ändert mit den Umständen seinen Plan.'

Ich liebe Dich 


Sonntag, 14. August 2011

Was für ein Wochenende...


Vor Aufregung kaum geschlafen...


Hannakind hat *Platzschiffchen* gebastelt ;)


*Etwas* nass geworden!
Pepper, der weltliebste Hund!


Viel gequatscht 


Wir wurden auch *beschossen* 


....schööön war's!


Freche Maid :-P


Steffi, Sandra und Katrin --> DANKE 

****************************

Wo fang' ich an, wo hör' ich auf...

Es war so ein aufregend, fantastisches Wochenende!

Steffi und die Mädels von Sam-Photo haben  uns besucht.
Es war eine extrem spontane Idee, die nicht schöner hätte verlebt werden können!

Es wurde viel gequatscht, geknipst, gelacht und gelernt ;)

Hier (<--Klick) seht Ihr, aus der Sicht von Sam-Photo, die 12 von 12 aus Schöppenstedt!

Meine Ausbeute sind wenige 54 Bilder...
Ich habe einfach die Anwesenheit genossen und viel in Erfahrung bringen können!

Mädels, ich herz Euch und freue mich auf das nächste Treffen!
Danke, dass Ihr die lange Fahrt in Kauf genommen habt!

Und Steffi, die *Popos* waren sehr lecker :-*

Allen einen schönen Sonntag!  

Donnerstag, 11. August 2011

♥ Hannover ♥









Heute waren wir in Hannover und haben uns den Maschsee angeschaut!
Zunächst war es sehr windig, dann hat uns die Sonne aus den Vollen angestrahlt ;)
Es war ein schöner Tag in unserer Landeshauptstadt!

Ich werde ein wunderschönes Wochenende haben, das weiss ich schon jetzt ;))))
Ihr werdet es lesen und sehen!

Euch alles Liebe,