Sonntag, 5. Februar 2012

Raus auf's Eis!







Endlich war es soweit:
Heute ging es auf den Kreuzteich!
Nachdem eine *eigene* Schlitterbahn gemacht war, wurde geschlittert, bis die Zehen eingefroren waren ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Eure Bella


Ein kleines Edit:
Das Wasser des Kreuzteichs wird im Herbst, zur Karpfenernte, abgelassen.
Da das verbliebene Wasser nur einige Zentimeter hoch steht, ist der Teich schnell zugefroren.
Erst im Frühjahr wird der Teich neu besetzt und mit Wasser gefüllt!
Es ist unmöglich in diesen Teich einzubrechen, bzw. unterzugehen!
Um sich sicher auf zugefrorenen Teichen und Seen zu bewegen, ist erst die Freigabe durch Behörden zu beachten!!!



Kommentare:

  1. hui ... Ihr dürft schon auf´s Eis?
    "Unser" Steinhuder Meer ist noch nicht freigegeben ... dauert aber wohl nicht mehr lange bei DER Kälte.

    Frostige Sonnenscheingrüsse von Anette

    AntwortenLöschen
  2. sieht nach spaß aus! ist der see auch freigegeben wurden? die warnen ja täglich davor einfach so auf eis zu gehen. bei uns flutet der bauer immer seinen acker und die kinder können da dann eislaufen (ist auch ganz ungefährlich)...eine uns allen bekannte bloggerin (die alle so liebt) hat ja heute auch sowas gebloggt- nur sieht man niemanden sonst auf dem eis und das sieht extrem gefährlich aus!
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  3. Lang ist's her, dass ich mal auf einem zugeforeren See stand bzw. Schlittschuh lief...

    Das letzte Foto ist wieder einmal wunderschön

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. dachte ich mir es! wie unser acker ;0)
    hlg, andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben uns dann doch an das Steinhuder Meer gewagt! Ganz am Rand sind wir auf dem Eis spazieren gegangen... es war doppelt "unheimlich", aber bei dem Sonnenschein auch sehr schön!

    Wow ... solch einen Teich / See hätte ich auch gern in der Nähe. Da würde ich auch mal wieder Schlittschuh laufen wollen.

    AntwortenLöschen
  6. oh wie cool... wenn es hier so einen teich gäbe wär ich auch sofort dabei... und so viel schnee bei euch... hier fast nix :-(

    die bilder sind wieder sowas von schön <3

    glg

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich will auch;-) Wir haben bei uns auch Fischteiche in der Nähe, ich glaub ich muß da morgen mal hin???
    GGGGVLG
    Tanja

    AntwortenLöschen