Donnerstag, 2. August 2012

Burg Falkenstein



















Wen es einmal in den östlichen Harz verschlägt, muss sich unbedingt die Burg Falkenstein anschauen!

Schon der Wanderweg zur Burg ist traumhaft schön! 
Wenn man diesen geschafft hat, bietet sich ein märchenhafter Blick auf eine herrschaftliche Burg.

Viele Räume der Burg wurden restauriert und in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt.
Das Fräuleinzimmer und die alte (noch immer funktionierende) Küche haben mir persönlich am besten gefallen!

Die Burg war Schauplatz für einige DEFA Märchen oder auch für die DDR-Kinderserie Spuk unterm Riesenrad.
...und genau so haben wir uns auf dieser Burg gefühlt:
Wie im Märchen. 

Die Falkenshow machte den Besuch perfekt!
Grossartig und sehr kinderfreundlich wurde über die Kunst der Falknerei erzählt.

Der Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!

Euch die liebsten Grüsse, Eure Bella