Mittwoch, 15. August 2012

Hamburg















Auch dieses Jahr hat es uns wieder nach Hamburg gezogen!

Schon im letzten Jahr wollten wir uns die BallinStadt anschauen.
Aus zeitlichen Gründen haben wir es leider 'ins Wasser fallen lassen' müssen.
Gestern war es dann soweit, wir waren im Erlebnismuseum.
Wer einmal in Hamburg ist, muss sich die Ballinstadt unbedingt anschauen!
Interessant was Auswanderer, um die Jahrhundertwende, auf sich nahmen, um sich und ihren Familien ein besseres Leben zu ermöglichen!
Für Kinder stehen verschiedene interaktive Stationen zur Verfügung, an denen sie in die Rolle eines Auswanderers schlüpfen können.
Ein grossartiges Museum, welches uns in eine andere Zeit versetzt hat!

Anschliessend sind wir noch zum Hafen und auf's 'Schiff' ;)
Klassisches Touriprogramm halt...
Die Kinder wollten unbedingt und freuten sich riesig!

So, das war's von uns!
Euch ganz liebe Grüsse, Eure Bella






Kommentare:

  1. Liebes, das nächste mal sagst Bescheid wenn du in hh bist

    liebe grûsse karin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die BallinStadt ist toll! Ich war vor ein paar Jahren mal allein dort, aber mittlerweile ist Töchterchen alt genug. Das könnte ich mit ihr in der letzten Ferienwoche mal machen. Danke für den Tipp

    LG Andrea

    AntwortenLöschen