Freitag, 12. Oktober 2012

'Bauernwiese' oder 'Der Jahreszeitenbaum'






Für das Kind ist der neue Stoff 'Bauernwiese' eher 'Der Jahreszeitenbaum' :)

Wie hab' ich mich gefreut, als ich diesen Stoff, designed von Pamela, in den Händen hielt!
Man sollte meinen, dass er für grosse Kinder fast zu kindlich sei...

Nicht so bei uns! Hannakind liebt sie alle, diese Retrodesigns von Lillestoff!
Und ihrem ausgesprochen guten Geschmack kann ich nur beipflichten ;)

Ich habe das Kleid nach Antonia von Farbenmix genäht.
Verlängert auf die gewünscht Länge + 5cm.
Seitlich habe ich, stark gedehnt, ein Gummiband eingenäht. 
So sitzt das Kleid etwas gerafft und wirkt frecher.

Ich freu mich, dass ich endlich mal wieder genäht habe!

Euch die liebsten Grüsse, Eure Bella

Kommentare:

  1. Das Kleid ist der Hammer. Die Kombination der Stoffe find ich genial und Lillestoff ja sowieso.

    LG Rosi http://rosalis-fusselchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön! Ich wünschte ich könnte mein Kind zu solchen Outfits überreden. Denn mir gefällt das 100%, von Kopf bis Fuß. *schmelz*

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Hui 8-D was soll ich sagen WUNDER-, WUNDER-, WUNDERSCHÖN!!! Einfach toll!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz toll! Ich hab den Stoff auch und freu mich schon sehr darauf, etwas daraus zu nähen. Dein Werk ist aber nicht zu übertreffen :)
    LG Janu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, sag das nicht ;)
      Ein einfacher Schnitt mit tollen Stoffen kombiniert!

      Löschen
  5. Oh Bella...soooooooooo schön...eigentlich wollt ich keinen Stoff mehr..eigentlich...ich brauch den glaube ich auch..so toll kombiniert mit den Blockstreifen...hammer....ich drück dich feste aus der Ferne...dumdidum...lg emma

    AntwortenLöschen
  6. Ist superschön geworden und garnicht kindlich !
    Und das ich wieder sehr begeistert bin von deinen Fotos, brauch ich nicht zu erwähnen ;) !
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Das is total schön...bunt, frech, verspielt, gemütlich....herrlich!

    Drück dich
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. sieht das toll aus!!! muss ich heute unbedingt meiner großen zeigen! in kombi mit den blockstreifenärmeln und dem grasgrünem bündchen eine traumtunika!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wunderwunderschön! Ich bin ganz begeistert, die Raffung konnte ich gestern noch gar nicht sehen – sieht toll aus und verleiht den letzten Schliff! Herzlichen Dank für dein positives Feedback – das tut so gut!

    Liebste Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so simpel und doch effektiv ;)
      DANKE DIR für diesen Traumstoff!

      Löschen
  10. Einfach nur WOW und mein Lieblingsbild ist das, wo das Hannakind den Kürbis in den Händen hält ;-)

    Schmatzer, Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :*
      Ja, der war schwer, der Kürbis ;)
      Morgen geht's ihm an's Fleisch *lach*

      Löschen
  11. Liebe Bella, das Kleid ist toll geworden. Und es steht Hanna prima. Du hast Glück, dein Kind trägt auch, was du nähst. Bei uns ist das leider nicht immer so. Der Stoff ist wirklich süß und passt zum Herbst.
    Liebe Grüße, Ines
    P.S.: Ach ja, vielleicht kannst du mir verraten, wo man bei Blogger einstellen kann, dass die Bilder groß angezeigt werden? Ich habe leider vergeblich gesucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      wenn die Bilder hochgeladen (im Bearbeitungsmodus) sind, kann auf das Bild geklickt werden und die Grösse ist wählbar (normal, gross XXL).
      Liebe Grüsse

      Löschen
  12. Oh ist das schöööön! Steht ihr total gut! Und der Schnitt ist auch ganz wundervoll und wie toll du es mit den Ärmeln und Bündchen kombiniert hast! I love it!!!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bella,

    man sieht, wie prima Hanna das schöne neue Kleid gefällt! Die Idee mit der Raffung an der Seite kommt richtig gut - und mir gefällt besonders, daß Du mal wieder genäht hast! ;-)

    Habt ein feines Wochenende,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Vielleicht sollte ich meiner Großen mal deine Bilder zeigen, dann darf ich den Stoff vielleicht auch verarbeiten.....denn der ist ja soooo niedlich....aber ich hab' ja eine Kleine auch noch...
    Auf jedenfall ist die Kombi mit dem gestreiften und dem grünen Jersey 1. Sahne!!!!!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. wow ...ist das ein tolles outfit...so tolle stoffe und ein spitzen model ;-) hihi

    lg.
    alexandra:-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag diese Stöffchen auch SEEEEHR und das Shirtkleid von Hanna noch viel mehr ♥ Ein wunderschönes Teilchen ... ja, mit den großen Kindern ist das so eine Sache: ich darf für unseren Junior leider nichts mehr nähen, außer Schlafanzüge ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Ute

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    der Stoff, das Outfit ! Ein Traum ! Und dein Mädel ist ja so was von hübsch !
    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE,
    Sandra

    AntwortenLöschen