Montag, 5. November 2012

Vorboten deuten und reagieren!

....auch wenn man noch so positiv durch's Leben geht, 
kassiert man ab und an 'Schläge'!

Ich habe überlegt, ob ich diesen Post verfasse oder nicht:
Und doch denke ich, dass Aufklärung immer wichtig ist!

Wir haben eine turbulente Woche hinter uns:

Gegen Abend, ich bearbeitete Bilder und war komplett in Gedanken bei der Sache, hörte ich Hanna mit ihrem Papa sprechen. Erst leise, dann eindringlich und schliesslich fordernd:
'Papa, bitte sprech' doch mal richtig mit mir!'
Und bei diesem Satz schrillten meine Alarmglocken!
Alles lief mechanisch, mit einem Deja Vu, ab!

'Schatz? Schatz!' Schau mich mal an! Alles ok?'

Nein, es war gar nichts ok!
Er konnte sich nicht artikulieren und reagierte verzögert.
Eben nicht so wie normal!

Ich dachte, dass es sich um einen erneuten Schlaganfall handeln könnte und rief den Notarzt!
Die waren auch schnell da und fuhren ihn in das Krankenhaus.
Erste Untersuchungen wurden gemacht, die zeigten, dass alle Gefässe offen waren.
Und doch war sich die Ärztin unsicher, ob nicht doch ein Schlaganfall vorliegen könnte.
Mein Mann wurde auf die Stroke Unit verlegt, wo er die beste Betreuung hatte!

Man geht inzwischen davon aus, dass er einen epileptischen Krampfanfall erlitt!
Dieser kann, aufgrund seines Defekts im Kopf, auch nach 6 Jahren passieren.
Ungewöhnlich, aber möglich.

Es stehen noch weitere Untersuchungen aus, um einen erneuten, leichten Schlaganfall auszuschliessen.
Sollte es ein Krampfanfall gewesen sein, lässt es sich mit guter Medikamenten-Einstellung auch damit wunderbar leben!

Was ich Euch mit diesem Post mitteilen möchte:
Achtet auf Warnhinweise Eures Körpers und reagiert darauf!
Lieber 1x mehr zum Arzt, als zu spät!

Denn wenn Ihr meinen Mann heute fragt, dann wird er Euch antworten, dass für ihn alles ganz normal war! 
Nichtmal annähernd hat er bemerkt, dass mit ihm was nicht stimmt.

In diesem Sinne:
Bleibt gesund!

Herzigst, Eure Bella

Ps. Es ist aber auch etwas ganz Grossartiges in der letzten Woche passiert!
Davon berichte ich später ;)