Mittwoch, 29. August 2012

Dala-Antonia




Schnell noch ein Shirt für's Kind genäht, bevor die Ferien zu Ende sind, und auch ich wieder arbeiten muss ;)

Eine Antonia aus dem wunderschönen Dalastoff von Lillestoff.

Euch ganz liebe Grüsse, Eure Bella

Dienstag, 28. August 2012

Dresden-Potsdam


Freitagnachmittag in Dresden angekommen.
Eine wunderschöne Stadt, die viel zu erzählen hat!






;)



Kaputt ins Bett.
Entspannt geschlafen, um.. 
Dazu später mehr ;)



Potsdam 


Leider viel zu wenig gesehen...



Auch ganz kuschelig!
In der Früh ein sehr leckeres Frühstück gehabt, um gestärkt...


...in den zweiten Stoffmarkt zu starten!
Ich habe Lillestoff begleitet und viele nette Menschen kennengelernt!
Auch virtuelle 'Freunde' getroffen und geknuddelt ;)

Es war ein grossartiges Wochenende mit einer riesen Portion Spass!

Hier hat die letzte Ferienwoche begonnen, die wir vollends auskosten werden ;)

Euch ganz herzige Grüsse, Eure Bella

Donnerstag, 23. August 2012

Sie sind dahaaaaa!


...und weil ich Dr. Martens so liebe, musste jetzt endlich auch mal ein sommerliches Paar einziehen!

Auch wenn das Eintragen immer etwas gewöhnungsbedürftig ist, so ist es doch der Schuh, in dem ich am bequemsten laufen kann ;)

Bei Mirapodo (<-- Klick) im grossen Summer Sale bestellt, am nächsten Tag direkt und versandkostenfrei geliefert!
Besser und schneller geht nun wirklich nicht!

Ein Schuh, den ich wahrscheinlich wieder über viele, viele Jahre 'schleppen' werde ;)

Ich wünsch' Euch was!
Herzensgruss, Eure Bella


Freitag, 17. August 2012


'Du bist zeitlebens für das verantwortlich, 
was Du Dir vertraut gemacht hast'
(Aus der kleine Prinz)

Mittwoch, 15. August 2012

Hamburg















Auch dieses Jahr hat es uns wieder nach Hamburg gezogen!

Schon im letzten Jahr wollten wir uns die BallinStadt anschauen.
Aus zeitlichen Gründen haben wir es leider 'ins Wasser fallen lassen' müssen.
Gestern war es dann soweit, wir waren im Erlebnismuseum.
Wer einmal in Hamburg ist, muss sich die Ballinstadt unbedingt anschauen!
Interessant was Auswanderer, um die Jahrhundertwende, auf sich nahmen, um sich und ihren Familien ein besseres Leben zu ermöglichen!
Für Kinder stehen verschiedene interaktive Stationen zur Verfügung, an denen sie in die Rolle eines Auswanderers schlüpfen können.
Ein grossartiges Museum, welches uns in eine andere Zeit versetzt hat!

Anschliessend sind wir noch zum Hafen und auf's 'Schiff' ;)
Klassisches Touriprogramm halt...
Die Kinder wollten unbedingt und freuten sich riesig!

So, das war's von uns!
Euch ganz liebe Grüsse, Eure Bella






Montag, 13. August 2012

Halbzeit









Drei Wochen der Ferien sind nun schon um..

Gestern hielten wir es wie Pippi:
'Was wollen wir machen?', fragte Tommy.
'Was Ihr machen wollt, weiss ich nicht', sagte Pippi.
'Ich werde jedenfalls nicht auf der faulen Haut liegen.
Ich bin nämlich ein Sachensucher, und da hat man niemals eine freie Stunde.'

Eine Menge Bücher, eine Holzschale, ein Strickpulli und eine Tasche haben wir auf dem Flohmarkt 'gefunden' ;)

Euch entspannte Feriengrüsse, Eure Bella

Freitag, 10. August 2012

Fortsetzung
















Hier nun ein paar Bilder von meinen tollen Tagen bei den SAM-Mädels!

Nicht, dass ich ausschliesslich gelernt habe...
Nein, ich habe mein Herz an Heidelberg verloren ;)
Was für ein wunderschön, romantisches Städtchen!
Ein kurzer aber lohnenswerter Besuch.

Die Hochzeit am nächsten Tag war sehr aufregend und lehrreich!
Hut ab vor Hochzeitsfotografen, die in der Hauptsaison jedes Wochenende Erinnerungen für das Brautpaar, und deren Angehörige, festhalten!
Arbeit, die wirklich nicht leicht ist und von vielen absolut unterschätzt wird!

Am Folgetag sollte es dann noch ein privates Fotoshooting mit einigen Freunden geben.
Was für eine geniale Kulisse, dachte ich mir.
Ein altes, verlassenes, von innen wieder bewachsenes Gemäuer.
Die Idee, dort ein Shooting zu machen, hatten nicht nur wir ;)
Da die Location viel Platz bot, 'verkrümelten' wir uns dann in den angrenzenden Teil der Ruine.
Gerade, als alles ausgepackt war, wurden wir von Ordnungdhütern unterbrochen...
Sehr ärgerlich, weil wir schon nach Schildern geschaut hatten, ob das Betreten verboten sei. :/
Nunja, Bilder waren keine im Kasten, die Aufregung dafür umso grösser ;))

Ich kann sagen, dass meine Tage extrem genial waren und ich mich auf eine Wiederholung freue!
Ein dickes Dankeschön an Sandra & Katrin

So, das war's von mir!
...ungewohnt so viel zu berichten ;)

Euch die liebsten Grüsse, Eure Bella