Montag, 11. Februar 2013

Danai



Dieses Kleid habe ich nach Danai zugeschnitten.
Ich habe bereits die kleinere, zur Zeit tragende, Grösse zugeschnitten.
Trotzdem ist es viel zu weit geworden.
Ist halt ein legeres Oversize Kleid ;)

Die Blockstreifen sind von Lillestoff.
Ein total schöner Viskose Jersey, der angenehm weich fällt.
Das erste Mal, dass ich Viskose vernäht habe. 
Ich bin positiv überrascht, wie schön dieser Stoff zu verarbeiten ist!

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!
Herzensgrüsse, Eure Bella

Danai von Farbenmix
Stoffe von Lillestoff


Kommentare:

  1. Es ist waaaaaahnsinig toll geworden!!!! <3

    AntwortenLöschen
  2. wahnsinns bilder und ein tolles kleid (-:
    ich habe mir selbst danai in größe 164 genäht und finde en arg weit :o
    grüße und küsschen

    AntwortenLöschen
  3. SChööööön! :) Bei euch ist es ganz schön schneeig.

    Lg
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ❤ und ich habe bisher oft gehört das Danai sehr sehr groß ausfällt und deshalb liegt der Schnitt auch noch unangerührt hier weil meine Maus noch zu klein (und zierlich) dafür ist.
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  5. Es ist total cool geworden. Ich mag solche Oversize Teile sehr. Und ausserdem wächst es auf jeden Fall noch einige Monate mit.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  6. steht ihr aber wirklich gut ! ich kann den schnitt bei uns leider gar nicht verwenden ,meine 2 sind viel zu schmal dafür. schade .
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    bin durch Zufall auf deinen Blog gelandet, den ich ürigens toll finde :)
    Mir gefällt das Oversized Kleid (gerade weil es Oversized ist) so gut, dass ich es gerne auch für mich nähen würde, nur bin ich leider schon erwachsen ;) Deswegen wollte ich mich mal erkundigen, in welcher Größe du es genäht hast, damit ich eine Orintierung hab und dementsprechen umrechnen könnte...

    Danke und einen schönen Abend noch,
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,
      Gr. 152, jedoch auf die gewünschte Länge verlängert ;)

      Löschen
  8. Hey,

    bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen, gefällt mir super gut :)
    Das Oversized Kleid gefällt mir auch super und zwar genau weil es Oversized ist ;)
    Deswegen würde ich mir auch gerne so eines nähen, bin aber leider schon erwachsen und wollte jetzt mal fragen, in welcher Größe du das Kleid genäht hast und wie groß die kleine ist, damit ich einen Anhaltspunt zum Umrechnen hab, wär echt super!

    Danke und einen schönen Abend noch,

    Sara

    AntwortenLöschen