Montag, 30. Dezember 2013

Jahresrückblick



















...nun ist er wohl fällig, der Jahresrückblick...

Ich muss sagen, es war ein fantastisches Jahr!
Klar, es gibt immer wieder Dinge, die nicht so laufen, wie man sie sich wünscht.
Aber mein Motto ist eh von jeher: Das Glas ist immer halbvoll!

Fotografisch gesehen, ging es ganz schön bergauf.
Dafür wurde weniger genäht...
Deshalb seht Ihr hier einen Teil meiner Shootings.

So manches Mal habe ich überlegt, ob ich meinen HannaPurzel-Blog weiterführen mag.
Im Laufe der Zeit hat sich das Bloggen verändert...
Wie oft hab' ich darüber nachgedacht, ob es lohnt das 300ste Kleid zu bloggen.
Interessiert das überhaupt?
Der Gedanke, man müsste 'besonders' sein, damit der Blog interessant bleibt, war immer wieder mal da.
Und damit auch die Frage, ob man sich diesem 'Druck' aussetzen möchte...
Primär geht es doch darum, dass es MIR gefällt, gell?!
Und natürlich ist mir das Blog ans Herz gewachsen.
Viele Menschen begleiten mich seit all den Jahren und einige sind mir sogar im echten Leben ans Herz gewachsen!
Von daher habe ich allen Ballast und die unnötigen Gedanken über Bord geworfen!!

Ich werde versuchen wieder mehr zu bloggen!
Ausserdem habe ich mir für 2014 fest vorgenommen, täglich in mindestens fünf Blogs zu lesen und zu kommentieren!

So, das war für meine Verhältnisse ja mal richtig viel Text ;)

Euch alles Gute für 2014!
Für uns fängt das neue Jahr ganz bald sehr aufregend an! Mehr dazu dann später ;)
Bleibt alle gesund und kreativ!
Wir lesen uns :D 

Eure Bella

Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Bilder :-) Ich mag deinen Stil sooo sehr! Seitdem ich deine wunderschönen Bilder gesehen habe, finde ich jedes andere Fotografenbild total gestellt und kalt. Dein Bilder leben! Und ich mag auch dein 300stes Kleid sehen (auch wenn ich mir zu selten die Zeit zum kommentieren nehme). Ich wäre total traurig wenn du hier nicht mehr bloggen würdest. Ich habe mir in den letzten Monaten einfach gesagt, dass ich selber entscheide wann ich blogge und wer gerne gucken möchte, der guckt halt und wer nicht, der lässt es eben bleiben. Dafür geht einfach zu viel Zeit für das Bloggen drauf, wenn ich mir vornehmen würde ganz regelmäßig zu bloggen und das wäre irgendwie dann auch nicht ich. Mach dir keinen Kopf darüber und blogge wann dir danach ist <3 Und für 2014 nehme ich mir dann jetzt noch mal ganz fest vor, endlich ein Shooting mit Papa bei dir zu machen! Hab ich mir nämlich gewünscht :-*

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein tolles, erfolgreiches Jahr 2014!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Euch auch einen guten Rutsch ich guck immer gerne und mag Deine Kleider alle! ;-P

    sei lieb gegrüsst
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Uih ja der Vorsatz mich wieder intensiver um meine Bloggerwelt zu kümmern und mehr dort zu lesen liegt mir persönlich auch sehr am Herzen - denn es ist einfach "persönlicher" "intensiver" und ich möcht nicht drauf verzichten
    alles Liebe und Gute auch für dich und deine Liebsten wünscht Dir Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella,
    Deine Fotos sind traumhaft schön ... ich liebe Deine Art zu Fotografieren.

    Ja, die Frage mit der Bloggerei stelle ich mir auch sehr oft. Aber ich setze mich nicht mehr unter Druck ... wenn ich ein Thema habe, blogge ich, wenn nicht, dann lasse ich es. Kommentiert wird eh kaum noch (psst: es sei denn, es gibt irgendwo was zu gewinnen), aber es macht mir Spaß und auch mein Blog ist mir sehr ans Herz gewachsen ... irgendwie würde etwas fehlen. Ich freue mich auf ein grandioses Bloggerjahr 2014 mit Dir ;-)

    Alles Liebe und einen fantastischen Rutsch ins neue Jahr ... bleibt gesund,
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Da sind echt super traumhafte Fotos dabei!
    Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2014 - und schön, dass ihr auf solch` ein ereignisreiches und schönes Jahr zurückblicken könnt!

    Liebe Grüße von Annika aus Berlin

    AntwortenLöschen
  6. Ja!
    Ja!
    Ja!
    Du stellst die fragen die ich mir auch stelle.
    Vieles ist irgendwie ausgelutscht.
    Ich wünsche uns für 2014 einfach neue Lutschbonbons :-)
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. na aber HALLO?! du musst weiter bloggen <3 ich lieb Deinen blog!
    Liebste Grüße und alles Gute für 2014 <3

    AntwortenLöschen
  8. ich freu mich, dass du das bloggen nicht aufgibst, auch wenn ich zu deinen "jüngeren" Leserinen gehöre. Wünsche dir auch einen guten Rutsch.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bella,

    ich freue mich sehr über deine Entscheidung und ich bin sehr gespannt auf 2014! Ich bin seit langem eine stille Leserin deines Blogs und der Versuch, meinen eigenen zu führen scheitert immer wieder an der Zeit, der Motivation! Dafür lese ich umso lieber in anderen Blogs, wie deinen! Sie motivieren, erfreuen und bringe immer wieder tolle neue Eindrücke!

    Ich wünsche dir und deiner Familie für 2014 und bin schon sehr gespannt auf die Neuigkeiten hier!

    Mit besten Herzenswünschen und vielen Grüßen
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bella,
    Dein Jahresrückblick ist so wunderschön. Klasse Fotos!
    Deinen Gedankengang kann ich nachvollziehen, ich hab mir auch diese Gedanken gemacht.... Aber noch möchte ich nicht aufgeben.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr.
    Liebste Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Du machst echt tolle Fotos!! Ich blogge noch nicht lange und habe dich erst vor kurzem entdeckt...also, ich schaue mir auch das 200'te Kleid an!!! ;-)
    Scherz beiseite...ich find toll was du machst und werde gerne inspiriert!!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Deine Fotos sind einfach ein Traum. Sie drücken soviel Gefühl und Wärme aus. Ich lese Deinen Blog jetzt schon sehr lange. Du hast Dich ganz toll weiterentwickelt. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für 2014.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebstes Bellalein! geht mir auch so, jeden Tag Puppen - wer will die sehen?? ;))) Mir egal, ich mag bloggen, und freu mich das Du es auch so siehst!! ♥ ♥ ♥ Rutscht gut rein ihr Schnuckis, fetten Drücker!

    AntwortenLöschen
  14. Ich schaue mir auch das 1000.Kleid bei Dir an!
    Schön,daß wir Dich weiter lesen können.Die Fotos sind ein Traum.
    LG simone

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Bella!
    Deine Bilder sind ein Traum! WUNDERVOLL!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit und ganz viel Zeit für die schönen Dinge!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bella! Auch wenn du das 100.000 Kleid genäht hast und hier zeigst, ist es noch interessant. Jeder deiner Posts ist liebenswert. Mach weiter so!!! Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen Start ins neue Jahr und ein gesundes, glückliches 2014!
    Liebste Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Bitte, bitte weitermachen! ich bin eine ganz stille Leserin von dir und kommentiere ansonsten eigentlich deine Postings nicht, aber sie erfreuen meine Seele und ich lese sie immer! einfach wunderschön die Fotos und deine so schönen kreativen Werke.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderbares Jahr 2014!
    Liebe Grüße
    Sandra von WiWi your best friend

    AntwortenLöschen
  18. ach bella, ich liebe deine fotos. ich liebe deinen blick durch die kamera
    und ich mag deinen blog so, wie er ist... es ist so schön, über all die jahre gesehen zu haben, wie die kleine hanna so herangewachsen ist und nun schon so ein großes mädel da für deine fotos da steht.... ich freu mich, dass du weiter machst und komme immer wieder gerne hier vorbei

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bella,

    endlich komme ich zu meiner großen Blogleserunde im neuen Jahr (naja, zumindest halbwegs groß ;-) ) und kann auch hier bei Dir Deinen Jahresrückblick bewundern! Zuerstmal: von Herzen alles Liebe, Gesundheit, Erfolg, Fröhlichkeit und Glücklichsein für das neue Jahr für Dich und Deine Familie! <3
    Das Bloggen hat mich in den letzten Wochen und Monaten auch viele Gedanken und Überlegungen gekostet, ich kann das, was Du schreibst, sehr gut nachempfinden. Schlussendlich bin ich (jedenfalls bisher) zu folgendem Ergebnis gekommen: ein Blog ist dann im Wesentlichen erfolgreich und wichtig, wenn er authentisch ist. Du hast mir ja selbst erzählt, dass sich das Bliggen über die letzten Jahre sehr verändert hat. Aber ich glaube, was bleibt und auch in Zukunft überzeugen wird, sind diejenigen, die mit ihrem Herzen hinter dem stehen, was sie schreibe/nähen/fotografieren/zeigen. Und genau deswegen darf so ein Blog auch so unterschiedlich sein bzw. auch werden und genau deswegen mag ich Deinen Blog auch - weil er zeigt, was Du liebst.

    Herzensgrüße <3,
    Carolin

    P.S.: Und wenn ich die Fotos so anschaue, weiß ich, dass wir unseren Plan, Familienfotos bei Dir machen zu lassen, UNBEDINGt so schnell wie möglich umsetzen müssen :-).

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für schöne Fotos. Schön, dass Du Dich zum "Weitermachen bzw. Weiter-Bloggen" entschieden hast.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön deine Fotos. Bitte mach weiter. Ich mag deinen Blog sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Was für unglaublich schöne Fotos!!! Ich hab in den Gesichtern und Stimmungen richtig gebadet. Ich werd dir jetzt einfach folgen - die Ankündigung für eine Mehr klingt verheißungsvoll für mich!

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Bella!
    Etwas verspätet wünsche ich dir und deiner Familie erstmal ein frohes neues Jahr!
    Wie ich sehe, haben wir es auch in deinen Jahresrückblick geschafft *freu* Ich hoffe, dieses Jahr im September wieder sehr schöne Fotos von meiner kleinen Familie in den Händen zu halten!
    Bitte blogge weiter, und wenn es das millionste Bild von Klamotten ist! Ich sehe sie mir sehr gerne an - haben sie mich doch dazu gebracht, ebenfalls mit dem Nähen anzufangen.

    Fühl dich gedrückt und geherzt, liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen