Freitag, 29. November 2013

Stoffmixpulli








Pauline hat einen ganz fantastischen Schnitt für Mädchen herausgebracht.
Der Schnitt kann in unglaublich vielen Varianten genäht werden.
Knopfleiste, Bubikragen, Kapuze --> alles ist ausführlich beschrieben.

Hanna war so begeistert von dem ersten Pulli, dass sie direkt einen Weiteren haben musste.

Hier werden wohl noch so einige Pullis einziehen :D

Ach, richtig gut finde ich, dass im Ebook Einzel- und keine Doppelgrössen angegeben sind.
Für uns ideal, da Hanna immer zwischen den Grössen (gross und schmal) hängt.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in die Vorweihnachtszeit!
Seid alle liebst gegrüsst!
Herzigst, Eure Bella

Stoffmixpulli Ebook--> Klimperklein
Sweat --> Lillestoff
Fallbirds --> Lillestoff
Doubleface --> Lillestoff


Freitag, 8. November 2013

Farbenmix Adventskalender & Lillestoff Herzblatt für einen guten Zweck



Gerade habe ich das jüngste Kind auf einen Kindergeburtstag gebracht.
Als mir die Tür geöffnet wurde, kamen mir, statt der zwei 'Haushunde',  zwei 4 Monate alte Hundekinder entgegen.
Die drolligen Hunde sind Geschwister und kommen aus Rumänien.
Familie R. hat die Welpen über 'Fellchen in Not' zur Pflege, bis diese vermittelt sind.
Mich beeindruckt diese Liebe zu Tieren sehr!

Wenn es nach dem jüngsten Kind ginge, müssten wir einen der Welpen sofort adoptieren..
Ein Weg, der gut überlegt und geplant werden sollte.
Wir sind mit unserem Kater schon ausgelastet genug *lach*

Auf dem Weg nach Hause kam mir die Idee, etwas zugunsten dieses Vereins zu versteigern.

Einige von Euch erinnern sich sicherlich an den begehrten Farbenmix-Adventskalender von 2010.
Diesen möchte ich, original von Farbenmix befüllt (nur die Schokokugeln habe ich gegen Webbänder ausgetauscht), hier gegen Höchstgebot versteigern!
Befüllt ist der Kalender mit viel 'Nähkrischelkram'

Ausserdem gibt es einen Meter von dem Lillestoff Herzblatt dazu!

Das Porto übernehme ich, so kann ordentlich geboten werden!

Der Höchstbietende überweist den Betrag auf das Spendenkonto, übermittelt mir den Überweisungsbeleg und bekommt anschliessend den Kalender und Stoff zugeschickt!

Startgebot liegt bei 10.- Euro. 
(Das aktuelles Gebot liegt bei 50.-)
Geboten werden kann bis Mi., den 13.11.2013, 21:00 Uhr

Ich sende Euch viele Grüsse und freue mich sehr auf Eure Gebote!
Eure Bella






Donnerstag, 7. November 2013

Deer's Friend





Diese Lou war, nebst Boshi, ursprünglich für den Shop gedacht.
Als das jüngste Tochterkind sie dann sah, war es schlichtweg um sie geschehen ;)

Das freut mich natürlich sehr, weil diese Momente der Freude über selbstgenähte 'Klamotten', nicht mehr allzu oft vorkommen.

Hier habe ich wieder auf die Taschen und das untere Bündchen verzichtet.

Ich schicke Euch ganz liebe Grüsse!
Herzigst, Eure Bella

Lou Ebook --> Ki-ba-doo
Deer's friend --> Lillestoff
Uni senf --> Lillestoff


Sonntag, 3. November 2013

Winterwarm eingepackt im Herbst

















Heute waren wir endlich mal wieder im Burgtal.

So richtig Lust hatte anfangs keiner, da das Wetter momentan sehr wechselhaft, und es daheim so muckelig-kuschelig ist ;)

Wir sind dann doch los und das war auch gut so.
Als wir unterwegs waren, hat sich die Sonne ihren Weg durch die stürmischen Wolken gebannt. Es war herrlich!

Mit Schal und Beanie lässt sich der Wind sehr gut aushalten :)
Das Kind ist für den kommenden Winter gewappnet und freut sich schon jetzt, mit Schlitten, Tüten und Zipfelbob durch das Burgtal zu rodeln!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Seid lieb' gegrüsst, Eure Bella

Freitag, 1. November 2013

Herzblatt Lou & Bein.pünktchen





Jetzt hat's mich auch erwischt!
Nachdem ich ständig Lou's gesehen habe, musste ich mir den Schnitt endlich zulegen.
Der Herzblatt Jersey passt einfach ideal zu dem Schnitt :D
Das Design vom Jersey ist von meiner liebsten Jasmin!
Ich war quasi bei der Entstehung dabei und habe mich riesig gefreut, als ich ihn zum ersten Mal in den Händen hielt!!

Diese Version habe ich folgend abgeändert:
Auf das Seitenteil, inkl. Taschen, habe ich komplett verzichtet.
Hanna trägt Grösse 158, ist aber schmal.
So habe ich in der Weite 146/152 genommen und in der Länge, weil es eine Pulloverversion werden sollte, Grösse 122/128.
Er passt total perfekt!

Dann habe ich bei Leni Pepunkt zur Probe nähen dürfen :D
Das 'Bein.pünktchen', ein Leggingsschnitt für Kinder (50/56-158/164).

Den perfekten Schnitt für's Hannakind zu finden, ist einfach schwer.
Hier auch wieder: Das Kind ist gross und schmal.
In dem Fall habe ich Grösse 140 genommen und in der Länge 158.
Die Leggings ist super für Nähanfänger geeignet und lässt sich innerhalb von 15 Minuten nähen.

Ich wünsche Euch ein grossartiges Wochenende!
Morgen bin ich in Hannover auf dem Stoffmarkt :D

Seid liebst gegrüsst, Eure Bella

Herzblatt Kapuzenpulli --> Dawanda
Herzblatt Jersey --> Lillestoff
Lou Ebook --> Ki-ba-doo
Bein.pünktchen --> Leni Pepunkt
Vichy Jersey --> Lillestoff