Montag, 30. Dezember 2013

Jahresrückblick



















...nun ist er wohl fällig, der Jahresrückblick...

Ich muss sagen, es war ein fantastisches Jahr!
Klar, es gibt immer wieder Dinge, die nicht so laufen, wie man sie sich wünscht.
Aber mein Motto ist eh von jeher: Das Glas ist immer halbvoll!

Fotografisch gesehen, ging es ganz schön bergauf.
Dafür wurde weniger genäht...
Deshalb seht Ihr hier einen Teil meiner Shootings.

So manches Mal habe ich überlegt, ob ich meinen HannaPurzel-Blog weiterführen mag.
Im Laufe der Zeit hat sich das Bloggen verändert...
Wie oft hab' ich darüber nachgedacht, ob es lohnt das 300ste Kleid zu bloggen.
Interessiert das überhaupt?
Der Gedanke, man müsste 'besonders' sein, damit der Blog interessant bleibt, war immer wieder mal da.
Und damit auch die Frage, ob man sich diesem 'Druck' aussetzen möchte...
Primär geht es doch darum, dass es MIR gefällt, gell?!
Und natürlich ist mir das Blog ans Herz gewachsen.
Viele Menschen begleiten mich seit all den Jahren und einige sind mir sogar im echten Leben ans Herz gewachsen!
Von daher habe ich allen Ballast und die unnötigen Gedanken über Bord geworfen!!

Ich werde versuchen wieder mehr zu bloggen!
Ausserdem habe ich mir für 2014 fest vorgenommen, täglich in mindestens fünf Blogs zu lesen und zu kommentieren!

So, das war für meine Verhältnisse ja mal richtig viel Text ;)

Euch alles Gute für 2014!
Für uns fängt das neue Jahr ganz bald sehr aufregend an! Mehr dazu dann später ;)
Bleibt alle gesund und kreativ!
Wir lesen uns :D 

Eure Bella

Pink





Als ich diesen pinken Jersey in den Händen hielt, wusste ich sofort, dass daraus ein pink-marinefarbendes Kleid genäht werden muss!
Einfach, schlicht und doch so schön!
Ich bin total verliebt, das Kind leider nicht..
Und so wandert das Kleid in den Shop!

Ganz bald wird es den Jersey bei Lillestoff zu kaufen geben ;)

Das Kleid ist mal wieder nach Antonia entstanden, wobei ich schreiben muss, dass dieser inzwischen so stark abgewandelt ist, dass er perfekt auf das schmale Hannakind zugeschnitten ist.

Seid liebst gegrüsst!
Eure Bella

Montag, 23. Dezember 2013

Besinnliche Festtage





Mit diesen Bildern wünsche ich Euch besinnliche Festtage!
Habt eine schöne Zeit im Kreise Eurer Lieben und geniesst sie!

Ich herz Euch und freue mich schon auf Eure weihnachtlichen Blogeinträge!
(...die Ihr gerne bei mir verlinken dürft, damit ich Euch auch finde, bzw. nicht verpasse...)

Herzigst, Eure Bella

Minikrea Schnittmuster --> 3000
Lillestoff --> Jeansjersey





Dienstag, 10. Dezember 2013

Sterntaler Schlafi



Als das Kind den Sterntaler Jersey im Lillestoff-Lager sah, war klar, dass sie daraus einen Schlafi genäht bekommen möchte!

Das Oberteil ist ganz schnell aus dem Stoffmixpulli-Ebook von Klimperklein genäht.
Ohne Kapuze und Passe ist es innerhalb von 20 Minuten fertig.

Was für Nähprojekte stehen bei Euch noch bis Weihnachten an?

Bleibt gesund und geniesst die Vorweihnachtszeit!

Herz Euch, Eure Bella

Sterntaler --> Lillestoff
Sterntaler Kombi --> Lillestoff
Stoffmixpulli Ebook --> Klimperklein
Bein.pünktchen --> Leni Pepunkt

Montag, 9. Dezember 2013

Weihnachtsbäckerei







An diesem Wochenende haben wir die Weihnachstbäckerei eröffnet :D

Letzteres hat Christel auf Facebook veröffentlicht.
Und wie es so ist, wenn dann auch noch Bilder gezeigt werden... --> Lemming

Hier das Rezept dafür:
200g Butter
75g Zucker
250g gesiebtes Mehl
125g gemahlene Nüsse
Ich habe noch etwas Zimt dazugegeben

Alles miteinander verkneten, 2cm grosse Kugeln formen und diese mit der Gabel platt drücken.
Bei 180° ca. 20 Minuten backen.
Die Plätzchen sollten nur leicht hellbraun gebacken sein.

Die noch warmen, etwas weichen Plätzchen in Zucker (ich habe noch Vanillezucker dazugemischt) wälzen.

LECKER!!

Die schönes Etagere habe ich von Sandra & Katrin, bei meinem letzten Besuch der beiden, geschenkt bekommen  ♥
Und weil sie so schön ist, ist sie es absolut wert, endlich mal beworben zu werden!
Also, wenn Ihr noch ein Geschenk sucht --> Stylesam

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die dritte Adventswoche!
Herzensgrüße, Eure Bella